Fehlzündungen im Schiebebetrieb :(

  • Hey ;) , wie schon beschrieben hab ich Fehlzündungen im Schiebebetrieb, also wenn ich sie nach dem Gasgeben mit eingelegtem Gang rollen lasse. Wir dachten das es an den Ventilen lag, wobei ich sagen muss, das ich den 24000 intervall ein bisschen übersogen habe, die Ventile des 3ten Zylinders musste dann auch nochmal eingestellt werden. Ich habe gehofft das es nun vllt. weg sei, was natürlich nicht der Fall war. Jetzt nehmen wir WIEDER an das es der Hurric ESD ist. Wir hatten ihn vor einigen Wochen vorsichtshalber mal aufgemacht um zu gucken ob er neu gestopft werden sollte, was allerdings nicht der Fall war. Die Krümmer sind ebenfalls dicht, allerdings ist der Übergang vom krümmer in den ESD scheinbar etwas undicht. Und nach der Anfrage bei Louis wegen ner neuen Dichtung wollten die mir eine für den originalen Pott geben, auf diese Idee bin ich allerdings auch schon selber gekommen :oh_man: die Originale ist, zumindest bei mir, zu groß. Ich werde ihn die Tage mal abschrauben und bei Honda gucken ob sie vllt eine haben die passen könnte, meine Frage ist nur ob das Problem damit dann weg ist. Mein Schrauber meinte das der Auspuff vllt einfach so Klingt un es keine Fehlzündungen sondern einfach nur ein "Peitschen" sein könnte. hat da vllt jemand erfahrung mit ?
    Danke schonmal
    Grüße Dennis

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Das ist bei einem Zubehör ESD vollkommen normal. Die "Patschen" alle mehr oder weniger. Beim Hurric ist es bei der 33er relativ extrem. Das liegt an der Bausart gegenüber dem Originalen. Der Unterschied ist halt so zwischen Absorbtionsdämfer und Resonanzdämpfer. Fahr mal eine VTR mit Zubehör ESD. Die Knallen richtig und den meisten gefällt das.

  • Damit hab ich eign. auch kein Problem, hab nur bedenken das es möglicherweise nicht gut für den Motor ist. Soll ja zumindest bei Fehlzündungen der Fall sein ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Meine SC33 mit Hurric ESD hat damals geschossen wie die Hölle, vor allem wenn der db-Killer nicht montiert war. Macht der Kiste nix.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Hi
    Solltest Du " richtige Fehlzündungen " haben , so wie beim Füchse schießen, dann guck mal an den Vergaserstutzen ( Stutzen die am Block dran sind , wo die Vergaser aufgesetzt werden). Dort sollten Verschlußstopfen sein ( zum Sychronisieren , 3x Schrauben , 1x Gummistopfen). Ist einer weg....... knallt' s recht ordentlich .

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ich hab das Problem auch bei meiner sc28 mitm BOS.
    Wenn ich den originalen dranbaue ist es weg.

    Hab da auch mal im Forum geschrieben, guckst du:

    Auspuffpatschen im Schiebbetrieb (BOS Auspuff)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Ihr werdet wohl recht haben :) dann mal vielen Dank für die Antworten. Werd jetzt nochmal die Dichtung wechseln und fertig ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Das Problem hatte ich auch mal allerdings mit der orginal Tüte und in der Garantiezeit.
    Mein freundlicher HH hat unten am Block Ansaugtrackt dann neue Gummistopfen montiert und ruhe war war allerdings bei meiner 95 Blade,
    kann also nicht mehr nachschauen;