ABE für RRT / Stauch Superbike - Gabelbrücke

  • Hallo,

    habe mir für meine SC28 ne gebrauchte Gabelbrücke von RRT / Stauch für,n Superbikelenker gekauft.
    Leider fehlt die ABE dazu.
    Wer ist so nett und schickt mir eine Kopie der entsprechenden ABE.
    Vom dazugehörigem Superbikelenker (Spiegler) fehlt mir übrigens auch die ABE.
    Danke im voraus.

    Stefan

  • Ich habe auch die Stauch Gabelbrücke und den Spiegler Lenker an meiner SC 28 verbaut. Das Gutachten müßte ich auch noch haben, sonst die Kopie vom Brief.
    Aber eine ABE war das nicht, die Sachen mußten eingetragen werden.

    Gruß
    Jürgen

  • Hab das Gutchten eben gefunden, aber als Kopie. Das originale wurde bei der Eintragung vom TÜV einbehalten, war auch nur gültig mit der Fahrzeug Nummer zur einmaligen Verwendung! Zum Glück hatte ich Kopien gemacht!
    Wenn ich dir damit helfen kann dann gerne.

    Gebe mir deine Adresse als PN und du hast demnächst Post!

    Gruß
    Jürgen

  • Das gute und einmalige an der Stauch Brücke ist das laut Gutachten nichts an der Verkleidung geschnitten werden muß.
    Gaszüge können bleiben, Kupplungszug und Bremsleitungen müssen gegen längere getauscht werden.
    Ich hatte damals die alten Leitungen mit zu Tante Louise genommen, die hatten längere aus Ihrem reichhaltigen Fundus rausgesucht - ohne Probleme.

  • Durch GOOGLE Eingabe kam ich auf diese Seite, und auf die damaligen (5.08.2012) Forumseinträge von "Creed" und "Blade owner". Auch ich habe eine "St" "RRT" SB-Gabelbrücke ohne Gutachten erworben. Könnte "Blade owner" oder jemand anders mir entsprechendes Gutachten, Kopie vom Schein oder ABE (???) zur Verfügung stellen? SC 28 Bj.1992