Mal 'ne Frage an die Ober- (ober) -experten.....

  • Moin zusammen,

    zur Abwechslung mal eine Bitte um Unterstützung beim Erstellen einer Tour. Hintergrund ist, dass ich am Wochenende 15.-16.09. jemanden in Kurtscheid bei Neuwied besuchen möchte. Die An- und Abreise würde ich gern mit dem Motorrad realisieren.

    Da ich ja nun auch so ein "führe mich dahin wo ich hin will - Gerät" besitze, jedoch noch nicht allzu firm in der Erstellung von Routen bin und zudem auch nicht wirklich einen Plan von erlebenswerten Strecken auf dem Weg von Dortmund nach Kurtscheid habe, bräuchte ich ein bis zwei drei Tipps aus dem Fundus der reichhaltigen Erfahrungen unserer Guide-Cracks (-:

    Zu den Fragen:

    1. Ich habe ja so ein uralt-Gerät, also kein Garmin/Tommy etc. und würde deshalb gerne die Tour online planen, um sie später auf mein Gerät zu laden. Das Konvertieren übernimmt der RouteConverter. Plant jemand von euch seine Touren mit einem Online-Tool? Welches nutz ihr? Vielleicht das hier: Motoplaner

    2. Ich habe jetzt mal eine Tour mit dem Motoplaner erstellt. Die Datei ist diese hier: Vorabplanung (im rte Format, da Becker Navi)
    Geklappt hat das ganz gut. Wäre dankbar, wenn der ein oder andere sich die Tour anschaut und dabei vielleicht noch Tipps bzgl. alternativer Streckenführung abfallen. Also wenn ich bspw. an einer Stelle geradeaus geplant habe ohne zu wissen, dass die letzte rechts ins "Kurvenschlaraffia" geführt hätte. Ich denke ihr versteht was ich meine. Solche Patzer will ich frühzeitig eliminieren! Und da hier auch Leute unterwegs sind, die unter 400 Tages-km nicht befriedigt sind, stehen die Chancen, dass ihr euch in der Gegend auskennt, garnicht mal so schlecht =)

    3. Das wars eigentlich schon! Vielen Dank Euch!

    der Kevin
    hasta la vista

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Moin Moin,

    Stimmt die Tour am 28. Mai ging nach Neuwied.

    Der Kersten war der Guide und es war eine tolle Strecke!

    Gruß vom mixxer

  • Moin Leute,

    Danke erstmal an Kersten, für den Tourenvorschlag.

    Habe jetzt eine Hin- und Rückfahrt erstellt. Für die, die es interessiert, hier der Link!

    Habe mich mal ans Schema "Günni" gehalten und jeweils mehrere Tourenabschnitte mit annehmbaren Einzellängen und dazu passenden Bildchen erstellt.


    günni: Wie planst Du Deine Touren? Online, oder hast da ein Programm auf dem Rechner installiert?

    Wünsche einen sonnigen Tag allerseits!

    der Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Moin,

    habe die Tour gestern gefahren, einfach geil :perfekt2:

    Es waren für mich 612 Km inkl. Hin – und Rückweg :wow:)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Wie jetzt?

    Meinst die erste Fassung, die ich da im ersten Post hochgeladen hatte?

    Das Hier:? Bild

    Kevin

    PS: oder die Tour, von der der Mixxer spricht?

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • War ne Tour die der Hobbit-RR mir zusammen gestellt hatte :spammer:

    Ob die jetzt genauso wie deine Tour war, kann ich dir nicht sagen :gruebel:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Es waren für mich 612 Km inkl. Hin ? und Rückweg :wow:)


    Hattest Du nicht noch davon gesprochen, die Dolo-Pellen eigentlich bereits montiert zu haben? Fährst dann die letzten vier Tage aus Slicks da unten...

    :respekt:

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • ... günni: Wie planst Du Deine Touren? Online, oder hast da ein Programm auf dem Rechner installiert? ...


    ich plane immer noch "offline" mit dem motorrad-tourenplaner und lasse die entsprechenden bcr.dateien vom routenconverter umwandeln.
    da der converter aktueller als der m-tourenplaner ist (der motorrad-tourenplaner wird nicht mehr "gepflegt", es gibt auch keine aktuallisierungen mehr), sehe ich ob sich straßenverläufe geändert haben und ändere ggf. die zwischenziele.

  • War ne Tour die der Hobbit-RR mir zusammen gestellt hatte :spammer:

    Schick mal bittöööö.... Wenn da keine Urheberrechte verletzt werden versteht sich!

    der Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Günni:

    Aslo das Ding hier: Klick

    der Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • mein rechner hat probleme die bilder zu öffnen :gruebel:
    mit über 1mb pro bild sind die auch ziemlich groß :wow

    Hmm, bei mir klappt's in sekundenschnelle! Naja, bin halt nicht der Oberexperte, was das Hochladen von Bildern angeht! Vielleicht sollte ich demnächst ein anderes Format wählen!

    Oder Du kaufst Dir einen aktuelleren PC und bist nicht so sparsam was die Anschlussgeschwindigkeit angeht, ginge natürlich auch.... :gruebel:

    :lol:

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Hmm, bei mir klappt's in sekundenschnelle! ...


    erhalte folgende "superschnelle" fehlermeldung ...
    Das Element wurde möglicherweise gelöscht, oder es ist abgelaufen, oder Sie haben keine Berechtigung, darauf zuzugreifen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Besitzer des Elements.
    biste wieder am rumbasteln :?:

  • Hmm,

    hier versuch den mal!

    Keine Ahnung, gemacht habe ich die letzte Stunde nichts!

    der Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets


  • Schick mal bittöööö.... Wenn da keine Urheberrechte verletzt werden versteht sich!

    Ich habe dir die Tour nochmal als Route geschickt (email) jetzt von Herbede-Kurtscheid und zurück bis zur AltenSchule ;)

    :!: Bei deiner Planung würde ich die Ennepetalsperre weglassen, das ist was für GS-fahrer =)

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Keine Ahnung, gemacht habe ich die letzte Stunde nichts!

    der Kevin


    Das kann ich auch am besten :)



    Hattest Du nicht noch davon gesprochen, die Dolo-Pellen eigentlich bereits montiert zu haben? Fährst dann die letzten vier Tage aus Slicks da unten...

    :respekt:

    Werde gleich noch einen Satz Reifen bestellen ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum: