Wo kann ich die Go Pro HD2 vorne am Motorrad befestigen?

  • Hallo Filmfreunde,

    ich möchte mir eine Go Pro HD2 in der Motorsportedition holen. Da mir persönlich die Filme am besten gefallen, wo die Kamera ungefähr auf Frontscheinwerferhöhe montiert ist die Frage, kann ich dies mit der Kamera? Oder was gibt es sonst noch für Alternativen, um aus ähnlicher Perspektive Filme zu machen?

    Hatte schon mal die Alternative auf dem Tankdeckel, die ich aber alles andere als toll fand. Die Scheibe hat den Bildausschnitt zusätzlich verzerrt.

    Bin für jede Idee dankbar,

    Grüße

    RR

  • ich hab die gopro hero 1, reicht eigentlich vollkommen aus. es sei denn du willst unbedingt die 2er.
    hab bei meiner alten SRAD die Kamera an der seitenverkleidung befestigt.

  • bei der motorsportedition sind haufenweise halterungen und ein riesen saugnapf dabei. der hält bombenfest!

    z.b. saugnapf auf die scheibe...

    Gruss

    filly

  • :wow
    oooh das wackelt ja böööööse!
    die scheibe scheint nicht vibrationsarm genug zu sein
    so gings uns beim ausprobieren auch -
    saugnapf auf der soziusabdeckung der gixx.. fail ... vibriert wie hölle
    sozius abdeckung r1 geht
    aussen cockpit r1 gut
    gixx vibriert etwas
    seitenverkleidung
    gixxe mit klebepads 1a!! bei der seitenverkleidung auf genügend
    schräglagenfreiheit achten, sonst fetzt es die gut cam weg
    spezialanfertigung für soziusrastenhalterung an gixxe: 1a!!!

    beispiel pfeile

  • In was für einem roten Kasten ist den die Cam da drin?

    Ich hab bis jetzt meistens nach hinten gefilmt. Hab den optionalen kleinen Rohrhalter an den Ausleger der linken hinteren Fußraste geschraubt. Noch ein paar umlenkhalterungen dran und gut ist. Im Bild hab ich geschätzt 25% Reifen 75% Strecke. Perfekt.

    Blick nach vorne bin ich noch auf der suche

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • das ist die silikonhülle für die cam mit lcd-backpack und sonnenblende - schützt vor steinschlägen

    da siehste es nochmal von vorne:

    sehr schöne bildausschnitte, da die verkleidung an der stelle hochglanz ist und sich alles wunderbar drin spiegelt. man sieht auch ein wenig den vorderreifen, gesamt ca 25% rechts vom bild

  • Ich habe mir für die Gopro den Brustgurt geholt (eigentlich fürs Mountainbiken) und hab den mal auf dem Mopped angehabt.
    Ultrageile Action-Perspektive, da man sich ja in die Kurve hineinlegt und beim Bremsen/Beschleunigen zum Mopped bewegt, kommt ein sehr geiles "Mittendrin statt nur dabei"Feeling auf! Und gleichzeitig ist der Oberkörper ja soweit wackelfrei, also bekommt man extrem gute Aufnahmen!
    Helm-Befestigung und Tank-Befestigung sind zwar von der Perspektive her recht ähnlich, bringen aber im Vergleich zur Brustbefesting kaum Action rüber!

    @ reinketrx: du solltest versuchen irgendein Teil vom Mopped ins Bild zu bekommen, wenn die Kamera frei über der Strasse schwebt, siehts langweilig aus!

  • macht ihr eure gopro wirklich mit dem saugnapf am Moped fest?? Ich habe totale bedenken, dass das Teil bei 200+ abfliegt ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Der Saugnapf richtig angebracht hält das aus =)
    Allerdings habe ich bisher immer eine kleine Sicherungsleine zusätzlich dran gehabt, aber die brauchte bisher nie ihre Sicherungsfunktion ausüben :D

    Gruß
    Micha

  • habe mir die Halterung mit Klemmschelle gekauft ... aber das Ergebnis ist genauso schlecht ...

    Gopro test mit Klemme

    so dann hab ich trotz aller bedenken (und mit Sicherung ;) ) den Saugnapf probiert ... und das Ergebnis ist so wie ichs mir vorgestellt hab ... hätte ich mir die 25 Euro sparen können ...

    aber danke schonmal für die Tipps ... morgen wird die Cam mal richtig getestet ^^

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Naja, das Video wäre bedeutend besser wenn da nicht die 1. GELBE und 2.ZITTERNDE Scheibe im Bild wäre.
    Also das das so nix wird, is ja wohl klar, da kannste auch direkt nen Streifen Tesa auf die Linse kleben und sagen, dass das Bild verzerrt ist...

  • die Scheibe zittert nicht, sondern die Kamera ... das war ja mein Problem, deswegen hab ich das video ja hochgeladen ... habe dann den saugnapf getestet und es ist deutlich besser

    und mit der gelben Scheibe kann ich leben ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Wenn die Kamara so zittern sollte, würde ich sagen das du was falsch gemachst hast. Hatte bei mir einige zwischenstücke verbaut. Wackeln tut aber nix.
    Die Verzerungen was man da immer so sieht hatte ich allerdings auch wo ich durch die Scheibe gefilmt habe. Die sind doof.
    Die waren bei meiner alten Aiptek nicht.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • wenn ich nicht irre, wollte er sich ne gopro holen...
    und tips zu deren befestigung :gruebel:
    was soll er dann mit so einem angebot anfangen??? ?(
    sowas gehört doch nicht hierher, sondern NUR in den marktplatz!

    also der saugnapf wird auch bei 200+ nicht abfliegen - alles getestet (zugegeben anfangs mit seeehr mulmigem gefühl) - man muss sich aber schon an die anweisungen penibel halten.. sauber, fettfrei etc +udn möglichst eine nicht gebogene stelle suchen (was ja die große schwierigkeit bei den verkleidungen ist)
    die klebepads halten wie harry, also gut überlegen, wo sie hingepappt werden!

  • hab die cam jetzt am Helm befestigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin zufrieden damit ... hab sie aber noch nen ticken höher gedreht

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • hab ich auch so. allerdings auf der rechten seite. hatte sie auch zu tief.. erstmal das lcd backpack bestellt um dem ärger am abend (wenn ALLE aufnahmen fürn arsch waren) ausm weg zu gehen

    Wenn die Cam am Helm ist nützt Dir das Display auch nichts, :wow jedenfalls nicht wenn Du allein unterwegs bist.
    Lieber ein wenig probieren und sich die Stellung am Helm merken, dann klappts auch mit der Sicht im Video. ;)

    Linke Seite ist IMHO besser, denn da ist die Action :D

    Gruß
    Micha