Arrow Komplettanlage

  • Hallo mein HH hat mir heute eine gebrauchte Anlage angeboten. Mit E Zulassung. Ich weiß aber nicht welches Modell es ist. Das konnte er mir auch noch nicht sagen,da er mega Streß hatte. Sie ist in einem nahezu neuem Zustand. Er würde sie mir auch gleich montieren. Was meint ihr? Oder muß ich dann auch mit einem Power Commander anfangen? Wie ist die denn so von der Lautstärke?

    Hier mal der Link zu dem Auspuffbild.

    http://imageshack.us/photo/my-images/171/foto2wh.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Kann keiner was dazu sagen?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Hi Stefan!
    So jetzt kriegste endlich ne Antwort;) Also ich würd auf Angebot eingehen...kommt natürlich drauf an,
    was Du dafür noch hinblättern sollst. Neupreis sind um und bei 1170€.
    Ich hab sie an meiner neuen Blade dran gehAbt und kann nix negatives berichten. Sound ist Klasse-schön dumpf und brachial bis 6000 U/min.
    Mehr ging nich,da es bei der Testfahrt geregnet hatte.
    Ich kann Dir nur Raten,wenn du schon ne Komplettanlage rauf haust,auch ne Abstimmung vornehmen zu lassen. Sei's nu per PC oder Bazzaz-schnurzpiepe egal.
    Macht aber wie gesagt mehr als Sinn.
    Bei mir war n PC3 drin mit der passenden Map. Also Arrow Anlage und BMC Filter. KANN ICH DIR VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!

    Also er ist sicherlich nicht zuuuu laut.

    Meine Karre hab ich grad im Umbau und den Pott hab ich gleich modifiziert;)

    Gruß Locke

  • Cool danke. Ja ich bekomm sie für 600.
    Ich denke es ist ein guter Kurs. Hauptsache sie klingt auch gut. Ja nen PC werd ich mir wohl noch irgendwann holen. Aber das wird wohl erst im Winter werden. Aber es ist schonmal top das mir davon nicht abgeraden wird. Weißt du auch evtl was das für eine Anlage ist?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • arrow, ist die Anlage für die Blade schlechthin!!

    Beste grüße

    Peppi

  • Guck mal auf deren Seite... Ich glaub es gibt nur 2 von 3 Varianten mi Zulassung.

    Ja zum Winter reicht ja völlig. Die pAar Monate kriegste schon zurecht geruckelt;)


    Gruß Locke

  • Ok dann sag ich ihm morgen früh gleich zu. :)
    Da kann er sie gleich montieren weil sie eh oben steht weil mein Fahrwerk einen neuen Service bekommt.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Ich würde da kein Geld für ausgeben aber musst du selbst wissen

  • Ich würde da kein Geld für ausgeben aber musst du selbst wissen


    ich auch nicht. Ist nicht Leistungsfördernd -> sieht aber trotzdem gut aus.
    Deswegen - viel Spaß damit

  • Also vom Ding her sind /sollen die Arrow-Krümmer das Ma?ß aller Dinge sein - hab ich mal gelesen. Somit will ich jetzt kein gefährliches Halbwissen verbreieten. Ich glaub auch hier im Forum wurde darüber - die beste Kombination Krümmer/Endtopf - mal debattiert. Resultat war Krümmer= Arrow und Endtopp = Akra.
    Muß man aber anpassen, weil die Durchmesser nicht passen...

    @Dohann: warum sollte er dafür kein Geld ausgeben? 600 Piepen sind doch n guter Kurs - die Hälfte von UVP. Will jetzt keine Hetze betreiben - aber Andere geben knapp nen Tausender für ´nen Slip-On aus :dumdiedum: Ob das nun Not tut;)

    Gruß Locke

    P.S.: Und Stefan... is die Anlage schon montiert???

  • Weil das Dingen keine Leistung bringt

    Ich habs doch lange genug am Moped gehabt, das geht nur ohne Eater und dann ist es viel zu laut. Mit Eater frisst die Anlage deutlich merkbar Leistung, mit gekürztem Killer wird es besser aber das Gelbe vom ei ist es denn auch nicht.

    Ich hatte erst den Arrow Endtopf als Slipon montiert, dann den Krümmer hinterher geschoben, hat nichts gebracht.

    Wir müssen darüber auch gar nit streiten, sind nur meine persönlichen Eindrücke.

  • Nööö streiten will ich mich auch nicht;)

    Persönliche Eindrücke zu bereichten ist ja auch gut... ich muß meine konkreten Eindrücke erst noch "erfahren". Aber nix desto trotz werd ich sie deswegen nich verschmähen, nur weil angeblich keine Leistung bringt...

    Also ich den dB-Killer raus gezogen habe, sind mir fast die Klöten aus der Hose gefallen - so eine Angola-Schwarznatter hab ich vorher noch nicht gesehen :wow Und Sackschwer war´s zudem auch noch. Naja, ich hoffe in 2 Wochen wieder fahren zu können, dann weiß ich genaueres.

    Gruß Locke

  • Hi.

    Müsste dieselbe Anlage wie meine sein. Krümmer gibts meines wissens nur einen.

    Und da passen nur diese 3 Enddämpfer dran:

    hhttp://www.arrow.it/img_newsletter…00rr_08_eng.jpg

    PS: Suche noch so eine Endkappe (4)

    http://www.arrow.it/usa/news/newsContent.asp?ID=630&IDC=37


    Lautstärke gemessen ohne DB-eater bei 6000 104db mit DB-eater schätze ich mal knapp unter 100db.

    KAT fällt dann aber weg dran denke zwecks TÜV!


    Würde aber auf jeden Fall ne Abstimmung machen lassen ode PC5 + Autotune!

    Meine dreht auf jeden Fall besser und williger hoch hab aber noch zusätlich die großen Ansaugschächte drin!

    Leistungszuwachs ist vorhanden und spürbar!

    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?…ow+sc59#p668380

    Prüfstandsmessung waren 180 PS am Motor!

    Für 500 bzw 600 Euro ist die Anlage OK!

  • @ leibfried

    Leistungszuwachs ist vorhanden und spürbar!

    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f…ow+sc59#p668380

    Prüfstandsmessung waren 180 PS am Motor!

    hallo,

    ABER warum dreht die SC59 auf dem Leistungsdiagramm nicht mal bis 13,000 umdrehungen.

    da stimmt doch was nicht, oder die leistungsmessung ist fürn arsch.

    das diagramm was ich von HRP habe da wurde meine sc59 voll ausgedreht.

    gruss Butze

  • Also vom Ding her sind /sollen die Arrow-Krümmer das Ma?ß aller Dinge sein - hab ich mal gelesen. Somit will ich jetzt kein gefährliches Halbwissen verbreieten. Ich glaub auch hier im Forum wurde darüber - die beste Kombination Krümmer/Endtopf - mal debattiert. Resultat war Krümmer= Arrow und Endtopp = Akra.
    Muß man aber anpassen, weil die Durchmesser nicht passen...

    @Dohann: warum sollte er dafür kein Geld ausgeben? 600 Piepen sind doch n guter Kurs - die Hälfte von UVP. Will jetzt keine Hetze betreiben - aber Andere geben knapp nen Tausender für ´nen Slip-On aus :dumdiedum: Ob das nun Not tut;)

    Gruß Locke

    P.S.: Und Stefan... is die Anlage schon montiert???

    Ich denke heute wird die Anlage montiert. Ich sollte heute eigentlich mein Bike bekommen. Aber jetzt ist gestern mein Bitubo Dämpfer wieder vom Service gekommen (weil er Undicht war). Aber da hat mich dann mein HH angerufen und gesagt,daß er wieder Undicht ist. Jetzt wurde festgestellt,das der Ausgleichsbehälter einen Riss hat. Könnte echt kotzen. Jetzt zieht es sich wohl wieder 2 Wochen hin bis ich mein Bike bekomme.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Also ich denke auch das die Anlage für 600 gut ist. Klar ich bin sie noch nicht gefahren oder habe sie gehöhrt. Aber wenn ich seh das ein Bodis oder ähnlich über 1000kosten. Dann denke ich hier hab ich nen guten Kurs. Klar meinungen über verschiedene Hersteller sind unterschiedlich.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Abregeldrehzahl ist 13200 wenn ich mich recht entsinne...


    ist bei mir genauso - rund 12500 u/min.
    PS: vorher original Krümmer, original Auspuff ohne Kat
    neu Messung: original Krümmer, Arrow GP 2 Verbindungsrohr + Akra Hexagonal Topf ! Unterschied: 5 PS
    [/url]