Pirelli Diablo Rosso II - Die Referenz unter Sportreifen für Haus- und Rennstrecke

    • Offizieller Beitrag

    Der Testsieger der renommierten Motorrad-Zeitschrift „MOTORRAD“ liefert auch im Sportreifentest 2012 wieder eine hervorragende Leistung ab. Mit dem „Kauftipp Rennstrecke“ zeigt er sein hohes Grip-Niveau, das ihn auch auf jeder Hausstrecke zum absoluten Top-Performer macht.

    ...hier weiterlesen.

  • Da sieht man ja schön, wie man den Reifentest von Motorrad so interpretieren kann, wie es einem gerade nützlich ist.


    Damit könnte man den Jammertread, mein Reifen ist nicht Platz 1, deswegen muss der Test manipuliert sein, eigentlich fast schließen, wenn man nicht gerade einen Dunlop fährt.

  • Leute es gibt nun mal selten Schwarz und Weiß. Es gibt auch viele Abstufungen. Ob ein Reifen oder Motorrad Optimal ist hängt eben mit Umgebungsbedingungen, Strecke und und zusammen.

    Und wenn halt mal Strecke und Bedingungen für Reifen oder Motorrad XY Optimal passen gewinnt eben dieser. Das einzige was man testen oder erfassen kann sind Tendenzen und eine gewisse Richtung.

    Die Unterschiede sind einfach zu klein mittlerweile. Ich meine wenn eine horde Journalisten nach XY Eingeladen wird zu vorher bestimmten Bedingungen etc. Was soll da schief gehen bei dem Test ? ;-).

    Und schaut euch mal Reifenberichte der letzten 10 Jahre an. Die klingen alle gleich. Als wenn sich nichts verändert hat :-D. Objektiv müssten das nun Welten sein. Der BT 015 wurde auch mal in den Himmel gelobt :-D.