Abmessungen für Distanzhülsen bei SC44/50 Hinterrad in SC33/1 ?

  • Hi,
    bin dabei, die SC50 Hinterradfelge in meine SC33 '97 zu implantieren.
    Ein paar Daten wie Radlager und Hülse im Kettenradträger mit 20mm Innendurchmesser und Abfräsen der Ankerplatte zum Rahmen hin um 3mm habe ich schon, bräuchte nur noch die Maße der Distanzhülsen re. und li..
    Wer hat das schon gemacht und kann mir helfen?

    DANKE und Gruß
    Axel

  • musst du leider selber messen hatte die Felge zwar selber 1 Tag liegen aber am nächsten die Rn12 Schwinge samt rn22 Felgensatz gekauft und dann rein geschmissen.

    Sonnst hättest meine Buchsen haben können hätte ich sie noch bzw die masse.

    Frag am besten mal im Fighters Forum die sind aktiver ;)

  • Hi daddel,

    jo, hättest sie mal messen sollen... 8)8)

    Ach was, ich kriege das auch so hin, aber wenn jemand was gewusst hätte, wär's einfacher.

    Danke und Gruß
    Axel

  • Habe es nun so gelöst:
    -den Bremssattelträger max. 3mm zur Schwinge hin abgefräst, das Schiebestück ebenso
    -die linke äußere Buchse 3mm abgedreht
    -Radlager mit 20mm Innendurchmesser und das Innenrohr der SC33 -Felge verbaut
    -das Rala zum KR-Träger hin gab es nur in 2mm breiter, die Buchse im Lager des KR-Trägers musste deswegen gekürzt werden, ich bin gleich auf 35mm gegangen, um noch mal Platz zu bekommen
    -der KR-Träger geht nun etwas weiter in die Felge, dehalb musste ich etwas von den Schraubenköpfen der Ritzelschrauben abnehmen, hat geschliffen
    -eine Hülse für die Buchse ID 20mm AD 25mm LG 35mm angefertigt und eingeklebt

    Vielleicht hilft's mal jemandem.

    Grüße
    Axel