HJC - 15 empfehlenswert?

  • Hallo,

    ist der HJC-15 empfehlenswert?
    oder
    Alternativen?

    Gruß
    Holzwurm

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • ...ich hatte jahrelang den HJC IS-16...

    War mit dem sehr zufrieden - bis auf die Lautstärke, Gehörschutz obligatorisch...

    Den fahr ich immer noch, allerdings seit heuer nur noch aufm Gilera-Roller ;)

    Hab auf Schuberth gewechselt...

  • Also bei der Anprobe hat er mir sehr gut gefallen. Ist äußerst bequem (jedenfalls auf meiner Rübe). Gefahren habe ich ihn allerdings noch nicht.

    Gibt aber wohl Probleme mit den verspiegelten Viesieren. Benutz mal die SUFU.

  • Das Problem mit den verspiegelten Visieren kann ich nicht bestätigen. Meins sieht nach ca. 20-fachen Reinigen (RPHA-10) immer noch aus wie neu.

  • Zitat

    Das Problem mit den verspiegelten Visieren kann ich nicht bestätigen. Meins sieht nach ca. 20-fachen Reinigen (RPHA-10) immer noch aus wie neu.

    Ist auch nicht meine eigene Erfahrung. Gibt hier im Forum aber einen Fred zu, soweit ich mich erinnere. Da löste sich wohl die Verspiegelung. Wurde aber anstandslos getauscht.

  • Namd,

    habe auch den HJC IS16. Bin damit bisher sehr zufrieden. Hatte den letztes Jahr bei Polo im Windkanal getestet (der ging bs 120 km/h). Dieses Jahr hat er sich dann auch auf meiner Blade bei etwas mehr Geschwindigkeit bewährt.