vorraussichtlicher Preis

  • Hi,

    der Thread passt nicht ganz zu dem Unterforum "Technik", allerdings habe ich nichts passenderes gefunden. Falls ich bloß etwas übersehen habe, bitte verschieben :).

    Ich fahre inzwischen seit 4 Jahren Yamaha R6. Leider wurde mein Motorrad letzten Monat gestohlen, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Neuen bin. Ich möchte auf 1000ccm³ umsteigen, habe allerdings für mich selber die Bedingung gesetzt, dass mein nächstes Motorrad ABS hat. Da die ZX10R und die Panigale zu neu und daher preislich nicht machbar sind und ich als BMW-Hasser erzogen wurde :P, habe ich natürlich direkt an eine Fireblade gedacht.
    Ich habe schon auf mobile.de gesucht, wobei mir ziemliche Preisunterschiede aufgefallen sind. Suchkriterium war eben eine CBR 1000 RR, ABS, unter 20.000km und keine Rennstrecke (Zubehör gerne gesehen, aber kein Muss). Habe dann Motorräder zwischen ca. 8500€ und 11500€ gefunden und finde die Differenz ziemlich enorm. Deshalb wollte ich einfach mal in einem Firebladeforum nachfragen, mit wieviel Geld ich für meine Anforderungen etwa rechnen muss. Sind Motorräder für 8500€ realistisch, oder ist da irgendetwas faul?

    Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps.

    Grüße, proni

  • Wenn man bedenkt, dass es sich um die Baujahre 2009-2011 dreht...so wäre die Preisspanne durchaus realistsch.
    Wenn du keine Garantie vom Händler willst, dann hole dir eine von Privat.Leute mit Geldnot verkaufen eben halt schon für Preise ab 8000,-.. Für Preise darunter würde ich auch schon grübeln..

    Ich hab´ im Mai eine 2009 ABS mit 2800km für 10900,- vom Händler gekauft + 2 Jahre Garantie.

  • für eine mit ca. 20000 km auf der uhr, halte ich einen preis von 8500€ für realistisch.
    ich würde lieber ein bisschen mehr ausgeben und eine mit unter 10tkm holen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Würde Ich auch so machen! :bindafuer: Also unter 10000km