Zweitwohnungssteuer??

  • erst glaubte ich an eine neue abzockmasche aber nach sorgfältiger prüfung stellte sich raus, dass meine liebe (zweit) heimatstadt wohl eine neue einnahmequelle erschlossen hat! :wow
    und eine lukrative dazu! die fordern nämlich 10% der jährlichen kaltmiete! :kotz:
    geht´s noch??? ich wander aus... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • meld die Wohnung doch ab! Hat nur Vorteile...

    1. mehr Kilometergeld
    2. keine unangenehmen GEZ Anfragen und
    3. keine Zweitwohnungssteuer

    wenn du dort bist, bist du natürlich nur die Putzfrau!

    wenn das rauskommt, dann nur über ne Querprüfung beim Finanzamt, wenn die den Mietvertrag vom Vermieter sehen wollen. Die Wahrscheinlichkeit das dann auch noch geprüft wird ob du tatsächlich dort gemeldet bist blabla ist sehr sehr gering...evtl. verstehst du dich ja sogar so gut mit deinem Vermieter das zu vermeiden...

    PS: das ist natürlich nur en theoretischer Vorschlag ;) ich würd sowas natürlich nieeee machen ... =)


    lg David

  • Ja ja, wohnen kann ein teueres Hobby sein.
    Kannst ja dein Moped verkaufen wenn du dir zwei Hobbies nicht leisten kannst.
    Wobei ich ja sowieso dafür bin ab zwei Hobbies eine Hobbysteuer zu erheben.
    Kann ja nicht sein dass einige Wenige auf Kosten der Allgemeinheit im Überfluß in Hobbies schwelgen und die Hobbylosen und Minihobbiisten auf der Strecke bleiben!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich zahle für mein Zweitmoped ja auch "Zweitmopedsteuer". Und das auch, wo ich doch nur eines zur selben Zeit fahren kann. ;)

  • geht´s noch??? ich wander aus... ?(

    Kann jede Gemeinde erheben wie sie lustig ist. Vielleicht probierst Du es mal umgedreht mit den Wohnsitzen, mitunter hat die andere Kommune keine Steuer.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Moin,

    geht leider auch nicht immer.

    Mir wurde vor einem Jahr gesagt, der Wohnsitz bei meiner Arbeitsstelle muß auch mein Erstwohnsitz sein. Haben drauf bestanden.

    Na wenigstens kann man die Zweitwohnungsteuer und die Kaltmiete derselben beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen. =)

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum: