Repsol Lederkombi Import - Qualität, Verarbeitung, Sicherheit???

  • Hallo,

    habe vor mir ne Repsol Kombi zu kaufen.
    Hatte mein Auge erst auf die Original Honda Replica Kombi geworfen, allerdings gehn die Dinger selbst gebraucht für 600€ noch weg.
    Nun bin ich auf ein Repsol Replica Import (lt. Verkäufer) gestoßen. Nur ist aus der beschreibung relativ wenig zu entnehmen.
    Meine Fragen zu dieser Kombi:

    Was versteht man unter Import?
    Wie sieht es mit Protektoren aus?
    Wie ist die Qualität?
    Hat jemand diese Kombi zufällig und kann mir seine Erfahrungen schildern?

    Der 2 Teiler soll 299€ kosten. Dankend erwarte ich eure Antworten ;)

  • Import woher. Sei mal Vorsichtig das das Teil nicht aus China kommt oder so zeugs. Dann ist der Zoll daran immer interessiert. Und ich denke der wird für den Preis nicht schlechter sein als ein Kombi der Preislich im Laden hier genauso Teuer ist. Allerdings sollte man erst mal ne Beschreibung über Protektoren haben die da integriert sind.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • ist gebraucht von Privat. Er schreibt nur, Import - kein Etikett.
    Also geh ich davon aus, das es son Import Dingen ist, nur da er es schon hier in D. hat wird es mich doch kein Zoll mehr kosten, wenn er die Kombi in nen Paket packt und sie mir rüber schickt.
    Habe mitlerweile den Bildern nach eine beschreibung gefunden, wo genau diese Kombi beschrieben wird. Allerdings steht dort nichts von Import.
    Hier der link dazu: (auch eine Verkaufsbeschreibung)

    http://www.google.de/imgres?q=repso…9,r:8,s:0,i:108

    Habe mein Angebot erst vor 20 min. gefunden und werde da morgen mal Anrufen und hoffentlich dann mehr Informationen haben. Danke schonmal für die schnelle Antwort!

  • Sieht schon rein optisch nicht vertrauenswürdig aus.

    Würde dem Ding für das Geld nicht mein Leben anvertrauen und auch mit diesen echt schlecht nachgemachten Dainese Stickern wirkt es eher albern.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Die kommen alle aus Pakistan.Egal ob Du direkt oder aus USA oder England bestellst.
    Ich habe selbst auch eine.Zur Verarbeitung kann man nichts negatives sagen und die Protektoren lassen sich ja austauschen,wobei die nicht anderst als die von Dainese aussehen.
    Nur wenn man den Vergleich zu Schwabenleder oder anderen Herstellern zieht muß man den Preis berücksichtigen.Für ca. 400€ bekommst Du hier nichts,ausser ne gebrauchte.
    Hier mal meine.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • bin mal gespannt, habe sie nun bestellt. werde euch dann berichten und mal eigene fotos einstellen. vllt. sucht ja nochjemand nach eine low-budget kombi zum gelegendlichen ausfahren... ;)

  • Die kommen alle aus Pakistan.Egal ob Du direkt oder aus USA oder England bestellst.
    Ich habe selbst auch eine.Zur Verarbeitung kann man nichts negatives sagen und die Protektoren lassen sich ja austauschen,wobei die nicht anderst als die von Dainese aussehen.
    Nur wenn man den Vergleich zu Schwabenleder oder anderen Herstellern zieht muß man den Preis berücksichtigen.Für ca. 400€ bekommst Du hier nichts,ausser ne gebrauchte.
    Hier mal meine.


    Hey Karl-Heinz,
    Supi,dann können wir bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt, glatt als Zwillinge durchgehen :)8)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Supi,dann können wir bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt, glatt als Zwillinge durchgehen


    Andy-- aber nur,wenn ich den Helm immer aufbehalte ;( 8)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Die Teile sind der letzte Müll, im Ernst, ich hatte einen Hannspree, den ich mit Glück wieder im ebay für das gleiche Geld losbekommen hab.

    Die stinken wenn man sie auspackt schon ganz extrem nach sämtlichem Chemikalien und die Protektoren sind ein Witz und von billigster Qualität. Wenn ich als Maßstab mal einen Arlen Ness Lederkombi für 899€ vergleiche sind das absolute Welten. Die Teile sind für Kaffeefahrten wegen der Optik okay, aber für mehr nicht. Ich will damit keinen Sturz erleben.

    Bei mir war sogar Pirelli falsch geschrieben, da stand bei mir PERELLI... Ganz ganz peinlicher Chinamüll, echt Männer. Dann spart lieber eine Saison länger, kauft euch dafür aber was gescheites.

  • Hi,ich habe mir auch einen Kombi aus Parkistan gekauft,für 170$ (mit Luftfracht ca.200 EUR kpl.).Die Verarbeitung ist voll ok,er stinkt nicht und ist aus echtem Leder.Nur weil ein Kombi 1000 EUR kostet schützt er nicht auch 5x besser.Ich habe mit dem Hersteller Persönlich verhandelt und meine Maße angegeben-alles wie bestellt.Das es bessere Kombis gibt,versteht sich von alleine,aber mal ernsthaft-für den Kurs (200 EUR) kann mann zur Not seine Extrawünsche beim Schneider umändern lassen.Bei mir sind keine Dainese Aufnäher drauf-es gibt zig verschiedene Modell-Variationen.

    ALLZEIT GUTE FAHRT

  • Hallo,

    auch ich befasse mich mit dem Thema eine Repsol Lederkombi aus den USA zu bestellen. In der Version in Europa leider nicht zu bekommen in dem Design. Zumindest noch nirgendwo so gefunden.


    Was haltet ihr von dieser hier :

    http://www.world-wear.com/homepage-featu…r-suit-156.html

    Hat jemand schon einmal etwas aus den USA bestellt? Zollgebühren?


    Würde mich über Antworten freuen.

  • Du musst ca. 22% Märchensteuer und Zollgebühren draufrechnen.
    Wobei der warscheinlich direkt aus Pakistan versendet wird.Ändert aber nichts.
    Schreib mal den "Tapsi" an,der hat den selben.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hi, ja ich hatte sogar von dem mal eine Kombi bestellt, sogar maßgefertigt. Der Laden ist aber auch nur ein Händler gefertigt und verschickt wurde die Ware aus Pakistan. War dann auch noch ein ziemlicher Aufwand, weil bezahlt hatte ich das Ding in den USA und verschickt wurde es aus Pakistan - ist nicht einfach das so zu erklären, dass es ein Zoll Beamter versteht!

    Zur Kombi selbst. Verarbeitung war gut, kann nicht meckern, auch die Protektoren gehen in Ordnung, Passform, weil ja Maßgeschneidert echt Top! ABER!!!! Lederqualität - ist das überhaupt Leder? Ich bin mal ganz kurz in ner Kurve von der Raste gerutscht, und nicht mit dem Knieschleifer sonder mit dem Knie selbst auf die Straße gekommen, hatte sofort ein 5 cm großes Loch drin. Selbiges ist mir mit ner Büse Kombi passiert, die hatte nur ganz minimale Abschürfung davon getragen. Ich kann nur sagen lass blos die Finger von dem Mist!

  • Hi, ja ich hatte sogar von dem mal eine Kombi bestellt, sogar maßgefertigt. Der Laden ist aber auch nur ein Händler gefertigt und verschickt wurde die Ware aus Pakistan. War dann auch noch ein ziemlicher Aufwand, weil bezahlt hatte ich das Ding in den USA und verschickt wurde es aus Pakistan - ist nicht einfach das so zu erklären, dass es ein Zoll Beamter versteht!

    Zur Kombi selbst. Verarbeitung war gut, kann nicht meckern, auch die Protektoren gehen in Ordnung, Passform, weil ja Maßgeschneidert echt Top! ABER!!!! Lederqualität - ist das überhaupt Leder? Ich bin mal ganz kurz in ner Kurve von der Raste gerutscht, und nicht mit dem Knieschleifer sonder mit dem Knie selbst auf die Straße gekommen, hatte sofort ein 5 cm großes Loch drin. Selbiges ist mir mit ner Büse Kombi passiert, die hatte nur ganz minimale Abschürfung davon getragen. Ich kann nur sagen lass blos die Finger von dem Mist!


    Na das ist doch mal eine klare Ansage. Danke für die Info !

  • Vielen Dank für eure Antworten! Da ich noch totaler Neuling bin gerade am Führerschein mache bin ich sehr dankbar für die Infos.

    Weißt du noch wie teuer deine Kombi in etwa war?

    Ich habe mich nur so in das Design der Kombi verliebt. Die originale von Honda sieht leider lange nicht so "cool" aus.


    Hier ein Bild.


    Oder ich muss die gezeigte kaufen und mir hier und da ein Sticker aufnähen lassen :) Weiß jemand um die qualität der originalen Honda Lederkombi?


    Hat jemand noch eine Idee / Alterntive zu der originalen Honda Kombi ?


    Ich denke eine CBR im Repsol Design fahren und nicht die passende Kombi dazu ist nicht so toll...

  • Jemand noch eine Alterntaive ? Ich denke eine CBR im Repsol Design fahren und nicht die passende Kombi dazu ist nicht so toll...


    Würde mir darüber keine Gedanken machen, fahr einfach mit den Klamotten rum die dir gefallen und gut ist... Motorradfahrer sind keine Einheitstracht Pfadfindertruppe.

  • Zitat

    Würde mir darüber keine Gedanken machen, fahr einfach mit den Klamotten rum die dir gefallen und gut ist... Motorradfahrer sind keine Einheitstracht Pfadfindertruppe.

    Eben.

    Die Zeit der Papageienkombis ist eh schon vorbei. Kauf Dir einen qualitativ guten in schwarz. Passt überall zu! Wichtig ist, dass er schützt, bequem ist, wenn Du auf dem Motorrad sitzt und das Leder ausreichend dick ist. Dann hast Du auch lange was davon.