EB über ein Kurventraining auf der Kartbahn Ampfing mit dem MotoTeam.eu

  • yupp am besten beim Modelmann ??? Weiß gar nicht wie man in Ampfing ein freies fahren anbieten kann?
    Das würde es beim Mototeam.eu denk ich nie geben und schon gar nicht unterm Frank. Stellt euch mal vor wenn hier ein paar Vollpfosten mit in der Gruppe sind
    die mit aller Gewalt auf ner Kartbahn als erster durchs Ziel wollen und hier gegen die Uhr unterwegs sind?
    So was versteh ich nicht das gehört dann eher auf die Rennstrecke wo auch etwas mehr Platz ist.


    Im Gegenteil, es geht sogar sehr gut.

    Die Leute fahren dort viel langsamer als auf der Renne, die Strecke ist 10-12m breit (Platz genug). Es geht in erster Linie nur um gute Kurventechnik, was dort sehr gut geht (es gibt ja nur Kurven an Kurven), - vielleicht 50 km/h.

    Dann werden die schnelleren und langsameren zusätzlich in 2 Gruppen aufgeteilt, jeweils eine Gruppe hat Pause.


    Überholt wird nur auf der einzigen Geraden, dabei fährt der langsamere leicht rechts und man kann vorbei fahren, ich glaube Herr Modelmann steht oben auf der Brücke und zeigt denen das sogar an, dass man jemand vorbei lassen soll.

    Aber prinzipiell ist es keine Heizerstrecke, sondern eine Reine Kurvenstrecke die echt Spaß macht und man nicht gleich Kernschrott produziert beim Abflug.


    Ich versuche 1mal im Jahr ein Training zu absolvieren, am liebsten dort.


    Am Ende des Tages ist man echt fertig....

  • Zitat von »NuckNuck«

    Hattest Du noch "Glück" und Frank Palmen gehabt?

    Ich hatte ihn gestern bei einem anderen Motorrad-Training und er berichtete, dass er nicht mehr beim / für MotoTeam tätig ist. X(
    Dabei wollte ich dieses Jahr auch mal die Kartbahn aufsuchen ?(

    Mit welchem Veranstalter hattest das Training ?

    Hatte im Dezember mit Frank gesprochen, er nannte mir dann die Adresse zu seiner HP:http://www.erkl%c3%a4rb%c3%a4r-frank.de/index.html

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ...dann werde ich mich also nun auch mal auf der Kartbahn ausprobieren (-: hab mich grade beim mototeam.eu für ein Kurventraining am 05.07.14 auf dem oberbergischen Kartring angemeldet. Freu mich schon wie Bolle und nachdem ich nochmal TAPSI's Bericht gelesen habe umso mehr! ....hoffentlich ne gute Vorbereitung für unser Repsol-Treffen (-:(-:(-:

    :peace: hang loose! :peace:

  • Prima Rene, nimm gleich das HangOff Training da kommste dann zum Sebastian (Klettke). Bei dem waren wir mit den Süd Schwaben dann letztes Jahr.

    Dieses Jahr waren die Süd Schwaben meiner Meinung fast noch einen Ticken besser hier beim Sportfahrertraining.

    Fürs Repsentreffen bringt dir das nichts wenn wir immer so lange beim "Hopfentee" sitzen =) .