Scottoiler an SC59 2012 !??

  • Hallo,
    bekomme nächsten Samstag die 2012er =)
    Würde erstmalig gern einen Scottoiler V-Systhem verbauen oder einbauen lassen!
    Hat es schon jemand an der "neuen" gemacht ???
    Existiert ne Dokumentation evtl. auch mit Bilder??

    Gruß

    Claudio

  • Ohhh jeee, halte mich auf dem laufen ob du zufrieden bis oder nicht und schau immer deine Reifenflanke an wie stark sie verölt ist.

  • Ohhh jeee, halte mich auf dem laufen ob du zufrieden bis oder nicht und schau immer deine Reifenflanke an wie stark sie verölt ist.


    sorry - aber das ist doch totaler quatsch
    wenn einer dem teil nicht traut es es nicht verbauen möchte - ok - aber dann bitte nicht diese ammenmärchen von verölten reifen
    wenn der scotti vernüftig montiert und eingestellt ist passiert da garnichts

    @ daddel
    bei einer tour den ständer mitzunehmen stelle ich mir sehr umständlich vor :gruebel:
    und ich kenne eine menge leute die damit zufrieden sind

  • Ich hab einen dran, allerdings das e-System. Bin total zufrieden damit. Und Einbau war (leider) schon nach ner Stunde erledigt.
    Das Einzige was doof ist, die Felge bleibt auch nicht sauberer als mit Kettenspray, läßt sich aber viel leichter reinigen.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.


  • sorry - aber das ist doch totaler quatsch
    wenn einer dem teil nicht traut es es nicht verbauen möchte - ok - aber dann bitte nicht diese ammenmärchen von verölten reifen
    wenn der scotti vernüftig montiert und eingestellt ist passiert da garnichts

    @ daddel
    bei einer tour den ständer mitzunehmen stelle ich mir sehr umständlich vor :gruebel:
    und ich kenne eine menge leute die damit zufrieden sind

    Baust Du Deinen Seitenständer bei jeder Tour weg? Gewichtsreduktion? ;) (Man kann das Bike da auch einfach kippen 8) )

  • Mein Gott, ein Scottoiler ist doch was für Tourendampfer die keinen Kardan haben. So, jetzt ist es raus.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Moin ihr fahrt doch nicht immer nur alleine los, einer kippt sie auf den Ständer der andere Sprüht so machen wir das zumintest auf Touren, einfacher geht es nicht.
    Und das mit den Skotti ist nur meine Erfahrung ich bin unzufrieden mit dem und im Bekannten Kreis fuhr nur noch einer bis dieses jahr damit jetzt hat er ihn auch entsorgt.
    (Die anderen haben ihn früher raus geschmissen und lieber selber geschmiert)
    Und um sich keine gedanken machen zu müssen habe ich ihm ja auch mal CarbonforBikes vorgeschlagen, mal eine andere Saubere lösung die wenn man den e-skotti rechnet ja achon wieder günstig erscheint

  • Klar dass jeder so seine Meinung und Erfahrung hat. Habe bisher auch immer Kettenspray benutzt.
    Ging bei meiner Frage ja auch nicht darum ob der Scotti gut oder schlecht ist.

    Meine Frau fährt ne cb1000r und da ist schon lange ein Scotti drin......etwas Öl auf der Felge its normal (Kettenfett hast aber auch immer auf der Felge), aber Kette immer gut geschmiert und wesentlich leichter zu reinigen!

    Bei der CB1000R ist wesentlich mehr Platz um einen Scotti zu verbauen....da hast bei der SC59 nicht so viel Möglichkeiten.
    Deshalb die Frage

    Wer hat schon einen Scottoiler an der SC59 2012 verbaut ???
    Natürlich wird es irgendwie gehen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und kann Tipps geben!

    Gruß
    Claudio

  • Meine Frau fährt ne cb1000r und da ist schon lange ein Scotti drin......etwas Öl auf der Felge its normal (Kettenfett hast aber auch immer auf der Felge), aber Kette immer gut geschmiert und wesentlich leichter zu reinigen!

    Dann benutze mal das Kettenspray von Caramba.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kürzlich den Scotti an die 2009er SC59 angebaut, ging besser als bei den Vormodellen - war immerhin mein 5. Scottianbau.
    Hab den Vorratsbehälter im Heckbürzel und die Düse kanpp überm unteren Kettentrum schwebend - das Anlagen ans Kettenrad - wie immer empfohlen wird, halt ich für suboptimal.
    Hatte davor den KÖS angebaut, das war extrem schwer zu dosieren und ne Sauerei, dauend unten am Kettenrad die zu konternde Minidosierschraube zu verstellen.....außerdem hats ständig Strom gesaugt und das schwere Magnetventil wurde mehr als handwarm.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Würde mir das CLS kaufen, der Scotty E mit dem riesen Display geht gar nicht auf einem Sportler.

    Den KÖS hatte ich vorher an der R1 wo jetzt der CLS verbaut ist, ich muss da Pete recht geben. Ich war immer nur am fummeln und die Dosierung war nie passend, ein paar Grad wärmer und alles war eingesaut.

  • Ein Pinsel kostet deutlich weniger. Und so ein GS-Öhler käme mir niemals ans Moped. Eher wechsle ich den Kettensatz jeden Winter. :P

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich hab kürzlich den Scotti an die 2009er SC59 angebaut, ging besser als bei den Vormodellen - war immerhin mein 5. Scottianbau.
    Hab den Vorratsbehälter im Heckbürzel und die Düse kanpp überm unteren Kettentrum schwebend - das Anlagen ans Kettenrad - wie immer empfohlen wird, halt ich für suboptimal.

    Kurze Frage dazu:
    wo hast du den Unterdruck abgenommen
    und wo zum Henker ist bitte "kanpp überm unteren Kettentrum schwebend" :gruebel:
    hast du da evtl. ein Bildchen.

    Danke und Gruß
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Hatte jetzt zwar einiges geschrieben aber , dann habe ich es mir doch anderst überlegt.

    Bitte schreib deine erfahrung hier rein aber ährlich bleiben.

  • Der Mccoi ist was was ich vieleicht noch versuchen würde wweil die immer die gleiche menge egal ob warm oder kalt schmiert ,dies funktioniert über eine pumpe und hat einen Regensensor was das vorteil bringt das der schmierintervall verkürzt wird auch bei höheren geschwindigkeiten wird der intervall verkürzt,
    sowas kann ich mir nooch vorstellen , der cls ist auch interesannt beben weil sie nicht temperaturabhängig ist.

  • Hi Pepone! ;)

    Hab den Scotti an der SC59,der CB und an der Speedy verbaut...Nie gab es Probleme oder Funktionsstörungen,der Anbau war immer ratzfatz erledigt...und gesehen hat man das Teil auch nicht...Die Speedy mal ausgenommen ;)

    Kauf dir das Ding,komm vorbei,und wir erledigen das im Handumdrehen.Bin zwar auch permanent in Do zu finden,aber da fehlt mir das Werkzeug...

    Ruf..mich...an... :-))


    Gruß
    Claudio

    Wer hat schon einen Scottoiler an der SC59 2012 verbaut ???
    Natürlich wird es irgendwie gehen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und kann Tipps geben!

    Bei der CB1000R ist wesentlich mehr Platz um einen Scotti zu verbauen....da hast bei der SC59 nicht so viel Möglichkeiten.
    Deshalb die Frage

    Meine Frau fährt ne cb1000r und da ist schon lange ein Scotti drin......etwas Öl auf der Felge its normal (Kettenfett hast aber auch immer auf der Felge), aber Kette immer gut geschmiert und wesentlich leichter zu reinigen!

    Klar dass jeder so seine Meinung und Erfahrung hat. Habe bisher auch immer Kettenspray benutzt.
    Ging bei meiner Frage ja auch nicht darum ob der Scotti gut oder schlecht ist.

    Gruß
    Claudio

    Wer hat schon einen Scottoiler an der SC59 2012 verbaut ???
    Natürlich wird es irgendwie gehen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und kann Tipps geben!

    Bei der CB1000R ist wesentlich mehr Platz um einen Scotti zu verbauen....da hast bei der SC59 nicht so viel Möglichkeiten.
    Deshalb die Frage

    Meine Frau fährt ne cb1000r und da ist schon lange ein Scotti drin......etwas Öl auf der Felge its normal (Kettenfett hast aber auch immer auf der Felge), aber Kette immer gut geschmiert und wesentlich leichter zu reinigen!

    Klar dass jeder so seine Meinung und Erfahrung hat. Habe bisher auch immer Kettenspray benutzt.
    Ging bei meiner Frage ja auch nicht darum ob der Scotti gut oder schlecht ist.

    Cuuuuu & Gruß Nappi