Bericht Kyffhäuser MDR 20.45

  • klar ist des Mist wenn vor der Haustuere den ganzen Tag die Moppeds vorbei haemmern.
    Aber ich kauf mir auch kein Haus an so einer 'Rennbahn'. Das es dort so ist weiss fast jeder in Germanien.
    Da kaufen die sich dort die Huette, weils vermutlich schoen billig war und regen sich dann ueber den Laerm auf.
    Fakt is nunmal, erst war der Krach da und dann erst dieser Hausbesitzer.
    Aber wegen der Biker ist fuer den Hausbesitzer aber auch die Lebensqualitaet deutlich gestiegen.
    Warum? Weil genau gegenueber auf der anderen Strassenseite ne neue Kneipe ist.
    Ohne die tausenden Biker haette der Betreiber die niemals nicht aufgemacht, weil sichs nicht rechnen wuerde.
    Sonverhasster Moppedfahrer hat eben auch sein gutes :)

  • Genau Rocket und bis zu diesen Häuser trailern alle schön brav hin :tougue:
    Es gibt auch Orte die VOR dem Kyff durchfahren werden und wo Menschen leben.
    Grundsätzlich ist es IMMER ein Lärmproblem die bei den Streckensperrungen ausschlaggebend sind!
    Lärm ist nunmal gesundheitsschädlich.
    Ich lebe auch an einer Hauptstrasse. Die 3000 Auto´s am Tag mit original Auspuff merkt man kaum, aber die 10 Spinner mit den Gruppe A Sportrohren nerven tierisch!

    Gruss
    Cuxman

  • Heeeeeeeeeeeeerrlicher "Dokumentarfilm". :lol:

    Hier ein paar Zitate:

    "In der Szene werden sie anerkennend Knieschleifer genannt."

    "Eine Penisverlängerung für 120.000 Euro."

    "Goldwingfahrer gelten als die Mantafahrer unter den Bikern"

    "Die Polizisten werden als Rennleitung verspottet."

    "Einige Raser können gar nicht dafür. Die Psychologie spricht von einem Flow."


    Must see! :D

    :baeh:

  • rocket,woher weisst du,das die das Haus jetzt erst gekauft haben? ich behaupte mal,das der krach da am Kyff erst seit der öffnung der grenze losging,und das ist ja mal grad 23 jahre her......und unser www trägt ja auch sehr zu solch massivem auftreten unserer spezies an bestimmten strecken bei.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • rocket,woher weisst du,das die das Haus jetzt erst gekauft haben? ich behaupte mal,das der krach da am Kyff erst seit der öffnung der grenze losging,und das ist ja mal grad 23 jahre her......und unser www trägt ja auch sehr zu solch massivem auftreten unserer spezies an bestimmten strecken bei.


    Das habe ich aber auch gelesen, daß die das Haus erst vor kurzem gekauft haben. Weiß nur nicht mehr wo. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • was genau ist daran amuesant?

    diese aussagen findest du alle hier im forum. von 'wie krieg ich das knie auf den boden?' ueber die standard laestereien ueber goldwing fahrer bis hin dazu, dass man natuerlich ne 180PS fireblade fuer die strasse braucht.

    das jmd hier von 'polizisten' schreibt, waere mir auch neu. 'rennleitung' ist da schon der standardbegriff.


    irgendwie muss ich da den witz ueberlesen haben, den du so lustig fandest.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • zum einen hab ichs irgendwo gelesen, zum anderen meine ich die Huette stand mal recht lange leer.

  • der goldwing fahrer am anfang wird als sicherer und anscheinend vernünftiger fahrer dargestellt
    mit t-shirt und ohne handschuhen :tougue:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • der goldwing fahrer am anfang wird als sicherer und anscheinend vernünftiger fahrer dargestellt
    mit t-shirt und ohne handschuhen :tougue:


    Passt doch. Denn wenn er sicher ist, ist es vernünftig auf die Sicherheitsausrüstung zu verzichten. :D;)


  • ja thomas da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :perfekt:
    hab bei der sogenannten reportage einen echt dicken hals bekommen :evil:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • Passt doch. Denn wenn er sicher ist, ist es vernünftig auf die Sicherheitsausrüstung zu verzichten. :D ;)

    absolut, hab gehört die meisten goldwing fahrer schieben ihr moped über die straße :D :tougue:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • absolut, hab gehört die meisten goldwing fahrer schieben ihr moped über die straße :D :tougue:


    Bodybuilder oder was? So ein Teil zu schieben ist eine Kunst mit seeeehr viel Kraftaufwand. (-:

  • Also ich sehe das so:

    Eine Sichere Fahrweise hat ja nichts mit Sicherheitskleidung zu tun.
    ... und der Verzicht auf diese, macht ihn zu einen ... anscheinend vernünftigen Fahrer. 8)

    :thumbup:

  • So'n Wind wegen dem 08/15 Standardreportagenkram. Da gibt's doch schon zig von der Sorte. Fakt ist, dass uns wohl niemand unser Hobby verbieten, noch Strecken gänzlich sperren wird, da damit auch zwangsläufig andere Gesetze u.a. das GG verletzt würden.
    Eine andere Sache ist natürlich die Berichterstattung, die mit einer, man könnte meinen vorher gefestigten Meinung, sehr einseitig ausfällt. Viel informativer wäre es dem Zuschauer die Möglichkeiten im Hinblick auf Technik und Physik eines Motorrades näher zu bringen und das Verständnis somit etwas zu fördern. Auch die verwendeten Begriffe (bereits zu Beginn wird eine Gruppe Motorradfahrer als Raser bezeichnet) zeugen nicht von objektiver Berichterstattung.
    Man muss natürlich auch sagen, dass viele Motorradfahrer einer solchen Berichterstattung durch Taten und Aussagen eine Steilvorlage liefern. Es ist aber für eine öffentlich-rechtlichen Sender mehr als enttäuschend, dass eben diese Gruppe stellvertretend für die Fahrer von Sportmotorrädern gelten. Ich bin aber auch der Meinung, dass mit unseren Motorrädern und deren hohen Potential auf öffentlichen Straßen Vorsicht geboten sein sollte und man auch ab und zu das Hirn beim fahren einschaltet. Ich selbst fahre auf meinen Hausstrecken auch mal etwas schneller. Dies aber zu Zeiten, wo eher weniger Verkehr und somit auch Risiko ist, denn genau dieses Risiko ist auf öffentlichen Straßen fehl am Platz und fördert nur eine negative Sicht auf uns Motorradfahrer.


  • was genau ist daran amuesant?

    diese aussagen findest du alle hier im forum. von 'wie krieg ich das knie auf den boden?' ueber die standard laestereien ueber goldwing fahrer bis hin dazu, dass man natuerlich ne 180PS fireblade fuer die strasse braucht.

    das jmd hier von 'polizisten' schreibt, waere mir auch neu. 'rennleitung' ist da schon der standardbegriff.


    irgendwie muss ich da den witz ueberlesen haben, den du so lustig fandest.


    Nicht nur meinen Eintrag lesen! Ansehen und Zuhören. Im Kontext entsteht da eine herrliche Komik! :D Unbedingt anschauen!

    :baeh: