Powercommander entfernen aber wie ?

  • Hallo,

    Ich stell mich erstmal vor ....

    Also ich heiße Matthias, wohne in Langwedel ( kleine Ortschaft nähe Bremen ) und bin 24 Jahre jung. Seit knapp 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 2008 Honda CBR 600 RR. =)

    Nun zu meiner Frage. Beim Kauf habe ich nicht gemerkt, das ein Powercommander verbaut ist. Habe gelesen, das die ABE erlischt wenn der eingebaut ist. Habe einen Shark Track 1000 verbaut mit Original Luftfilter. Warum der PC jetzt eingebaut war weiß ich auch nicht. Dachte der bringt nur was auf der Rennstrecke. Wie bekomme ich den ausgebaut ? Ist der nur irgendwo eingesteckt ? Verbaut ist er unter der Sitzbank aber ich kann nicht genau sehen wo die Kabel hin verschwinden . Kann mir da wer weiterhelfen ? Wenn ich nur nen anderen Endtopf dran habe muss ich doch nicht gleich das Gemisch und so angleichen oder ?

    Vielen Dank schonmal

    Mfg Whiskey ( Matze )

  • Moinsen!

    Doch sollte man... zumindest wenn man Nägel mit Köpfen machen will. Es bringt sogar schon was den PC einzubauen und die Karre abstimmen zu lassen, obwohl man komplett serienmäßig unterwegs ist. Wenn das Teil unter dem Fahrersitz steckt ist er eigentlich gut geschützt und vor ungewollten Blicken, z.B. nach ´nem Unfall, geschützt. Ich würd Ihn drin lassen;)

    Ist ein PCIII (3) oder der PCV (5) verbaut? Der Fünfer ist ne rötliche Box, der Dreier ´ne Graue. Werden nämlich beide für Deine Mopete angeboten...
    Weil wenn Du Ihn wirklich raus haben willst, müssteste Dir 1-2 Stunden Zeit nehmen. Je nachdem wie viel "Erfahrung" Du mit der Schrauberei hast;)

    Hier ne Installationsanleitung für den PCIII welche Du nun nur noch in umgekehrter Reihenfolge abklappern musst:D

    Und noch eine für´n "Fünfer" . Sollten sich aber nicht großartig unterscheiden...


    Gruß Locke

  • Ich glaube ich überleg mir das nochmal mit dem Ausbau. Danke erstmal für die klasse Antwort. Hast mir sehr geholfen. :) :)

  • Bidde bidde!

    Lass es drin;) Zum Glück ist der Kladderadatsch nicht unterm Sozius verstaut. N Kumpel von mir hatte Ende letzter Saison ´nen Crash und als ich mich etwas beruhigt hatte und seine Maschine angucken konnte, sah ich das die Soziusabdeckung aus den Halterungen gebrochen war und schön freien Blick auf PCV und Autotune gewährt haben. Da musste ich erstmal ne Minute abfassen, wo kein Gesetzeshüter in die Richtng geschielt hatte um alles zurück zu stopfen :dumdiedum:

    Gruß Locke