Letzte Infos zum 8.FTT 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Spannung steigt – ab Donnerstag werden schon die ersten Teilnehmer ihre Bremspunkte in den Dolomiten suchen. Daher wird´s nun Zeit Euch ein paar Infos rund im Treffen bzw. Ablauf zu geben.

    Anmeldestand
    Aktuell sind 125 Teilnehmer zum 8.Fireblade-Touren-Treffen und 15 Teilnehmer zum 1.VFR1200F-Touren-Treffen angemeldet. Dazu kommen noch ein paar „Tagesgäste“. Wie schon öfters erläutert, möchte ich dieses Jahr die Teilnehmerzahl etwas begrenzen, da uns sonst in der Spitze der Platz ausgeht (wobei noch ein paar Plätze frei sind). Hier die aktuelle Anmelde-/Zimmerliste.

    Anreise / Einchecken
    In der Zimmerliste könnt Ihr Euer Hotel erkennen in dem Ihr gemeldet seid. Somit könnt Ihr direkt dort anreisen und einchecken. Eure Daten schick ich vorab ans Hotel, sodass Ihr praktisch nur noch Euren Schlüssel abholen müsst. In den letzten Jahren war es jedoch so, dass man sich zuerst beim Haupthotel (Fontanella) getroffen hatte, sich die Werbegeschenke und sein Namensschild holte und dann die paar Meter weiter runter „rollte“.

    Anreiseroute
    Bitte beachtet bei der Anreise mit dem Hänger, dass einige Navis einen in Brixen über das Würzjoch via Plose lotsen, was für Hänger nicht zugelassen ist. Ihr müsst also in Brixen von der Autobahn und dann Richtung Bruneck fahren. Kurz vor Bruneck geht es dann ins Tal in Richtung Sella/Covara. Nach vielen Tunneln kommt Ihr in eine kleine Stadt in der es scharf rechts geht. Kurz danach lotst einen das Navi über Riva rechts hoch, was ebenfalls mit dem Hänger eine spannende Strecke ist. Bitte fahrt im Tal weiter bis „39030 Sankt Martin in Thurn“ und biegt dort rechts zum Würzjoch ab.

    Zimmervergabe
    Die Zimmerplanung ist jedes Jahr eine meiner größten Herausforderung. Es gibt immer unzählige Wünsche und unterschiedlichste Anreisetermine. Da die Hotels nicht nur uns zu Gast haben – jedenfalls in der ersten Woche, muss man hier einiges berücksichtigen.
    Deshalb hab ich eine große Bitte an Euch alle. Wenn Ihr eincheckt, dann bitte in die geplanten Zimmer. Legt Euch bitte nicht eigenmächtig um, dies sorgte in der Vergangenheit schon zu einigen Konflikten, da die später anreisenden nicht mehr wie geplant untergebracht werden konnten. Sollte jemand aus irgendeinem Grund nicht mit seinem Zimmer bzw. Zimmergenossen klar kommen, so habe ich zur Not noch eine Ferienwohnung die etwa 250 Meter entfernt ist frei.

    Offene Plätze
    Wie schon angesprochen, mussten leider ein paar Teilnehmer absagen, sodass ich noch das ein oder andere Zimmer (Mehrbettzimmer) frei habe. Solltet Ihr also noch jemanden kennen der auch mit möchte, der soll sich schnell bei mir per SMS oder Mail melden.

    Abrechnung
    Auch dieses Jahr werden wir wieder alle Übernachtungskosten im Hotel Fontanelle begleichen. JEDER bezahlt am Ende seines Aufenthalts seine Unterkunft incl. Abendessen (also Halbpension) sowie die Getränke im oberen Hotel im Fontanella. Von Eurer Gesamtrechnung werden hier die 75 Euro Anzahlung (wer diese geleistet hatte) direkt abgezogen. Der Preis pro Nacht und Teilnehmer incl. Abendmenü beträgt bei Mehrfachbelegung 49,50 Euro und bei Einzelbelegung 59,50 Euro.
    Getränke und sonstige Späße, die Ihr im Hotel Antermoia und Pütia in Anspruch nehmt, müsst Ihr in den jeweiligen Hotels bezahlen! Also im Zweifel einen Teil im Hotel Fontanella und einen Teil im Hotel Pütia bzw. Hotel Antermoia. Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Eure FTT-Nr. immer bei Euch habt, denn auf diese Nummer könnt Ihr anschreiben lassen bzw. abrechnen - es gibt auch wieder Namenskarten mit FTT-Nr. ;)

    Zeitlicher Ablauf / Eckpunkte
    Es gibt wenig zeitliche Einschränkungen, denn ich möchte beim Treffen eine lockere und ungezwungene Zeit mit Euch verbringen. Meine Bitte wäre nur, dass alle bis spätesten 19.30 Uhr bei Abendessen im Hotel Fontanella sind, da uns unsere Gastgeber jeden Abend ein kulinarischen Hochgenuss in mehreren Gängen servieren werden.
    Am Anreisetag ist es auch immer sehr schön, wenn man so gegen 18 Uhr da ist - man muss ja alle begrüßen, fotografieren und die Werbegeschenke verteilen…..
    Für alle Frühkommer ist ein Grillabend auf dem Würzjoch am Montag oder Dienstag geplant. Natürlich muss das Wetter dazu passen! Geplant ist, dass wir ab ca. 16.30 Uhr mit einem Großraumtaxi oder mit teilweise unseren Autos hochfahren. Evtl. kommen hier noch ein paar Euro zusätzliche Kosten auf Euch zu, da unser Wirt die Aktion als „Allinklusive“ anbietet.
    Am Samstag 23.06.2012 möchte ich wieder ein Gruppenfoto mit allen machen. Bitte seit alle um 9 Uhr im Hotel Fontanella (ggf. das Frühstück unterbrechen oder die Abfahrt um 10 Minuten verschieben). Es ist immer wieder schön, den ganzen „Haufen“ auf einem Bild zu haben.
    Tja und dann gibt´s da natürlich noch das Thema „Fußball“. Wir hatten schon sehr spannende Fußballabende im Hotel Fontanella. Wer möchte, kann hier alle Spiele verfolgen – gerne im Landesdress.

    Was tun bei schlechtem Wetter?
    Der Albtraum eines jeden Treffens sind längere Schlechtwetterphasen. Derzeit sieht es aber so aus, als würden wir wieder auf der Sonnenseite stehen – schauen wir mal. Sollte es doch mal regnen, so kann man in den Hotels den Wellnessbereich nutzen.
    Wer mit dem Auto da ist oder ne Mitfahrgelegenheit findet, der kann auch gut einen Tag in Bruneck oder Brixen zum Shoppen und Stadt besichtigen gehen – lohnt sich. Wer ein paar Meter mehr fahren möchte, dem empfehle ich Sterzing oder gar das Designer Outlet Brennero (https://www.fireblade-forum.de/www.dob-brennero.com).
    Was ich jedem nur empfehlen kann, ist ein Besuch im ladinische Museum in St.Martin (https://www.fireblade-forum.de/www.museumladin.it). Hier könnt ihr Euch die Lebensweise und Kultur unserer Gastgeber anschauen. Dauert gut 2 bis 3 Stunden.

    Touren
    Es gibt keine „vorgeschriebenen“ Touren. Viele Teilnehmer haben aber immer einiges für sich geplant und nehmen auch immer wieder die „Neuen“ mit. Hier also einfach im Fireblade-Forum schon mal vorfühlen oder vor Ort die Kollegen ansprechen. Hat bisher immer super geklappt. Wer ein paar Tourenanregungen benötigt, für den hab ich hier einiges zusammengestellt.
    Hier mal ein paar Beispieltouren und mögliche Anreisewegen.

    Bilder
    Bei Treffen werden sicher wieder Unmengen an Bildern geschossen. Ich werde aus den schönsten wieder ein paar Impressionen zusammenstellen sowie den Rest in eine Galerie laden (im Fireblade-Forum und auf Facebook). Aus allen Bildern wird es auch wieder eine Teilnehmerübersicht geben, sodass man sich auch noch in 100 Jahren an die Gesichter zurückerinnern kann. Leider ist es schwer, später einzelne Personen heraus zu lassen. Wer also überhaupt nicht zu sehen sein möchte, sollte versuchen den Fotos aus dem Weg zu gehen oder mir Bescheid zu sagen, damit ich vielleicht das ein oder andere Bild rauslassen kann. Dasselbe gilt auch für die Kennzeichen an Euren Bikes. Es werden im Nachgang keine Kennzeichen unkenntlich gemacht. Wer hierauf also Wert legt, der sollte sein Bike im Hof einfach gleich umdrehen ;)

    Fotosammlung
    Wie in den letzten Jahren, werde ich wieder für jeden - gegen eine kleine Aufwandsentschädigung - alle Bilder und Filme im Original zusammenstellen und verschicken. Daher möchte ich Euch jetzt schon bitten, mir Eure Bilder in Originalauflösung zu geben. Entweder direkt unten (hab einen Rechner dabei) oder dann irgendwie danach per Mail oder Post.

    Bike defekt?
    Sollte mal irgendwas am Bike sein, so gibt es in Brixen die Werkstatt „Moto Speed“, Vittorio-Veneto-Straße, I-39042 Brixen, Tel. +39 0472 835397, info@motospeed.info, Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-13, 15-19 Uhr, Sa 9:00-12:00 Uhr.

    Bike leihen
    Wer sich unten ein Bike ausleihen möchte, der kann dies hier ab 110 Euro pro Tag tun.

    Hilfe in der Not
    Sanitärer / Carabinieri / Feuerwehr / ACI --> Tel.: +39 -118 / -112 / -115 / -116
    Krankenhaus Bozen / Brixen --> Tel.: +39 0471 908111 / +39 0472 812111

    Eine große Bitte an alle
    Das ganze wird ein „Touren-Treffen“ und kein „Racing-Treffen“ sein. Also wie jedes Jahr meine Bitte hier vernünftig zu sein - in Südtirol sind die Kontrollen auch deutlich verstärkt worden (wie im Forum schon mehrfach beschrieben)! Und dann möchte ich Euch bitten im Dorf ordentlich zu fahren und nach Möglichkeit nicht weiter aufzufallen - ich möchte ja das 60.FTT auch noch dort machen können.

    So, hoffe nichts vergessen zu haben. Freu mich auf schöne Tage mit Euch.

    Bis später, Grüße
    Rainer