Brems und Kupplunghebel

  • Hallo CBR Fraktion

    ich mal wieder :)
    ich suche für meine kleine ein Satz verstellbare Brems und Kupplungshebel, einige von euch haben mit Sicherheit welche verbaut. :D
    Welche könnt ihr mir empfehlen. :?:
    Sie sollten gute Verstellmöglichkeiten haben und gut passen, sprich nicht locker sitzen. =)

    Gruß
    Thomas

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • kommt immer drauf an wieviel es kosten darf :)

    hab die ProSports von Hein Gericke drauf, bin recht zufrieden nur hab ich leider kein vergleich zu anderen an der PC40. :)
    und für 60.- Stk kenn ich kein besseres was Preis/Leistung angeht und das mit ABE.

    Gruß

  • hab die ProSports von Hein Gericke drauf, bin recht zufrieden nur hab ich leider kein vergleich zu anderen an der PC40.
    und für 60.- Stk kenn ich kein besseres was Preis/Leistung angeht und das mit ABE

    Laut Gericke sind die ohne ABE

    PRO SPORTS CNC-BREMS- UND KUPPLUNGSHEBEL - RICHTIGSTELLUNG KATALOG 2011

    12.03.2011
    pro sports CNC-Brems- und Kupplungshebel - Richtigstellung Katalog 2011

    SEHR GEEHRTER HEIN GERICKE KUNDE,
    vielen Dank für das Vertrauen das Sie uns mit dem (beabsichtigten) Kauf der CNC-Kupplungs- bzw. Bremshebel entgegenbringen.
    Wir müssen leider unsere Aussage „ KEINE EINTRAGUNG ERFORDERLICH“ abgedruckt im Katalog 2011 auf den Seiten 3, 330 und 397 revidieren.
    Richtig ist, dass der Kupplungshebel als technisches Bauteil nicht eintragungspflichtig ist.
    Für den CNC-Bremshebel trifft das nicht zu, denn als sicherheitsrelevantes Bauteil der Bremsanlage muss dieser vom TÜV auf korrekte Montage und Funktion überprüft werden.
    Das allen Bremshebeln beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln ist ein Beleg für die Qualität des Hebels und dient nicht dazu den Bremshebel in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
    Der Artikel ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis kann nur durch Vorstellung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen wie TÜV oder DEKRA und durch Erstellen einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO erfolgen.
    Die Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.

    Wir bitten Sie diese Fehlinformation zu entschuldigen und hoffen, dass Sie mit der Qualität dieser CNC-Hebel dauerhaft zufrieden sind.
    Ihr Hein Gericke-Team

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Weiß ich auch nur, weil ich sie mir erst vor kurzem geholt hab :perfekt:

  • Und wie passen die? ich meine wie sieht es mit dem Bewegungsspiel aus, sitzen die stramm, so wie die originalen?

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Sitzen stramm und machen einen sehr wertigen Eindruck- imo absolut ihr Geld wert.
    Zumal die Konkurenzprodukte doppelt so teuer sind und mir noch keiner erklären konnte, warum.
    Hab sie erst heute wieder am Treff mit Pazzo-Hebeln vergleichen können und der Kollege hat sich grün :motz: , dass er Anfang des Jahres soviel mehr gezahlt hat...

  • Danke für die Antwort, ich habe die von Pazzo gesehen, mir gefallen die Orangen Versteller, passt natürlich zu meiner Maschine, leider habe ich keinen andren Hersteller gefunden der die Versteller in orange hat Sind natürlich doppelt so teuer, ich werde es mir noch mal überlegen ob es orange sein müssen ;)

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Bei Titax hast du aus ziemliche Farbenfreiheit.

    Bin selber aber auch mit den ProSport ganz zufrieden, ledigtlich dürfte der Kupplungshebel sich noch auf etwas kleinere Handspannweiten einstellen lassen.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • wenn der HG an seinen Hebeln die Farbenauswahl änder würde wären die auch teurer.ich versteh bei denen nicht das sie nur titan mit rot für den preis anbieten.

    deswegen sag ich jedem nimm titax für schmale taler und fertig.ich hätte für die farbkombi schwarz-blau bei hg mehr bezahlt wie bei titax.

  • wenn der HG an seinen Hebeln die Farbenauswahl änder würde wären die auch teurer.ich versteh bei denen nicht das sie nur titan mit rot für den preis anbieten.

    deswegen sag ich jedem nimm titax für schmale taler und fertig.ich hätte für die farbkombi schwarz-blau bei hg mehr bezahlt wie bei titax.

    Na dann weiß ich nicht was günstiger ist, Titax oder Pazzo, die normale Ausführung von Titax kosten 90 - 109€ das Stück, Pazzo kosten 109€ das Stück mit mehr Farben für Griffe und Versteller. Pazzo ist meines Wissens Marktführer in dem Bereich.

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite