Sturzpads / Lenkungsdämpfer...aber welche?

  • Hallo Leute,

    da hoffentlich bald meine neue beim Händler eintrifft, wollt ich mich schonmal um ein wenig Zubehör kümmern, allen vorran um Sturzpads.
    Leider ist es ja so dass man regelrecht erschlagen wird von der Masse an Herstellern...könnt ihr da einen empfehlen wo Preis/Leistung in einem
    gescheiten Verhältnis stehen?

    mfg

  • Guten Tag,

    ich präferiere LSL und R&G. Die LSLs haben mir gestern gut was gerettet. Bei einem Kumpel llerdings haben sie nichts geholfen - jeder Sturz verläuft anders und ist nicht reproduzierbar!

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • die pc40 ist doch mit einem elektronischem - HESD - lenkungsdämpfer ausgestattet - wozu also neues zubehör ?(

  • Hallo Leute,

    da hoffentlich bald meine neue beim Händler eintrifft, wollt ich mich schonmal um ein wenig Zubehör kümmern, allen vorran um Sturzpads.
    Leider ist es ja so dass man regelrecht erschlagen wird von der Masse an Herstellern...könnt ihr da einen empfehlen wo Preis/Leistung in einem
    gescheiten Verhältnis stehen?

    mfg

    Hast du die PC40 nicht Probe gefahren :?: Dann hätte dir auffallen müssen das sie einen Lenkungsdämpfer hat, der ist wie schon geschrieben elektrisch geregelt. Also kannst du dir den schon mal sparen. Sturzpads, kommt immer auf dein Budget an, was du ausgeben willst. Deas zerbrechen der Verkleidung kannst du mit den Dingen nicht verhindern, einen Motorschaden nur bedingt, kommt immer auf den Sturz drauf an. Wenn dir das Moppet umkippt, dann nützt er was , aber wenn du dich auf die Fresse :sorry3::sorry1: legst na dann ist das Geld eh futsch.

  • Je nach Sturz hast Du danach nen Rahmenschaden.

    Ich würde eher Motorabdeckungen nehmen und evtl. noch Pads für die Vorderachse. Lohnt aber auch nur bedingt. Wenn Du auf der Strasse stürzt, gibt's eh viel zu viel um das sich das Mopped wickeln kann ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Die Mähr vom Rahmenschaden...

    Wieviel Personen kennst du persönlich, die mit ordentlichen Sturzpads einen Rahmenschaden erlitten haben?

    Und selbst wenn du einen kennen würdest:

    Welchem Anteil entspräche das dann an Rahmenschäden durch Sturzpads?

    Also ich kann Sturzpads nur empfehlen - ordentliche natürlich - keine Bling-Bling Teile.

    Falls der Fall eintreten würde, dass der Pad einhakt und dadurch der Rahmen beschädigt werden würde - in so einem Fall kannst du das Restaurieren vom Möpi in der Regel eh vergessen - Sturzpad hin oder her.

    Ich kann dir die GSG-Sturzpads empfehlen: http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm

    Aktuelles Beispiel:

    Dolos letzen Mittwoch - Pardoi Richtung Arabba.

    Typischer Drecksbelag für den Pardoi in dieser Richtung - Linkskehre - incl Sandauftrag am äussersten Rand.

    Meine Frau hinter mir, langsameres Tempo, da am Pass vorher Pause gemacht wurde.

    Sie fährt die Linie sauber, aber leider ein wenig zu weit aussen.

    Hinterradrutscher an die dort - Gott sei Dank - vorhandene Leitplanke mit der rechten Mopedseite ihrer CBR, dann - wg der Teerkante - Umfaller auf die linke Seite.

    Schaden um die 500 Euro.

    Incl 2 neuer Sturzkappen und 1 Ersatzpad für 40 Euro.

    Wie hoch wäre der Schaden ohne die Sturzpads gewesen?

    Meiner Meinung kann man sich die Pads für die Vorderachse sparen und lieber das gesparte Geld für die mittigen Sturzpads investieren.

    Wie gesagt, keine Bling-Bling Pads, sondern ordentliche mit Sollbruchstelle und Dämpfungseigenschaften.


  • Wovon reden wir denn hier?
    Deine Frau ist langsam gefahren, also ein "harmloser"Sturz mit einer hohen Geschwindigkeit nützen dir keine Pads auch wenn sie noch so teuer sind. Ich will jetzt die Teile nicht schlecht reden, bei leichten stürzen sind die gut, ansonsten hilft dir nur ein Schutzengel.

  • Mein Post war auf den meines Vorredners bezogen - davon war die Rede :gruebel:

    Und wenn deine These stimmen würde:

    Mann, kenn ich viele Ahnungslose, die sich die Dinger sinnlos ans Renn-Möpi schrauben - allesamt Langsamstürzer... :oh_man: