Bike-Transport per Alva-Concept

  • Die sehen mir zu kurz aus, als dass sie die Karre sicher halten. Ich mache mal heute ein paar Fotos, was ich benutze.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Bei dem Video sieht man schon den Trick. Man muss gaaaanz langsam drauffahren, dann rutscht es nur klein wenig.

    Weniger Gewicht als das Ding geht nicht, aber beim Verzurren wirkt da schon eine Kraft drauf und es ist ja Plastik mit einer nicht so großen Wandstärke.
    Bei den Powerplustoos von Fire35 gibt es so eine Wippe für 70 €. 140 € dann für Dich...

  • Ist wie der gute alte Fahrradständer aus Beton. ;)

    Rainer, ich hab dir doch gesagt ihr Wessis macht da eine viel zu große Brühe drum. :dumdiedum:

    So funktionierte unser Teil auch, nur das es aus stabilen U-Profil geschweißt war, gab nichts anderes. :gruebel:
    Wenn das Moped erst mal im Schuh stand, konnte sie hinten in ruhe verspannt werden, vorn noch ein Riemen um Felge und Schuh, basta.

    • Offizieller Beitrag

    Rocco
    Es geht nur ums reinstellen im Bus wenn man alleine ist. Verzurrt wird´s natürlich wie immer.

    Tapsi
    Das Teil ist halt deutlich komplexer, schwerer und teurer.

    Leto89
    Bei mir würden die Dinger eh auf Anschlag im Bus stehen.

    Stenz
    Es geht halt einfacher zum verladen (-:

  • Verschrauben kann man es ja bestimmt auch noch, kaufen.
    Vor allem hast du da kein scharfkantiges Blech im Fond, da kannst die Höcker auch mal als Notsitz nehmen.

  • Rocco
    Es geht nur ums reinstellen im Bus wenn man alleine ist. Verzurrt wird´s natürlich wie immer.

    Tapsi
    Das Teil ist halt deutlich komplexer, schwerer und teurer.

    Leto89
    Bei mir würden die Dinger eh auf Anschlag im Bus stehen.

    Stenz
    Es geht halt einfacher zum verladen (-:


    Für Deine Zwecke und bei obligatorischer Verzurrung ist das Teile mit Sicherheit eine gute Wahl.
    Wo ich mir nicht so sicher wäre, ist die (Dauer-) Haltbarkeit des Kunststoffes.
    Möglicherweise ist eine Metallvariante auf Dauer günstiger. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also Rainer, ich würde mir eher den Steadystand holen, der is massiv und die Standartausführung zum Festschrauben am Hänger ist recht günstig.
    Ein Kunde von uns hat seine Rennkisten mal in den Hänger mit Steadystands geschoben und vergessen zu verzurren. Als er in Spanien an der Rennstrecke ankam, fiel ihm das auch wieder ein und was soll man sagen, die Mopetten standen beide noch und das nach 1500km...
    Ich glaube dieser Formvollendeten Mischung aus Bobbycar ohne Rädern und Kinder-Pipi-Kacki-Töpfchen (warscheinlich bestehen die drei Teile aus dem gleichen Material :dumdiedum: ) würde ich persönlich nicht viel Vertrauen schenken.
    Und wenn du den Steadystand nicht verschrauben willst geibts den auch als freistehende Version mit Gummifüßen. Da stellen wir öfters Moppets mit dem Vorderreifen rein, wenn die auf der Arbeitsbühne gerade stehen sollen und keinen Hauptständer haben, klappt super!
    in den Bus stellen, moppet rein, verzurren fest. hat sogar schon mit Goldwings im Mercedes Spriter funktioniert, dann wirds wohl mit ner leichtgewichtigen Sportkiste auch gehen...

    Edit: die wollen 50€ für sone popelige Plastikschale haben (-: (-: (-: aber ok mit der zweitfunktion als Kinder-Nacht-Topf bestimmt ein super Angebot :P

  • Frag doch einfach mal Lisa u. Rainer (Rennhex)
    Die Beiden haben die Dinger auch in ihrem Bus.
    Bild dazu:


    Zitat

    ... Kinder-Pipi-Kacki-Töpfchen (warscheinlich bestehen die drei Teile aus dem gleichen Material :dumdiedum: ) würde ich persönlich nicht viel Vertrauen schenken.

    Also meiner Meinung nach, ist das Material sehr viel hochwertiger als jenes, beschriebenes. :D Ich fands eine klasse Lösung zum Biketransport. :perfekt2:

    Adoptivfranke =)


    3 Mal editiert, zuletzt von Black Perl (31. Juli 2012 um 14:20)

  • Bei den Powerplustoos von Fire35 gibt es so eine Wippe für 70 ?.


    die von Powerplus kann ich auch nur empfehlen :!:


    ->klick<-

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Also Rainer, meine Teile sehen so aus:

    Da schiebst Du die Kiste rein und dann steht das Ding erst mal. Kannst in Ruhe verzurren und ggf. hinten auch noch auf einen Ständer bocken. Ich glaube die Teile waren mal in den frühen 90ern in Transportkisten für japanische Motorräder drin. Der auf dem Bild wurde von mir etwas ausgeflext, damit die SC50 mit ihren riesigen 330er Scheiben reinpasst ohne dass diese am Metall anstehen.

    Ich weiß nicht wozu ich da noch eine "Wippe" bräuchte. Und aus Plastik werde ich garantiert nichts verwenden.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Rainer

    Wäre das hier denn nichts für Dich?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • So was ähnliches gibt`s schon länger, nur bekommen diese Systeme in BRD keine offizielle Zulassung.
    Das ganze Motorradgewicht wird über die Fussrasten gehalten ?( !
    Ich würd`s mir sofort holen aber es ist mir einfach zu unsicher.
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zulassung? Meine Spanngurte haben auch keine. ;(

    IOch weiß nicht wie land die Dinger sind, vielleicht geht ja auch was anderes als die Fussrasten.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ihr habt auch die fragestellung nicht richtig verstanden,es geht darum das motorrad raufzuschieben und erstmal nur grade abzustellen,um es dann zu verspannen(sichern), und das als einzelner,also ohne hilfe.
    Wie soll das mit den Rastendingern gehen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Darum ging es mir gar nicht mehr.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.