Metzeler Racetec K3 auf Fireblade SC57

  • Tach zusammen,

    ich war heute ca. 260km mit Blade und Sozia unterwegs. Auf dem Rückweg nach Hause sind wir aufgrund von schlechtem Wetter und ein wenig Angst vor Regen über die AB nach Hause gefahren. Wir sprechen hier von ca. 30 km AB bei ca. 150-170 km/h. Die Reifen sind jetzt ca. 2 Monate alt, haben ca. 2500 km ausschließlich auf der LS runter. Ich bin jetzt nicht der Heizer vor dem Herrn, schon gar nicht mit Sozia. Die Reifen haben sich heute ein wenig aufgerubbelt. (siehe Bilder).

    Ich habe hier im Brett schon die eine oder andere Aussage gefunden das der Reifen die AB gar nicht mag. Kann ich den jetzt weiter fahren, werden sich die Gummiwürste weg fahren. Wie lange hält denn der K3 im allgemeinen, hat jemand Erfahrungswerte.

    ...people are strange...

  • Hallo!

    Also die Wülste sind kein Problem, meine Slicks sehen auch immer so aus wenns auf ner Strecke einige Geraden zum Feuern gibt.

    Warum der K3 allerdings überhaupt so aussieht ist ne andere Frage...welchen Luftdruck fährst Du denn?

    Halten tut der K3 ca. 1500-2500km je nach Fahrstil. ;(

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • sieht stinknormal aus... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • AB + Sozia + leicht falscher Luftdruck macht so'n Reifenbild.

    Vollkommen harmlos. Ist halt etwas hoehrer Verschleiss. Das is alles ;) Wie Rene schrieb - ist harmlos.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Ich meine auch, dass das völlig normal aussieht.

    Ist kein Problem...weiter geht´s! =)

    "OM NARBHAVIE"

  • Moin... danke für das Feedback, bin heute erst dazu gekommen hier wieder rein zu schauen und auch mal den Luftdruck zu überprüfen.... vorne 2,4 hinten 2,8... war eben an der Tanke und hab das auf 2,5 vor ne und 2,9 hinten korrigiert... auf der Fahrt zur Tanke fühlt sich auch alles normal an... waren aber auch nur ein paar Meter... dann bin ich ja beruhigt... denke nach dem kommenden WE auf dem HHR mit Speer ist der hier eh durch...

    vg und schönen Sonntag zusammen...

    ...people are strange...

  • Solltet du trotzdem etwas vorsichtig runterfahren, da zuviel Grain gernmal zu nem Rutscher führt,
    hab zwar nen anderen Reifen aber war nach längeren kurvigen Strecken so, dass man erst
    den überschüssigen Gummi wieder loswerden muss

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Solltet du trotzdem etwas vorsichtig runterfahren, da zuviel Grain gernmal zu nem Rutscher führt,
    hab zwar nen anderen Reifen aber war nach längeren kurvigen Strecken so, dass man erst
    den überschüssigen Gummi wieder loswerden muss

    DANKE für den Tipp... :danke10:

    ...people are strange...