Bridgestone BT003 Racing Street

  • Hallo Fireblade Freunde,

    bin seit kurzem wieder Besitzer einer gebrauchten SC59, leider mit ziemlich abgefahrenen BT016R, die sich auch dementsprechend störrisch verhalten.
    Dazu gabs allerdings einen neuen Satz BT003 Racing Street ( unverbaut ) allerdings aus dem Jahr 09, angeblich trocken, sauber und dunkel gelagert.
    Was meint Ihr, sollte man die noch nehmen oder lieber auf Material aus neuerer Produktion zurückgreifen? Danke und Gruß Wolfgang

    8) Blade rules

  • Drei Jahre alte Reifen sollten noch gehen. Ab 5-6 wirds dann wohl ekelig... Stand letztens in irgend´nem Fred hier. Ich würd sie auf jedenfall erstmal probieren...

    Gruß Locke

  • kannst du locker noch fahren!
    aber beim anfahren gut aufpassen und immer schön auf temperatur bringen... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • kannst du locker noch fahren!
    aber beim anfahren gut aufpassen und immer schön auf temperatur bringen... ;)


    war das vielleicht eine anspielung auf jemanden ;) :weg:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • war das vielleicht eine anspielung auf jemanden ;) :weg:

    weiß garnicht was du meinst... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hmm... ich auch nich... :gruebel:

    Ihr seid Schweine seid Ihr!!! :motz::motz::motz::tougue: Aber sei´s drum... genau werd ich´s wohl nie erfahren, ob´s an mir, dem Reifen oder der Straße lag... Meine Gutste meint auf jedenfall das ich nicht zu fix war!

    Ansonsten kann ich mich René nur anschließen... schön vorsichtig auf Temperatur bringen;)

    Gruß Locke

  • war doch nicht so gemeint locke :streichel: :D
    nein hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert
    könnte auch sein dass öl oder ähnliches auf der straße war, aber dann wärs kein highsider geworden oder :gruebel:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Back to topic:

    Na logo kannste den noch fahren - 3 Jahre sind bei korrekter Lagerung überhaupt kein Thema!
    Aber die Pelle an sich find`ich sch...e - war einer der schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Deshalb war es eigentlich ein Glück, daß seine Lebensdauer sehr bescheiden ist.
    Aber wenn die Dinger eben einmal da sind - drauftun und in zwei Monaten abfahren.
    Und sieh ja zu, daß die Teile im Herbst weg sind - Kaltgrip und Warmfahren sind einige seiner zahllosen Schwächen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ola Djungs,

    vielen Dank für die Infos, ich werde es mit 003'er probieren, falls nixxe gut, werden wir Sie burnouten. Hatte vorher PiPo und danach PoPu drauf und die Dinger mit dem dicken Mänchen aus Frankreich,
    sind ja sehr "Anwenderfreundlich" gewesen...!
    Gruß Wolle

    8) Blade rules

  • Stimme den anderen zu, ist kein Problem wenn die Reifen 2-3 Jahre alt sind.
    Der BT003RS ist auf jeden Fall ein Sommer Schönwetterreifen. Dann kann man ihn gut fahren.
    Regen und Kälte würde ich meiden.

  • Ola Djungs,

    vielen Dank für die Infos, ich werde es mit 003'er probieren, falls nixxe gut, werden wir Sie burnouten. Hatte vorher PiPo und danach PoPu drauf und die Dinger mit dem dicken Mänchen aus Frankreich,
    sind ja sehr "Anwenderfreundlich" gewesen...!
    Gruß Wolle


    Lass dich von den anderen net bequatschen! :motz: Die Dinger solltest du net fahren. :nono: Viel zu gefährlich. :flüster: Ich schlage vor, dass du die Dinger direkt und sofort an mich versendest und ich kümmere mich dann um die Endsorgung. :)

    Gruß

    G.A.C.O.

    und Spaß beiseite, die 003RS sind bei warmen Temperaturen + trocken gut bis lustig.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Habe nen 6 Jahre alten gebrauchten PiPo vorne draufgehabt da ich den hinterreifen gleichzeitig runterfahre wollte.

    hab den bisl runtergefahren, dass der "frische" Belag rauskommt, dann ging der top hat sich nix gefehlt.
    BIn den genau so gefahren wie den ROsso jetzt ;)

    Schönes Mofa hast du da :)!