Neuer Auspuff

  • Hunter warum hast du so viel bezahlt?

    Meiner hat zwar keine Carbonfolie aber ist auch gekürzt und hat mich nur 55€incl Versand gekostet. Allerdings habe ich auch von 5300-6000rpm nen Leistungsloch. Fühlt sich an wenn man voll aufzieht als wenn einer nen Gummi spannt und es dann flutschen lässt.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • servus,

    da ich am überlegen bin mir auch einen austausch-esd zuzulegen wollte ich nochmal wissen wie das nun mit dem angeblichen leistungsverlust ist.
    mir stellt sich die frage warum ein 4-taktmotor der ja eig.ohne staudruck arbeitet leistungsv erlust haben soll?
    ich muß dazu sagen das ich kein gelernter mechaniker/mechatroniker bin!
    ..nur früher als bei mir die mopetgeschichte anfing(vor10jahren) und an 2taktern geschraubt hat prägte sich so manche technische regel ein z.b. das 4takter ohne staudruck ihre volle leistung erzeugen
    ich hoffe diese frage kann mir jemand der fachwissen hat beantworten. :D

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo
    Ich habe den Sebring Twister dran, =) und bin auch voll zufrieden, der hat auch, soviel ich noch weiß (-: den Test in der Motorrad Zeitung gewonnen.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • ... Hurric Supersport demontiert!
    Jetzt Leovince SBK (ohne Änderungen) = gefühlte 20 PS mehr!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • das 4takter ohne staudruck ihre volle leistung erzeugen

    Das ist so nicht ganz richtig!
    Auch ein 4-takter brauch eine gewisse Abgasfließgeschwindigkeit (Staudruck oder Abgasgegendruck), um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten!

    Beispiel 44er/50er Modelle:
    Bei diesen Mopeds z.B. wird der Staudruck bzw. die Abgasfließgeschwindigkeit durch die Stellung der Walze beeinflußt.
    In Verbindung mit der LuFi-Klappe wird so für die jeweiligen Drehzhalbereiche ein unterschiedlicher Staudruck - richtiger: Abgasfließgeschwindigkeit - aufgebaut, um den Drehmomentverlauf zu optimieren.
    Dabei gilt es immer den bestmöglichen Kompromiss zwischen hohem Staudruck (= guter Durchzug, Walze halb zu) und niedrigem Staudruck (= gute Drehwilligkeit im obersten Drehzahlbereich, Walze offen) zu erreichen.

    Demnach braucht der Biker auf der RS eher einen "offenen" ESD mit weniger Staudruck, da er sich fast permanent im oberen und obersten Drehzahlbereich bewegt und möglichst frei rausblasen muß, um Leistung zu haben.
    Auf der LS ist etwas mehr Staudruck von Vorteil, weil man dort viel öfter niedrige und mittlere Drehzahlen nutzt und auch in diesen Bereichen den vollen Durchzug haben möchte.
    Die Kunst dabei ist halt wirklich den optimalen Kompromiss zu finden.
    Hoher Staudruck = guter Anzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich & keine hohe Drehwilligkeit.
    Niedriger Staudruck = weniger Anzug im unteren und mittleren Bereich & minimale Leistungssteigerung/Drehwilligkeit bei Höchstdrehzahlen.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Wie siehts denn eigentlich mit BOS aus? oder st der hier nicht so beliebt? bei meiner Bandit war der immer hoch angesehen..ich fahre nämlich selbst den BOS Oval auf der 50er und bin eig zufrieden damit klang ist suoer der rotzt richtig schön :) allerdings fehlt mir das tolle brabbeln/knallen beim runtertouren?ist das normal bei der 50er bzw hat das was mit der einspritzung zu tun?

  • Das Brabbeln bzw. Knallen nach dem Runterschalten und Einkuppeln wird leider recht wirksam durch die Walze verhindert.
    Beim Serien-ESD kommt auch noch der KAT dazu und damit hört man dann fast nichts mehr.
    Ist der Motor allerdings sehr heiß und wurde ziehmlich hochtourig gefahren, sind totzdem noch "hörbare" Fehlzündungen möglich - aber eher weniger als bei früheren Modellen wie SC28/33.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • suche für die sc 50 was was höhe der schwinge aufhört kennt ihr jemanden der soetwas baut?

    Sorry für rechtschreibfehler da bei mir ein gewisser teil des hirns angeschlagen ist seit dem funzt es nicht mehr mit satzzeichen und rechtschreibung so wie noch anderen sachen(Unfall gehabt)

  • suche für die sc 50 was was höhe der schwinge aufhört

    Gibt es nicht mit e-Zulassung!
    Ist ja auch logisch, da das serienmässige Zwischenrohr ja schon bis zur Schwinge reicht.

    Du kannst Dir also nur selbst etwas zusammenzimmern, wirst dann aber evtl. Schwierigkeiten mit der Zulassung kriegen - oder viel Geld für eine Einzelabnahme zahlen.
    .... was sich in keinster Weise lohnen würde ...

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • suche für die sc 50 was was höhe der schwinge aufhört kennt ihr jemanden der soetwas baut?

    suche für die sc 50 was was höhe der schwinge aufhört kennt ihr jemanden der soetwas baut?

    hi,hey badboyroy der "figtherkelly" hier aus dem forum hat da mal rumexperimentiert,schau mal unter "Winterprojeckt 2010"nach oder auf youtube unter "moto gp exhaust speed products cbr 954rr fireblade" viel erfolg .mfg reini

    jjj

  • Servus, :D jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu

    Ich Hab ein von der "alten Schule" drauf :perfekt: , so groß wie es sich gehört (denn es kommt doch auf die länge an :tot_lach: ). Eine Akrapovic - Komplettanlage ESD im Carbon Look. Sound mit DB-Killer ist in Ordnung (kann man lassen) aber ohne ist es viel geiler :dumdiedum: (da stellt es mir die Nackenhaare auf bei 8tsd touren)!
    Ich würde nicht sagen das meine Leistungsentfaltung schlechter ist :gruebel: ohne dem DB-eater, vielleicht liegt es an der B17 Klemme. Aber die 300 km/h grenze fahre ich auch nicht so oft

    Mit anderen Worten ich bin zufrieden :herzchen: , und meine Frau erkennt mich zwischen 5 anderen. Nur am Sound wohl gemerkt. (-:

    Wir, sind die Leute... vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben!

  • ... Hurric Supersport demontiert!
    Jetzt Leovince SBK (ohne Änderungen) = gefühlte 20 PS mehr!

    Wie ist denn der Leo vom Sound im Vergleich zum Hurric Supersport ?
    Könntest du eventuell mal ein Bild vom Leo einstellen ?
    Habe einen Händler bei Ebay gefunden, der verhöckert einen Leo Vince SBK Evo2 in Alu für 199 Euro neu.
    Hasbe gelesen,das Modell soll schon länger nicht mehr produziert werden, also Restbestand.
    Die Leos sollen ja was man so liest einen guten Klang mit Eater haben.

    Danke

  • Also ich hatte auf meiner alten SC50 den Hurric Supersport drauf, und fahre nun auf meiner aktuellen 50er den Leovince SBK.
    Der Sound vom Leo gefällt mir persönlich viel besser! Und meiner brabblt schön beim abtouren wenn mal ordentlich Temperatur drin ist 8)

  • Wie ist denn der Leo vom Sound im Vergleich zum Hurric Supersport ?
    Könntest du eventuell mal ein Bild vom Leo einstellen ?
    Habe einen Händler bei Ebay gefunden, der verhöckert einen Leo Vince SBK Evo2 in Alu für 199 Euro neu.
    Hasbe gelesen,das Modell soll schon länger nicht mehr produziert werden, also Restbestand.
    Die Leos sollen ja was man so liest einen guten Klang mit Eater haben.

    Danke


    Moin!
    Sound's habe ich nicht, der Grund für den Wechsel war:
    a) der Hurric war zu laut
    b) der ist beschissen verarbeitet, die braune Suppe kam berall raus
    c) der Hurric wirkt wie ein Drossel, würgt die Leistung ab (zumindest bei meiner)

    Ich hab jetzt den günstigen Leo aus E-Bay, klingt gut und die PS sind alle wieder da.

    Der Hurric liegt hier rum.......................PN?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Habe mir nun auch den Leo Vince Evo2 bestellt.Allerdings nicht bei Ebay .Habe einen Händler gefunden der das Teil neu für 167 Euro incl. Porto anbietet.
    Bin echt gespannt wie das Teil klingt wenns dann in der kommenden Woche ankommt.

    Gruß