vorraussichtlicher Preis

  • Hi,

    der Thread passt nicht ganz zu dem Unterforum "Technik", allerdings habe ich nichts passenderes gefunden. Falls ich bloß etwas übersehen habe, bitte verschieben :).

    Ich fahre inzwischen seit 4 Jahren Yamaha R6. Leider wurde mein Motorrad letzten Monat gestohlen, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Neuen bin. Ich möchte auf 1000ccm³ umsteigen, habe allerdings für mich selber die Bedingung gesetzt, dass mein nächstes Motorrad ABS hat. Da die ZX10R und die Panigale zu neu und daher preislich nicht machbar sind und ich als BMW-Hasser erzogen wurde :P, habe ich natürlich direkt an eine Fireblade gedacht.
    Ich habe schon auf mobile.de gesucht, wobei mir ziemliche Preisunterschiede aufgefallen sind. Suchkriterium war eben eine CBR 1000 RR, ABS, unter 20.000km und keine Rennstrecke (Zubehör gerne gesehen, aber kein Muss). Habe dann Motorräder zwischen ca. 8500€ und 11500€ gefunden und finde die Differenz ziemlich enorm. Deshalb wollte ich einfach mal in einem Firebladeforum nachfragen, mit wieviel Geld ich für meine Anforderungen etwa rechnen muss. Sind Motorräder für 8500€ realistisch, oder ist da irgendetwas faul?

    Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps.

    Grüße, proni

  • Wenn man bedenkt, dass es sich um die Baujahre 2009-2011 dreht...so wäre die Preisspanne durchaus realistsch.
    Wenn du keine Garantie vom Händler willst, dann hole dir eine von Privat.Leute mit Geldnot verkaufen eben halt schon für Preise ab 8000,-.. Für Preise darunter würde ich auch schon grübeln..

    Ich hab´ im Mai eine 2009 ABS mit 2800km für 10900,- vom Händler gekauft + 2 Jahre Garantie.

  • für eine mit ca. 20000 km auf der uhr, halte ich einen preis von 8500€ für realistisch.
    ich würde lieber ein bisschen mehr ausgeben und eine mit unter 10tkm holen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Würde Ich auch so machen! :bindafuer: Also unter 10000km

    Meine 2008er hat jetzt 25000km und ich überleg Sie deshalb zu tauschen oder komplett auf Renne umzubauen, obwohl ich eigentlich nie auch nur ein Problem hatte....

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Warum willst du wegen 25000km denn schon eine Neue? Sind da irgendwelche Haltbarkeitsprobleme bekannt? Ich hatte bisher 2x eine Yamaha R6 (RJ095 + RJ11). Die erste ist dank eines doofen Autofahrers futsch und die Zweite wurde geklaut. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass ich das nächste Motorrad ewig haben werde, irgendein Idiot rammt einen immer ;). Da kann man dann schonmal eine mit 'ner höheren Laufleistung nehmen :D.

  • Nööö normalerweise ist nix bekannt was die "beschränkte" Laufleistung an der der SC59 angeht... in der MOTORRAD gab´s mal nen 50000km Dauertest, der die Blade kurzzeitig nicht gut da stehen ließ und auch hier im Forum für Aufschrei gesorgt hatte:

    http://www.motorradonline.de/dauertests/dau…/245017?seite=3

    Allerdings gab´s bisher keine weiteren Botschfaten in dieser Richtung und einige der User werden die 50000km schon geknackt haben... Und ich geh stark davon aus, dass die SC59 diese Laufleistung auch mit eineigen Kringel-Besuchen ohne weiteren "Schaden" übersteht.;) Bei mir wurde bei der 24000er Inspektion nix an anden Ventilen nachgestellt... gut da wird auch nur kontrolliert und ggf. nachgestellt.

    Naja für Dich kommt also nur n Modell ab 2009 in Frage. Insofern hat sie schon geänderte Kobenringe für einen geringeren Ölverbrauch. Alle Rückrufaktionen wie Kühlschlauchschelle und Kupplung sollten also erledigt sein. Wenn sie unter 10000km haben soll sin zw. 8500 und 9000€ realistisch, inkl einigem Zubehör-Geraffel wie Endtopf und KZ-Halter, Windschild...


    Gruß Locke

  • Hi Locke!

    Hmm, ja ja die MOTORRAD. Erst gab ich dem BMW-Blatt den Laufpass, dann der PS. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Richtich soooo - langsam geht einem die Lektüre aus, wa?? Dir war die "Fastbike" ja nich soooo das Wahre,wa??

    Gruß Locke

  • Ein Freund von mir hat sich letzte Woche eine 2010´er gekauft mit 7000Km auf der Uhr für 8000€. Das beste, die Karre ist vom Händler und für seine alte R1 hat er noch 4000€ bekommen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Die ist ohne ABS. Bei dem Händler bin ich schon seit Jahren und er auch, von daher keine Sorge.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • ABS ist doch was für Pussies :trampolin: :weg: *duckundweg*

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Eine Maschine mit ABS ist laut Gutachten aus Versicherungstechnischer Sicht 1000-1500 Euro MEHR Wert. ;-).


    Und ich finde die Preise Realistisch. Gerad nicht ABS Maschinen bzw Allgemein Supersportler kriegt man hinterher geschmissen. Bei 600er noch viel schlimmer als bei den 1000er.


    mfg

  • Und ich finde die Preise Realistisch. Gerad nicht ABS Maschinen bzw Allgemein Supersportler kriegt man hinterher geschmissen.

    Hm, dachte ich auch immer.
    Nachdem mir aber im Mai meine 57er gestohlen wurde, suche ich bezahlbaren Ersatz.

    Bei Angeboten bis 6000 kriegt man merkwürdige Antworten in schlechtem Deutsch von der Nigeria-Connection ("Fahrad stehen jetzt in Manchester...")
    Deutsche Besitzer verlangen hier im Norden durchaus 6,5 für Maschinen mit Laufleistung über 30000km oder umlackiert nach "Umfaller"
    Bin schon am überlegen, mal südlich des Weißwurst-Äquators zu suchen, da sind die Angebote wesentlich realistischer.
    Achim

  • Für das Geld was man für eine 600 er bekommt sagen wir mal ca bj 08 CBR 600 rr für 6000 euro hole ich mir lieber eine 1000er mit ähnlichen km stand bj 05-06 Fireblade SC 57 oder so.Meiner Ansicht rentiert es sich nicht mehr eine 600 er zu holen . Die Preise sind nur Beispiele. Aber wenn man sich gebrauchte Mopeds anschaut und sich die Preisen anschaut ist es echt sinnvoller eine 1000er zu holen

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • ... wenn da nicht das *wasdukaufstdirgleicheineunbeherrschbare1000er*-Geschwätz wäre. :oh_man::D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ... wenn da nicht das *wasdukaufstdirgleicheineunbeherrschbare1000er*-Geschwätz wäre. :oh_man: :D

    Stop ....
    Ich bin auch 600 er gefahren spricht nichts dagegen .Aber ich fahre jetzt 1000er und würde nicht mehr auf eine 600 er umsteigen wollen und schon gar nicht für das selbe Geld... und wieso soll es gleich unbeherrschbar sein ? Klar ist das alles anders als wie bei einer 600 er aber wenn man nicht gleich sein Hirn abschaltet und sich an alles dran gewöhnt dann geht das doch. Oder sehe ich das falsch jeder fängt klein an würde er zum ersten mal Motorrad fahren würde ich ihm auch erst eine 600 ccm³ und niedriger raten zum kennenlernen etc wie es sich so gehört aber so .
    Ist meine Meinung.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Man kann halt nicht pauschal sagen, dass JEDER erst mal mit einer 600er anfangen soll. Für manche Leute ists aber schon richtig. 8) Vom Fahrverhalten und handling ist eine SC59 nun mal sicher besser als eine alte 600er.

    ... es wird immer "toller"!:rules: