Fußball Europameisterschaft 2012

  • Völlig unverständlich für mich wie Löw wieder auf Podolski und die schwachen Bayern (halbwegs Ausnahmen Neuer und Boateng), insb. Schweinsteiger setzen konnte. Aber das "koan Titel" kennen die beim FCB ja schon... :evil:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Völlig unverständlich für mich wie Löw wieder auf Podolski und die schwachen Bayern (halbwegs Ausnahmen Neuer und Boateng), insb. Schweinsteiger setzen konnte. Aber das "koan Titel" kennen die beim FCB ja schon... :evil:


    Zombie

    ganz meine meinung.

  • Schade schade schade...Podolski wieder mal ne Nullnumer ... aber naja ! War spannend.


    lg David

    Genau. DAS war die Hauptsache - kein müdes Gekicke. In der Schlußphase - nach dem 2:1 - hab' ich fast 'nen Herzinfarkt bekommen. Aber - hat eben nicht sollen sein.

    Meine beiden Lieblings-Reporter beim WDR 2 - Hörfunk:

    Hörfunk-Reporter

    Armin Lehmann (links im Bild) und Jens-Jörg Rieck (nein, ohne Bild, rechts ist Sabine Töpperwien, auch super) - haben fast geweint.

    Jede Menge Chancen - die "Dortmunder-Seuche".... - und sooooo viele "liegenlassen".

    Auf ein Neues!

    :)


  • (-: Cordoba 1978 (-:
    Ansonsten dann doch eher im Schnee :trampolin:

    haha jaja cordoba :)
    obwohl ich selbst aus österreich komme kann ich die ganze sache mit cordoba nicht mehr hören
    einfach peinlich sich noch immer auf ein spiel anzulehnen welches mittlerweile schon mehr als 30 jahre zurück liegt ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ich kann mich Goofy vollumfänglich anschließen...ich hatte an der Startaufstellung nicht wirklich was auszusetzen. Poldi ist ein ganz erfahrener Turnierspieler und immer für 'ne Bude gut. Klose hat sich ggü Gomez auch nicht wirklich aufgedrängt...Und Kroos sollte sich um Pirlo kümmern, das hat er auch getan. Ich glaube nicht, das es mit einer anderen Aufstellung anders gelaufen wäre. Hummels hat nicht aufgepasst und Balotelli is halt ein Tier...Die 2. Kiste nagelt der bei nexter Gelegenheit auf die Südtribüne...aber gestern hat der halt absolut gepasst...was für ne Bombe :wow

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber Özil passt nuller zum deutschen Spiel...klein klein, Ballgeschiebe, bis zur Torlinie querpassen. Anstatt einfach mal das Ding Vollspann ins Dreieck zu kanonieren...nein, er will ihn wieder schön vorbeischieben...hat nicht ein einziges Mal geklappt. Könnt kotzen über seine Spielweise.

    Khedira bemüht, Lahm unglücklich, Schweini ohne Impulse oder Antrieb, Neuer hat gehalten, was er halten musste.

    Die erste Viertelstunde war übrigens richtig gut. Wenn das Ding von Hummels reingeht oder der Buffonfehler bestraft wird, dann schaut das alles ganz anders aus. Nach dem 0:1 waren sie geschockt, aus nix im Rückstand zu liegen...und ab da haben die Italiener das souverän gemacht.

    Alles in allem haben wir eine gute EM gespielt und das obwohl die sonstigen Leistungsträger wie Schweini, Lahm, Müller, Podolski, Gomez nicht mal im Ansatz ihre Fähigkeiten abgerufen haben. Spielen und kämpfen die auf ihrem Zenit, dann hauen wir alle weg. So aber eben nicht :(

    Bin total zwiegespalten fürs Finale :mmhh:

    Inzwischen muss man ja echt sagen, dass die Italiener einen ansehnlichen und auf Angriff ausgerichteten Fussball spielen. Nix mehr Catenaccio...das macht Spaß zuweilen...die Spanier hingegen langweilen mich inzwischen ein wenig mit ihrem ewigen hin- und hergepasse. Ich könnte mir vorstellen, das Pirlo und Co. das hinbekommen...

    Schade drum, aber schlußendlich muss man schon sagen, das unser Team nicht so ganz und gar überzeugt hat während des Turniers. Trotz der 4 Siege...das war alles noch nicht Hurrafussball und uns kann keiner was...leider.

    Aber ok, Weltmeister sein is eh cooler und wenn die Entwicklung so weitergeht, dann sind wir da mit dabei.

    Meine Tops:

    Neuer, Khedira, Hummels, Reus, Boateng

    Flops:

    Özil, Schweini, Gomez bisweilen


    der Rest kann auch mehr...

    Grüßle

    Peng und Till Schweiger ist ein Schwachmat

  • Na klar, Hummels ist schuld :motz:
    Lahm hebt Abseits auf.....Big Mario darf ungehindert einnicken!
    Das Spiel wurde im Mittelfeld verloren, dort wo Schweini nix bewegt hat, Podolski den Absteiger gab und Kroos auf verlorenem Posten war.

    Hummels hatte mehr Torszenen wie unsere Stürmer! :P

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Na klar, Hummels ist schuld :motz:
    Lahm hebt Abseits auf.....Big Mario darf ungehindert einnicken!
    Das Spiel wurde im Mittelfeld verloren, dort wo Schweini nix bewegt hat, Podolski den Absteiger gab und Kroos auf verlorenem Posten war.

    Hummels hatte mehr Torszenen wie unsere Stürmer! :P


    Nohby, Hummels zählt zu meinen Tops ! Der hat ein super Turnier gespielt, aber beim Tor hat er schlecht ausgesehen gegen Cassano. Das hat aber in der Tat das Mittelfeld bereits verbockt. Aber dafür gibts ja die Abwehr, dass wenn etwas durchkommt, eben noch jemand da is. Badstuber hätte ja evt auch noch was ausrichten können...Konnten aber beide nicht und trotzdem haben beide wirklich mehr als überzeugt in der Abwehr bei dieser EM.

    Alles in allem haben gestern einfach viele nicht ihr Können abgerufen, deswegen hats nicht gereicht

    Grüßle

    Peng und wir gewinnen zusammmen und wir verlieren zusammen :ketten:


  • Schade drum, aber schlußendlich muss man schon sagen, das unser Team nicht so ganz und gar überzeugt hat während des Turniers. Trotz der 4 Siege...das war alles noch nicht Hurrafussball und uns kann keiner was...leider.

    Moin, - ;) - lieber Simon!

    Eine erstklassige Analyse - wie von Dir nicht anders zu erwarten, aber den obigen Satz muß man relativieren.

    Habe mich mal heute - der Schmerz ist in allen Print-Medien, die auch online vertreten sind - natürlich groß - durch alles geklickert, was so Rang und Namen hat, Frankfurter Rundschau, DIE ZEIT, FAZ und hastenichtgesehen.

    Aber unisono:

    1.) Diese Mannschaft ist in dieser EM die jüngste.

    Fazit: Die Jungs müssen reifen - und das werden sie.

    2.) An den eigenen, hohen Ansprüchen gescheitert.

    Kann ich nicht beurteilen, geb's mal so wieder.

    4.) Betrifft den obigen Satz: Deutschland steht nicht mehr für "Hauruck-, -haudrauf und also - "Hurra-Fußball" - sondern für - Kreativfußball.

    Das ist inzwischen europaweit anerkannt und registriert. Das haben die Jungs auch bewiesen.

    3.) Das wird den Bayern-Fans nicht gefallen - aber das kam auch zur Sprache:

    7 Bayern-Spieler aus der Stamm-Mannschaft sollten das Ding machen, aber sie haben es nicht gemacht. Vielleicht - andere Spieler aus anderen Vereinen besser - einbinden, mitnehmen?

    Ein interessantes Statement:

    Mario Gomez zieht Bilanz: Für die Bayern-Spieler endet die Saison mit einer letzten schmerzhaften Watschn. Der EM-Titel sollte Balsam auf die geschundenen Seelen der Münchner sein.
    ...

    Es gibt auch andere Vereine, Mannschaften - nicht nur in Deutschland - die anständig Fußball spielen können. Was Hummels angeht - war der nicht ursprünglich auch von Bayern? Egal - der spielt in Dortmund richtig guten Fußball, was der Klopp - der alte Stratege und ehemalige Praktiker bei Mainz 05 - klar erkannt hat.

    ;)

    Ich hoffe, denke, wünsche mir - das es nach dem gestrigen "Desaster" hinter den Kulissen ein paar Diskussionen gibt.

    Auch bei Bayern-München.

    ;)

    Ansonsten: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

    PS:

    Was den zweimaligen Torschützen - ein Name, der irgendwie klingt nach einer italienischen Fabrik besonders leckerer Teigwaren und Saucen - "Bertolli" oder so ähnlich - angeht:

    :D

    Der ist ein "Tier" - fußballerisch-sportlich gesehen - und es gab auch irgendwie "menschelnde" Kommentare:

    Steht da nach den Toren im "Relaxed-Forward" da - ein Begriff aus der Bodybuilder-Szene - und kann sich nicht richtig freuen, jubeln.

    Seine Worte:

    "Die beiden Tore habe ich für meine Mutter gemacht - und im Finale mache ich vier - da ist mein Vater mit dabei."

    Wünschen wir ihm Erfolg.

  • Das mit den Bayern stimmt schon. Allesamt hatten eine sehr bittere Saison, was man Ihnen auch in diesem Turnier angemerkt hat. Eventuell lag es an den 3 Zweiten Plätzen, eventuell auch nicht. Es ist schwer zu beurteilen, aber es sieht schon danach aus...

    Allerdings ist das Gerüst der Nationalmannschaft eben schon länger auf einige Bayern verteilt, nicht erst seit diesem Jahr. Deswegen kann man nicht mal eben alles auf Dortmunder umbauen und die Bayernakteure zum Teufel jagen.

    Und selbstredend ist es wunderbar, das wir das jüngste und zugleich mit das stärkste Team hatten. Das macht Mut und lässt hoffen. Hinter den Kulissen wird ganz sicher nachgedacht und analysiert. Hätten die Bayern das CL Finale gewonnen, wären die Spieler bestimmt noch geschlossener und stärker aufgetreten.

    Das ist aber alles reine Spekulation und man darf nicht vergessen, dass das Spielergebnis auch nach 10 Minuten 2:0 für uns hätte lauten können...Und Italien schlägt man eben auch nicht im Vorübergehen.

    Der Weg ist der richtige, die Spielweise macht mitunter Freude, Talente sind da, Teamgeist auch...mir ist nicht bange und ich verteufel auch nicht alles.

    Ich denke, der Bundesjogi und seine Mannen werden das in Ruhe analysieren und dann wie gewohnt sachlich und fachlich alles nötige in die Wege leiten um ein noch schlagkräftigeres Team auf die Beine zu stellen.

    Grüßle

    Peng und 2014 werden wir körbeweise die Früchte ernten 8)

  • Ich denke, der Bundesjogi und seine Mannen werden das in Ruhe analysieren und dann wie gewohnt sachlich und fachlich alles nötige in die Wege leiten um ein noch schlagkräftigeres Team auf die Beine zu stellen.

    ...wie oft denn noch?? 2006,2008,2010,2012...! :tougue:
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Welche Fachkompetenz, welches Verständnis von Fußball und Taktik hat ein Trainer, der alle Bayern-Spieler mit deutschem Pass zu Nationalspielern erklärt und nur die Positionen auffüllt, die beim FC Bayern mit Ausländern (van Buyten, Ribery, Robben, Tymostschuk) besetzt sind...?
    Da entsprechen Spielweise, Taktik und Spielstärke denen von Bayern München, die in dieser Saison nichts geholt haben.

    So kann man es sich sehr einfach machen. Für sowas braucht es eigentlich keinen Bundestrainer. Das hätte Jupp Heynckes noch nebenbei machen können.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Moin, - ;) - lieber Simon!

    Eine erstklassige Analyse - wie von Dir nicht anders zu erwarten, aber den obigen Satz muß man relativieren.

    :schleimer:
    Naja, du kennst den Simon ja auch schon ein paar Jahre. ;)


    Zum Thema:
    Ich verstehe die Aufregung nicht. ?( Wir haben fast nur Spieler, die in fast jeder anderen Nationalmannschaft Stammspieler wären. Das unsere "Stammspieler" einfach mal einen schlechten Tag hatten und zudem noch Pech, ist doch nicht dramatisch sondern einfach nur schade. Hätte, wäre, wenn hilft doch nichts mehr und deshalb Kopf hoch und Richtung WM schauen. Überlegt mal, wie die Holländer sich fühlen. Die hatten auf dem Papier eine pervers starke Mannschaft aber das hilft halt net immer. Bei einer EM , WM oder anderen Tunieren, Meisterschaften, etc. gehört halt auch ein wenig Glück dazu. Das hatten wir gegen Italien nicht.
    Übrigens für alle die es interessiert, bald ist schon BL 2012/2013. Mit der Eintracht! =)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Welche Fachkompetenz, welches Verständnis von Fußball und Taktik hat ein Trainer, der alle Bayern-Spieler mit deutschem Pass zu Nationalspielern erklärt und nur die Positionen auffüllt, die beim FC Bayern mit Ausländern (van Buyten, Ribery, Robben, Tymostschuk) besetzt sind...?
    Da entsprechen Spielweise, Taktik und Spielstärke denen von Bayern München, die in dieser Saison nichts geholt haben.

    So kann man es sich sehr einfach machen. Für sowas braucht es eigentlich keinen Bundestrainer. Das hätte Jupp Heynckes noch nebenbei machen können.


    Das ist doch Schmarrn Rennleiter...hätte man kurz vorm Turnier komplett umstellen sollen !??? Das geht überhaupt nicht. Jetzt muss man eben mit diesem Ergebnis leben....Könnt schon schöner sein, aber wesentlich beschissener auch.

    Ich hab vollstes Vertrauen in alle Verantwortlichen, dass die das hinbekommen. Dann eben 2014...spricht ja nix gegen :D


    Grüßle

    Peng und die BuLi kann kommen 8)

  • Was soll eigentlich das ganze weibische Gezeter?
    Spätestens im Finale gegen Spanien wäre die deutsche Elf sowieso rausgefallen. Also was solls?

  • "Wer für sein Land nicht singt...... tut sich schwer mit Siegen

    VonPETER HAHNE

    Nach dem verlorenen EM-Halbfinale gegen Italien schickte mir ein Kollege, von dem ich das gar nicht erwartet hätte, diese SMS: „Und das alles, weil die nicht mitgesungen haben.“

    Ja, es stimmt: Die Italiener – und zwar alle, auch Torschütze Balotelli mit ghanaischen Eltern – haben letzten Donnerstag voller Inbrunst ihre Nationalhymne geschmettert.Die meisten unserer Kicker hingegen standen mit zusammengebissenen Zähnen da, als das Deutschlandlied erklang und die Fans im Stadion mitsangen.

    Haben wir deshalb das Spiel verloren? Fehlt unseren Jungs der letzte Schuss Patriotismus und das Gefühl, nicht für irgendeinen Verein auf dem Platz zu stehen, sondern für Deutschland? Das Symbol dafür ist nun einmal die Hymne, die zu singen sich mancher scheinbar schämt.

    Allein Lahm und Schweinsteiger sangen richtig mit, Neuer bewegte wenigstens die Lippen, die anderen schwiegen eisern, als gehörten sie nicht dazu. Zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Ich kann diese Multi-Kulti-Lyrik nicht ernst nehmen, dass Özil, Khedira und Boateng, allesamt in Deutschland geboren, nicht mitsingen können, weil sie „Verwandte in der alten Heimat ihrer Eltern haben“. Warum tragen sie dann das Trikot mit dem Bundesadler?

    Die Italiener zeigten, wie und um was es geht. Sie sangen mit Begeisterung und Leidenschaft, die sich dann auf dem Platz fortsetzte: „Lasst uns die Reihen schließen, wir sind bereit zum Tod. Italien hat gerufen!“

    Wir Deutschen bringen es noch nicht einmal fertig, eine der schönsten und friedlichsten Hymnen der Welt zu singen: „Einigkeit und Recht und Freiheit . . . Brüderlich mit Herz und Hand“.

    Unsere Jungs blamieren sich vor aller Welt, wenn die Kameras die starren Gesichter abfilmen. Als hielten sie dieses Ritual für eine überflüssige Lappalie, die ihnen peinlich ist."

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Da ist schon was dran :mmhh:

    Es muss doch das Größte überhaupt sein, für sein Land antreten zu dürfen und das darf man ruhig auch zeigen. Und wenn das über lauthals schmettern der Hymne passiert, dann umso besser.

    Eventuell fehlt uns einfach der aggressive Leader wie man so schön sagt....einer der sich auch mal auskotzt und dezent ausflippt um die letzten % rauszukitzeln...But who knows :nixwiss:

    Ich setze auf die WM 2014 im Finale gegen Brasilien :massa:

    Grüßle

    Peng und Weltschmerz ist vorüber :zaehneputzen:


  • Allerdings ist das Gerüst der Nationalmannschaft eben schon länger auf einige Bayern verteilt, nicht erst seit diesem Jahr. Deswegen kann man nicht mal eben alles auf Dortmunder umbauen und die Bayernakteure zum Teufel jagen.

    Zum Teufel jagen - das will niemand - und auf Dortmunder umbauen, auch nicht.

    Damit triebe man den Teufel - einseitige Orientierung auf Mitglieder einer einzigen Mannschaft - mit dem Beelzebub aus.

    Kontraproduktiv.

    Es geht - hoffentlich nicht nur mir - darum - daß im Bayern-Vorstand und in der sportlichen Denkzentrale des Vereins endlich mal die ewigen Altvorderen, zu denen ich allen voran Uli Hoeneß zähle, der gleich - wie schrieb ein Kolumnist so schön - durch seinen hochroten Schädel signalisiert - kurz vor der kardiovaskulären Kernschmelze steht, wenn es der Mannschaft nicht gelingt, einen Sieg herauszuspielen.

    Zu den Strippenziehern im Hintergrund zähle ich - das ist auch nur Spekulatius - auch den mittlerweile unsäglichen Franz Beckenbauer.

    Weg mit diesen alten Säcken, die immer noch an den glorreichen Zeiten des Vereins aus den 70-ern festhalten - und für die es ein Verlieren, ein Scheitern nicht gibt:

    Uli Hoeneß

    Franz Beckenbauer

    Der Hoeneß ist Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beckenbauer Ehrenpräsident.

    Mit dem hohen Erwartungsdruck, den diese Strippenzieher an die junge Manschaft stellen, kann man die besten Talente in kürzester Zeit mürbe machen.

    Weil man denen keine Zeit läßt, auch aus Niederlagen etwas Positives zu gewinnen.

    Ich schreib's mal nur so - ohne jetzt die Dortmunder und den Klopp in den Fußballhimmel loben zu wollen:

    Der Klopp fährt - wahrscheinlich nicht nur aufgrund seiner sportpädagogischen Ausbildung im Studium - ein derzeit wohl sehr gutes Konzept der Spielermotivation.

    Fördern und Fordern - eigentlich hinlänglich aus der Schule bekannt.

    Schaut Euch die Karriere des Mats Hummels an:

    Karriere Mats Hummels: Mats Hummels spielte von seinem siebten Lebensjahr an beim FC Bayern München. In der Jugend spielte er oft mit seinem Bruder Jonas zusammen.......Nachdem Hummels in der Hinrunde der Saison 2007/08 in der ersten Mannschaft des FC Bayern nicht zum Einsatz gekommen war und nur in der U 23 gespielt hatte, wurde er in der Winterpause zunächst bis zum 30. Juni 2009 an Borussia Dortmund ausgeliehen.Im Februar 2009 einigten sich der BVB und der FC Bayern München auf einen endgültigen Wechsel; Hummels erhielt in Dortmund einen Vertrag bis Juni 2013.

    Die alten Haudegen in Präsidium und Vorstand können nicht akzeptieren, daß ihre Zeit abläuft bzw. endgültig vorüber ist.

    Die jungen Münchener Spieler tun mir fast leid.

    "Absingen der Hymne": Was nutzt das schönste Konzert, wenn die Dinger nicht in den Kasten gehen.... .

    Gar nix nutzt das. Wer mitgröhlen will, soll's tun, wer nicht - eben nicht.


  • Von dort kommen wir wieder in den nichtgewollten politischen Zweig. Wennn alle stramm stehen, die Hand auf 's Herz legen und laut mitsingen, heißt es gleich wieder "Jetzt geht es wieder los...". Das die deutschen Spieler keinen Pfenning ähhhhh Cent dafür bekommen sollten, wenn sie die Ehre haben für unser Land zu spielen ist für mich klar, wenn es gleichzeitig Millionen Deutsche gibt, die dafür viel Geld bezahlen würden, wenn sie einmal für ihr Land spielen dürften. Es gibt Länder, bei denen der Nationalstolz ausgeprägter ist aber warum das bei uns nicht so ist, wissen wir ja.

    Aber ich muss nochmal sagen, dass es nach meiner Meinung nicht am Willen gelegen hat sondern an tagesbedingter schlechter Leistung + Pech. Wie heißt es doch beim Highlander "es kann nur einen geben" und das waren bei diesem Spiel halt nicht Deutschland.

    Also wieder zum Tagesgeschäft und Richtung WM arbeiten. Vielleicht holen die Bayern 2014 einen Titel und die Spieler kommen mit einer euphorischen Stimmung zur WM.

    Ich freue mich schon auf die BL 2012/2013 und darauf endlich mit Peng und den anderen ein Spiel zusammen zu schauen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    p.s.: Freundschaftspiel in Frankfurt wäre ganz schön gewesen aber da fahre ich mit dem RMS in den Schwarzwald.

    p.s.: Upps, jetzt hat sich der Andreas mit seinem Beitrag dazwischengequetscht.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)