DIEBSTAHL meiner SC57

  • Fremdfabrikat: hätte ich ne absperrbare einzelgarage, würde ich in erwägung ziehen eine art "kuhzaun" mit dem moped zu verbinden... bei berührung *bbbbzzzzzttttt*


    Dann sieh aber zu das du soviel Strom draufpackst das du nur noch das Häufchen Asche wegpusten musst. Und immer aufpassen wann du anfasst ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Dann sieh aber zu das du soviel Strom draufpackst das du nur noch das Häufchen Asche wegpusten musst. Und immer aufpassen wann du anfasst ;)


    Du meinst wohl Spannung und dicke Leiter ohne Sicherung. :brenn:


  • Du meinst wohl Spannung und dicke Leiter ohne Sicherung. :brenn:

    Nö, er meint Strom.
    Spannung sind ja schon ein paar kV drauf, deshalb schnalzt es dir ja eine wenn du drankommst.
    Passieren tut dir aber nichts, weil der Strom im µA oder extrem kleinen mA Bereich ist.
    Wenn du jetzt zur hohen Spannung noch den Strom entsprechend erhöhst, bleibt das von Phantomblade beschriebene Häuflein Asche übrig. 8)

  • Acha. Und wie gibt man einen Strom auf irgendetwas? :tougue:

    Geht es da nicht um das Schließen eines Stromkreises bei Spannungsimpulsen zumeist über eine Batterie U/R = I...

    -> U größer und R durch größeren Querschnitt kleiner -> I größer oder etwa nicht.

  • Acha. Und wie gibt man einen Strom auf irgendetwas? :tougue:

    Geht es da nicht um das Schließen eines Stromkreises bei Spannungsimpulsen zumeist über eine Batterie U/R = I...

    Schon wieder ein Kopf-gegen-Wand-Klopfer......... :O

    Also dann für dich nochmal laaangsaaammmmm.....
    Auf dem "Kuhzaun" liegt im Originalzustand eine hohe Spannung im Kilovolt-Bereich (damit die Kuh oder auch der Einbrecher, je nach Einsatzgebiet) eine drübergebrutzelt bekommt.
    Im Originalzustand ist aber eine Strombegrenzung aktiv, schließlich sollst du oder die Kuh oder wer auch immer, nur einen kleinen Schock bekommen und nicht als Häuflein Asche enden.
    Ist die Spannung nun hoch genug und hat man eine Energiequelle, die auch ohne Leistungseinbrüche zusätzlich einen hohen Strom liefert, geht der "Klient" in Flammen auf. Und genau das mit dem hohen Strom war vorher das Thema.

  • Wie man die Strombegrenzung (viel leichter wäre es über die Frequenz, denn eine höchere Freq bringt auch bei geringen Strömen den Tod) umgeht ist ja eurer Ding. Man kann aber keinen Strom anlegen.

    Mir ging es nur um den falschen Gebrauch der Ausdrücke. Letztens musste ich mir einen Vortrag über eine Alugiesserei anhören: "Die Stromspannung liegt bei 100 Ampere." :tougue:

    Bei Spannung und Strom sind manche Leute komisch drauf, obwohl sie die Größen dauernd anwenden.

  • Leto........vielleicht solltest du mal besser lesen.

    Phantomblade hat weiter oben geschrieben "Dann sieh aber zu das du soviel Strom draufpackst das...".
    "Draufpackst" bezogen auf die original vorhandenen µAmpere, was technisch gesehen vollkommend korrekt ist.
    Und bei dieser Formulierung sind wir auch nicht so tief in der Materie, daß jemand wie du (Theoretiker) vermuten könnte, daß jemand "Strom anlegen" will. Wie das "draufpacken" in der Praxis stattfindet, bleibt in der Formulierung offen.

    Niemand hat bisher irgendwelche Ausdrücke falsch gebraucht. Keine Ahnung, was du willst.

  • Man kann keinen Strom draufpacken, wenn überhaupt fließen lassen (Deutsche Sprache) oder die zugelassene/gewünschte/errechnete Stromstärke erhöhen.
    Die "µAmpere" scheint bei Deinem Post auch für die gewünschte Stromstärke zu stehen, was sehr mißverständlich ist. Ich sage ja auch nicht: Mein Benzin ist zu hoch, wenn ich den Benzinverbrauch meiner Maschine meine. Was, technisch gesehen, auch einfach falsch ist. Elektrischer Strom fließt erst, wenn der Stromkreis geschlossen wird, vorher kann man eine Stromkreis für gewisse Parameter auslegen und absichern.
    Wenn mir jemand sagt, dass , ohne dass etwas angeschlossen ist, in seiner Steckdose Strom fließt, dann sage ich Ihm, dass er den technischen Mangel doch beseitigen soll. :D

    So nun langt es. Habe hier auch keine Lust, das weiter für Dich zu erklären.

  • So nun langt es. Habe hier auch keine Lust, das weiter für Dich zu erklären.

    Paßt schon. Du mußt mir auch nichts erklären, was aus einer reinen Spitzfindigkeit heraus entstanden ist.

    Happy weekend

  • Also jetzt haben wir uns alle wieder lieb :love:

    Ahnung von Strom und Spannung scheint ihr ja beide zu haben, um das Thema umzulenken, bin ich dafür das bei unbefugtem betreten der Einzelgarage ein Flammenwerfer aktiviert wird, der sämtliche Eindringlinge auf der Stelle :brenn:

  • Du willst also sagen, dass du bevor du mein Moped mitnimmst, dir erst noch ein paar Würstchen grillst, zum Nachtisch ein paar Marshmallows, dir ne Flasche Bier schnappst die du in der Garage findest, dann an der Gasleitung für den Flammenwerfer noch dein auf Gas umgerüsteten Transporter volltankst und dann gemütlich auf die Heimreise gehst?

    :clap:

    Oder du lädst mein Moped so auf wie der Zeitgenosse unten im Bild :D

  • Du willst also sagen, dass du bevor du mein Moped mitnimmst, dir erst noch ein paar Würstchen grillst, zum Nachtisch ein paar Marshmallows, dir ne Flasche Bier schnappst die du in der Garage findest, dann an der Gasleitung für den Flammenwerfer noch dein auf Gas umgerüsteten Transporter volltankst und dann gemütlich auf die Heimreise gehst?

    :clap:

    Oder du lädst mein Moped so auf wie der Zeitgenosse unten im Bild :D

    :legweg: :clap: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

  • Was glaubst Du, wo Dein Bike im Augenblick sich aufhält ("steht" kann man dazu nicht sagen)? ;):D:D:D

  • Ich fürchte, die Hoffnung, dass es wieder auftaucht (im Stück) wird mit jedem Tag geringer. :evil:

    Die Diebstähle sind professionell geplant und durchgezogen, ebenso die spätere "Verwendung"

    Die Folgen konnt ich schon spüren, die TK für mein neues Zweitmoped ist höher als für meine Blade, obwohl gleiche Leistungsklasse. Zum Glück ist die versicherung für meine Blade noch ein "Altvertrag".

  • Mein Motorrad ist bis heute leider nicht wieder ausgetaucht ;(
    Suche geht weiter...


    Vergiß es - da taucht nüscht wieder auf.
    Es sei denn, Du gehst in Polen oder der Ukraine auf Teilesuche. Dann wirste vielleicht fündig... :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Es sei denn, Du gehst in Polen oder der Ukraine auf Teilesuche. Dann wirste vielleicht fündig

    Genau die ist bestimmt geschlachtet worden,und dann als einzelteile verscherbelt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Aktuell bei E-Bay.de 1158 Angebote für Gebrauchtteile SC57, zusätzlich muss bestimmt irgendwer ein Unfallmoped wieder herrichten. X(

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ich fürchte, die Hoffnung, dass es wieder auftaucht (im Stück) wird mit jedem Tag geringer. :evil:

    so sehr ich meine r1 damals liebte... dass sie wieder auftaucht, habe ich mir nicht gewünscht..
    du weißt ja nicht, was die in der zwischenzeit mit ihr angestellt haben ;(
    ich habe mit jedoch gewünscht, ich wach auf und hab das nur geträumt... :)

    bei uns ging die versicherung beide male nicht hoch. jedoch sind neuverträge oft einfach teurer :wow