Reifenwahl...mal was neues.

  • Hallo Leude !!

    Für meine Blade ist es mal wieder an der Zeit für neue Schuhe...
    Ich schwanke noch zwischen dem Metzeler M3, mit dem ich schon durchweg positive Erfahrung habe, oder dem Pirelli Diablo, der für mich noch die große Unbekannte ist.
    Hat von euch schon irgendjemand Erfahrung mit dem Diablo auf seiner SC33 gemacht? Wie sind denn die Pirellis so von der Laufleistung her?

    Danke und die linke Hand zum Gruß :D

    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Hey Namensvetter!

    1. gibts hier genug zu lesen!
    2. Ist der Rosso 2 für meine Begriffe das beste was ich bisher auf den Felgen hatte. Laufleistung: 3500km + 100km Lausitzring. Jetzt isser fast hin...
    3. Es gibt keine eierlegendewollmichsau


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hello !

    1. Sorry, aber das liegt an mir, die SuFu hat mich net wirklich befriedigt ^^
    2. Hast/hattest du den auf ner SC33? War auf der Pirelli-Homepage, und die hat mir nur den Diablo als tauglich ausgespuckt...hab ja das 16"/17" Problem X(
    3. Schade eigentlich... 8)

    Gruß
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • @ Philie

    Was hast du da für ein heck an der Maschine? Ich glaube auf dem Bild erkennen zu können, dass es ein anderes als das Ori-Heck ist :yeh:


    CBR 919 RR BJ.'98

  • @ Philie

    Was hast du da für ein heck an der Maschine? Ich glaube auf dem Bild erkennen zu können, dass es ein anderes als das Ori-Heck ist :yeh:


    Rüüüüchtüüüg :perfekt3:

    Ist ein Sitzkeil von Bodystyle (Typ SK), allerdings scho älter.
    Wenns dich interessiert, könnt ich mal a Bild bringen...

    Greetz
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!


  • 2. Ist der Rosso 2 für meine Begriffe das beste was ich bisher auf den Felgen hatte. Laufleistung: 3500km + 100km Lausitzring. Jetzt isser fast hin...


    Huhu,

    gibts jetzt den Rosso 2 schon in 16" ?(

    Wenn ja, aber dann 8) falls nicht dann doch weiter M3 :D

  • Shit Christian da war ja was...! Nöööööö dann gibts den Rosso 2 nicht für deine Bude^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Die Träume eines guten Reifens für mein Roller zerplatzen wieder wie ne Seifenblase :respekt:


    Also doch M3 :P

  • Bin seit 2001 mit dem Sportmax unterwegs und hatte noch keinen Reifen mit so viel Reserven und auch in kaltem Zustand mit ordentlich Gripp
    Hatte aber auch noch keinen Unhandlichern als den Sportmax.
    Bin nun auf den BT016 umgestiegen, aber leider noch nícht gefahren ;( ..... dehalb kein Komentar zum Bridgestone

    War der Pirelli nicht einer, der wenn es ihm zu warm wird,zu schmieren beginnt?

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • mit dem Sport Attack war ich immer zufrieden. Hatte 3 Hinterreifen und 2 vorne. Hinterreifen hab ich zweimal knapp über 5000km und den ersten knapp 6000km, jeweils inklusive einem Tag Oschersleben, gefahren . War dann aber in der Mitte bei unter einem Millimeter.

  • Hallo Phillipp

    Habe das hier gefunden:

    Fahrer die ihre Tausender normal zügig bewegen, sind mit dem BT016PRO bestens bedient, auch sein Gripniveau liegt bereits so hoch, dass es auf der Strasse nicht erreicht wird.

    Die Nässeperformance und Kaltlaufeigenschaften vom neuen S20 und BT016PRO sind fast identisch sehr gut.

    Unser Fazit: Es gibt eine neue eierlegende Wollmilchsau nach dem Michelin Pilot Power/2CT, den neuen Bridgestone S20

    Unterschied dürften um die 30,- Euro im Satz liegen, die der BT20 mehr kostet
    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Jop, Danke. Mir gings jetzt allerdings mehr um den M3 oder Diablo ;) Fahre grad noch den BT56, den ich eigentlich auch recht brauchbar fand (zumindest für meine Ansprüche), seit er aber demnächst am Ende sein wird, haben sich auch die Fahreigenschaften stark verschlechtert.
    War grad auf der Bridgestone-Site, und die spuckt mir im Gegensatz zum BT016, den Pro nur in 17"/17" aus ?(

    Greetz
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Nimm den M3, den Diabolo habe ich nicht auf Temperatur bekommen der Rutschte nur X( . Der Pirelli ist sehr hard , der M3 ist weicher kommt schneller auf Temperatur = mehr grip. :P

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Metzeler Sportec M3 kann ich empfehlen guter Reifen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Davon habe ich auch ein paar Sätze gefahren.
    Dann kam der CSA... für meine Ansprüche WELTEN besser.
    Der M3 war nach 3/4 Lebensdauer so Scheixxe zu fahren, unglaublich.
    Meine absolute Empfehlung: CSA

  • Davon habe ich auch ein paar Sätze gefahren.
    Dann kam der CSA... für meine Ansprüche WELTEN besser.
    Der M3 war nach 3/4 Lebensdauer so Scheixxe zu fahren, unglaublich.
    Meine absolute Empfehlung: CSA


    Puuuh, ich dacht schon ich bin der einzige der so denkt.

    Klar der M3 ist gut, vielleicht hab ich auch grad den Rest (Abfälle) erwischt, aber mein Hinterrad ist nur am rutschen, wenn man bissel sportlich fährt und es ab un zu mal drauf anlegen will ... der Reifen ist zwar fahrbar, er gibt mir trotzdem kein sicheres Gefühl.

    Mal ist er absolute Spitze und mal denkste es liegt Öl aufffer Bahn (dem ist nicht so) und bei dem ein oder anderen (iche, zum Beispiel) ist beim größeren Rutscher das Vertrauen weg.

    Will den Reifen auch nicht schlecht reden, der ein kommt gut drauf klar, der andere eher weniger ...

    Fazit: Wenns sein muss würd ich ihn wieder fahren ABER der nächste wird definitiv der M5 für hinten odern kompletter von CSA > probieren geht über studieren

  • Road Runner
    Das ist doch echt ein Argument :D

    Was jetzt Axel und Mützi angeht...mir gings mal genauso mit nem Michelin Pilot- (Sport? Power? ist scho länger her... ?(). Andere schwören widerum auf den, ich fand den nach 3/4 Lebensdauer schon fast unberechenbar und unfahrbar :mad: So empfand ichs noch mit keinem Reifen (blieb mir ja au im Gedächtnis), den M3 widerum fand ich bisher noch ganz okay, auch wenn er scho so gut wie hinüber war.
    Woher können eigentlich so gravierende Unterschiede bei der Beurteilung kommen? Die Meinungen gehn ja oft seeeeeehr weit
    auseinander...8)

    Greetz
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!