Ganganzeige

  • Hallo CBR´s
    ich möchte eine Ganganzeige an meiner CBR 600 RR PC40 montieren, jetzt gibt es aber zwei Sorten, eine die per Magnet über den Schalthebel anzeigt und eine die über Drehzahl und Tacho reagiert, welche ist besser? ?( ?( Angeblich soll die per Magnet genauer sein, allerdings verstehe ich nicht wie Honda ihre Anzeigen z.B. bei der Fireblade schalten, ich gehe mal davon aus, dass die es nicht am Schalthebel montiert haben.

    Eventuell hat ja einer oder mehrere von euch eine Ganganzeige verbaut und kann mir einen Tipp geben, vor allem interessiert mich der Hersteller und welche Art von Typ ich nehmen sollte.

    Danke
    Gruß Thomas

  • ich würde dir zu ner Gipro raten, werden wohl die meisten haben.die GIPRO-GPDS ganganzeigen lesen die informationen zur ermittelung des eingelegten ganges im motorsteuergerät aus. der anschluß erfolgt mittels passendem stecker der zum lieferumfang gehört.anstecken und fertig.

  • ich würde dir zu ner Gipro raten, werden wohl die meisten haben.die GIPRO-GPDS ganganzeigen lesen die informationen zur ermittelung des eingelegten ganges im motorsteuergerät aus. der anschluß erfolgt mittels passendem stecker der zum lieferumfang gehört.anstecken und fertig.

    Hast du eine GIPRO-GPDS kannst du mir deine Erfahrungen preisgeben?

  • Ich habe die GIPRO an meiner SC50 verbaut und diese funktioniert einwandfrei. Das Display ist nicht zu groß oder klein und noch wichtiger, es blendet Nachts nicht. Der Einbau gestaltet sich auch recht einfach.
    Das Anzeigen der Gänge geht recht fix, bei dem Herunterschalten mehrerer Gänge wird der aktuelle Gang erst dann angezeigt wenn die Kupplung wieder gelöst wird.

    Ich möchte nicht mehr ohne Ganganzeige (-:

    Such mal hier im Forum nach GIPRO, da findest du genug Info's

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ich habe die GIPRO an meiner SC50 verbaut und diese funktioniert einwandfrei. Das Display ist nicht zu groß oder klein und noch wichtiger, es blendet Nachts nicht. Der Einbau gestaltet sich auch recht einfach.

    Danke für deine Antwort, gibt es eine bildliche Einbauanleitung? Ich werde mich dann doch für die GIPRO entscheiden.

  • Hi Thomas,

    ich hatte vor ein paar Monaten mal eine für meine SC 50 erstellt, schaust du hier
    Grundlegend wird das sicher reichen :)

    Viel Erfolg :perfekt3:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Danke für deinen Tipp, werde mal schauen ob es sich bei meiner 600 RR. auch so verhält mit den Anschlüssen. Die Kritik vvonvon Sorry irgendwie spinnt mein Handy X( ich antworte wenn ich wiewieder zu hause bin

  • Da ist auch eine Anleitung bei, allerdings ohne Bilder.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Das ist natürlich die Luxusvariante von Chris :) Da hatte ich mich bewusst gegen entschieden da ich schon 68.000 mit der Maschine runter habe und der Tacho bei 99.999 nicht wieder auf 0 springt.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Das ist natürlich die Luxusvariante von Chris :) Da hatte ich mich bewusst gegen entschieden da ich schon 68.000 mit der Maschine runter habe und der Tacho bei 99.999 nicht wieder auf 0 springt.


    ich schätze mal das die "luxusvariante" von chris günstiger ist ;)

  • in wie fern günstiger? die Anzeige musst du haben, die kostet doch schon ab 100€, dann der ganze Aufwand, es sieht wirklich geil aus, muss man sich allerdings zutrauen.

  • in wie fern günstiger? die Anzeige musst du haben, die kostet doch schon ab 100€, dann der ganze Aufwand, es sieht wirklich geil aus, muss man sich allerdings zutrauen.


    ich würde den chris einfach mal anschreiben - pn`s kosten ja nichts ;)

  • ....nimm die von Chris.... (-: habe inzwischen 2 von ihm selber eingebaut...eine 600RR in blau und eine 1000RR in rot....bei Bedarf kann ich Dir Fotos senden über den Einbau....wobei die von Chris auf seine Homepage ist auch =) super.... :respekt:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Das wäre super wenn du mir die Bilder schicken könntest =)


    ...suche ich raus und lasse sie Dir zukommen ;) ....NUR die der 600RR ?? ?(

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh: