Ruckeln bei Teillast

  • Hi Leute,ich fahre eine 05er Blade und bin auch recht zufrieden mit ihr-ABER-dieses ruckeln und stottern bei Teillast kann ich nicht mehr ertragen.Kann mir jemand sagen ob es mit Einstellungen beim Händler weg geht?Oder brauche ich ein Power-Comander u.ä.
    Gruß an alle,Erik

  • o2-eli könnte reichen.
    oder mal kettenspannung prüfen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo erikumpf!

    Teillastruckeln ist bei meiner SC57 von '05 völlig fremd! Allerdings ist es ein EU-Modell (ungeregelter Kat) und gerade die ganz große Inspektion inclusive dem letzten Motorsteuerungsupdate vom Meister meines Vertrauens gemacht worden.

    Hilft Dir jetzt vllt. nicht wirlich weiter..... aber nun weist Du das es geht!


    Gruß


    senior

  • ECU Update bei ner SC57....schau an, schau an...... :mad: :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Wow ein Update,sowas höre ich zum ersten mal.Ich werde mal bei Oeler fragen ob die das auch machen.Zum Grundproblem-ich hatte vor der 05er eine 04er,bei der 04 war auch ein leichter Wiederwille bei der Gasannahme bemerkbar,aber halt nicht so schlimm wie jetzt.Ich habe vor 2000 km die 12T Inspektion gemacht,-leider wird bei der 12T ja nur eine kleine Inspektion (Luftfilter usw.) gemacht.Bis zur nächsten I. kann und will ich nicht warten-also ab in die Werkstatt.So wie sie jetzt läuft macht es echt keinen Spass,und nur auf der Autobahn rasen bringt es auch nicht.(heul...schnief). :motz: ?(

  • ECU Update bei ner SC57....schau an, schau an...... :mad: :D

    man lernt nie aus, oder? (-:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • also bei mir hat damals auch der O2 Sensor wunder vollbracht !!! Die klappe in der Airbox auch ein bisl..

    bj.2005

  • also ich habe mich mal durch ältere Beiträge geklickt-und siehe da ich stehe nicht alleine da-ich werde morgen erst mal den Sensor holen,die Kette ist eh fällig (hat der Händler bei der Insp.gesagt,spätestens bei der 18T.Insp.),ja und zum Gasspiel...was soll ich sagen ...habe ich auch,VERDAMMT.Aber da jeder hier sagt das es,nach dem Umbau/Einstellen,kein geruckel mehr gibt-bin ich guter Hoffnung das meine Blade bald geil geht......noch 13 std bis der Laden öffnet....ich bin doch nicht ungeduldig...nein bin ich nicht.. :trampolin:

  • Als ich meinen o2-eli eingebaut habe dachte ich auch das er was bringt und bin 1/2 Jahr damit gefahren, dann war Tüv fällig und wieder umgerüstet, und siehe da, kein Unterschied.
    Seit dem fahre ich wieder original.
    PS: seit 4 Monaten fahre ich noch eine 2 Zylinder Supermoto, jetzt merke ich erst wie gutmütig und gleichmäßig die Blade läuft.
    Ich mag es aber wenn man sich bei jedem Wechsel wieder neu auf das Motorrad einstellen muß und mit den Eigenheiten kämpft ;)

  • na ja ich verstehe euch,aber ich rede nicht von dem normalen ruckeln das meine 04er auch hatte(damit konnte ich leben)-nee hier ist eindeutig die Grenze des erträglichen überschritten.Deshalb habe ich mir jetzt bei Micron einen O2 bestellt-mal schauen ob es besser wird.

  • Hi Leute hier mal ne kleine Rückmeldung:habe den O2 eli eingebaut und probe gefahren.Glaubt es oder nicht aber mein Mopped ist jetzt fahrbar.Das Teillast Ruckeln ist weg und Sie nimmt sauber Gas an.Der Einbau war aber nicht so easy wie alle sagen-wer kein Schrauber-Händchen hat sollte echt die Finger davon lassen.Was mich am meisten Erstaunt ist die Tatsache das meine 04er diese Maßnahme nicht nötig hatte-egal-Hobel läuft.Danke an alle für den Rat...gute fahrt (he,he) :burnout:

  • ich hatte mir nen PowerCommander eingebaut mit dem Luftfiler von BMC und das ganze auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lassen auf meine Kompenenten die verbaut wurden und ne neue Map aufspielen lassen (einige PS noch mehr dadurch)und ich fühlte sofort einen besseren und ruhigeren Lauf im unteren Bereich... =)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zu dem Thema gibt es schon so viele Beiträge! Nimm doch einfach die Suchfunktion! Dann hättest Du vorher ausprobieren können, ob der O2-Eli (so ein hochtrabender Name für einen Ohmschen Widerstand mit Stecker) funktioniert. Es wird ja nur die Lambdasonde abgesteckt und mit dem Widerstand die Fehlermeldung im Tacho unterbunden :mad:

  • Zu dem Thema gibt es schon so viele Beiträge! Nimm doch einfach die Suchfunktion! Dann hättest Du vorher ausprobieren können, ob der O2-Eli (so ein hochtrabender Name für einen Ohmschen Widerstand mit Stecker) funktioniert. Es wird ja nur die Lambdasonde abgesteckt und mit dem Widerstand die Fehlermeldung im Tacho unterbunden :mad:

    Du hast recht,es gibt viele Einträge in der Suchmaschine-genau das ist aber auch ein Problem.Ich habe zig,gelb markierte,Beiträge gefunden-die mein Problem nicht wiederspiegeln-weil aus dem Zusammenhang gerissen.
    Sei mal ehrlich,wenn du voll verzweifelt bist hat man keinen Nerv unzählige Seiten zu Studieren.Ich bin sehr dankbar das sich Leute die mühe machen,auch auf die 100ste Frage,zu Antworten.