Xenon an der SC57

  • Steht auf der Seite das der Umbau eine ABE hat?
    Ohne ABE an der Beleuchtung etwas zu ändern kann richtig Ärger geben.
    Erfahrung habe ich nicht Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
    Es hat mit Sicherheit seinen Reiz.


    Gruß
    Peter

  • du hast an deinem moped keinen für Xenon zugelassenen Scheinwerfer und schon darfst du das nicht einbauen!

  • Mach die MTEC Birnen rein und du hast den gleichen Effekt aber legal!! Hab sie auch vor kurzem montiert und ich finde sie der Hammer!!

  • Schon mal mit den MTEC Dngern nachts unterwegs gewesen ? Die Teile tun nichts anderes als den Xenon Effekt zu simulieren ... wenn man nachts unterwegs ist und die Strasse gut ausleuchten möchte dann sind MTEC Birnen dafür nicht geeignet, ich hatte die früher in mein Moped (jetzt habe ich Xenon) ... das sind Welten dazwischen.

    Gruß

    Almir

  • Glaube mich zu erinnern, dass man Xenon nicht in ein Motorrad einbauen darf, da es keine Niveauregulierung hat.
    Die K1600GT hat ja ein Xenon-Kurvenlicht.

    Gruss Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ich kann die Hinweise, daß es keine Zulassung für Xenon am Moped gibt nur unterstützen.
    Da es aber genügend Vögel gibt, die sich auch nichts drum schei§en, daß Fahren ohne dB Killer verboten ist, wirds auch genug geben, denen die fehlende Xenon-Zulassung fürs Moped egal ist.

    Die Blendwirkung von falsch eingestellten (oder nicht regelnden) Xenon-Lampen ist enorm. Da sich ein Motorrad doch recht dynamisch auf und ab bewegt ist ein Einbau nur noch grob fahrlässig.
    Aber der eigene Egoismus (und/oder das nicht vorhandene Hirn-Einschalten) ist oft grenzenlos.

  • Schon mal mit den MTEC Dngern nachts unterwegs gewesen ? Die Teile tun nichts anderes als den Xenon Effekt zu simulieren ... wenn man nachts unterwegs ist und die Strasse gut ausleuchten möchte dann sind MTEC Birnen dafür nicht geeignet, ich hatte die früher in mein Moped (jetzt habe ich Xenon) ... das sind Welten dazwischen.

    Nein, ich war noch nicht bei Dunkelheit unterwegs, bin Schönwetter-Fahrer :P

    Mir kommt es demnach nur auf die Optik an. Die Ausleuchtung ist mir egal.

    wo bekome ich die her?

    Gib einfach "MTEC Superwhite H7" in die Suche eines Versandhandels Deiner Wahl ein oder drücke hier

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • kann dem Kollegen nur zustimmen,

    das Licht an einigen Maschinen geht gar nicht,aber jeder soll wie er möchte.Nur leider fällt dann ein schlechtes Bild auf alle Biker.

    Beim Auspuff, na ja laut ist ok,zu laut :?: würde mich jetzt nicht so stören.Ich seh da keine Gefährdung für mich selber.Wenn er angehalten wird ist es sein Problem und sein Geld.Beim Licht kann er andere blenden die dann einen Unfall verursachen.

    aber wie bereits gesagt,jeder ist für sich und sein tun verantwortlich.

    gruß Sven.

  • Hi Leute,

    Hab hier mal was interessantes gefunden. http://bikefarmmv.de/xenon/zeige_artikel.php?fid=210496
    Schaut echt gut aus :)

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    MfG Manuel


    Um einfach mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Hab diesen Kit mittlerweile an der zweiten SC57 verbaut (6000K), weil ich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Es wird deutlich wahrgenommen. Blendwirkung gibt es tagsüber nach diversen Versuchstests im Straßenverkehr nicht. Im Gegenteil zum Fahren mit Fernlicht. Nachts fahre ich nicht. (findest du aber alles über die Suchfunktion)

    Daß es keine ABE hat ist mir bewußt. Ist aber entgegengesetzt zu einzelnen Meinungsäußerungen auch kein Unterschied zu Rückspiegeln ohne ABE oder fahren ohne DB Eater...

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!


  • Um einfach mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Hab diesen Kit mittlerweile an der zweiten SC57 verbaut (6000K), weil ich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Es wird deutlich wahrgenommen. Blendwirkung gibt es tagsüber nach diversen Versuchstests im Straßenverkehr nicht. Im Gegenteil zum Fahren mit Fernlicht. Nachts fahre ich nicht. (findest du aber alles über die Suchfunktion)

    Daß es keine ABE hat ist mir bewußt. Ist aber entgegengesetzt zu einzelnen Meinungsäußerungen auch kein Unterschied zu Rückspiegeln ohne ABE oder fahren ohne DB Eater...

    Muss mich meinem Vorredner anschließen. Habs auch drin (allerdings mit 8000K) und habe noch nichts wegen irgendwelcher Blendwirkung oder ähnlichem bemerkt. Ganz im gegenteil. Man wird besser gesehen...
    Hier mal der vergleich:
    Halogen (Philips Blue Vision Ultra H7)

    Xenon (8000K - H7)

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Hey,

    danke für die Bilder zum Vergleich :). Schaut schon Bombe aus, dass Licht.
    Aber durch den Tüv bist wahrscheinlich nicht gekommen, oder?

    Mit freundlichen Grüßen Manuel

  • Hey,

    danke für die Bilder zum Vergleich :). Schaut schon Bombe aus, dass Licht.
    Aber durch den Tüv bist wahrscheinlich nicht gekommen, oder?

    Mit freundlichen Grüßen Manuel

    ..der Tüv bekommt natürlich nur die H7 birnchen zu sehen 8)

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Ohne ABE ist im Fall eines Unfalls große Scheixxe. Ein Bekannter von mir hatte neulich einen Unfall und das mit einem Racing Topf. Nun ist es so, daß sich die Versicherung quer stellt. Ohne ABE = Betriebserlaubnis erloschen. Die Versicherung hat den Fremdschaden reguliert, fordert aber die erbrachte Leistung zurück. Anders verhält sich das mit nicht zugelassenen Lichtern auch nicht, im Gegenteil.

  • Ohne ABE ist im Fall eines Unfalls große Scheixxe. Ein Bekannter von mir hatte neulich einen Unfall und das mit einem Racing Topf. Nun ist es so, daß sich die Versicherung quer stellt. Ohne ABE = Betriebserlaubnis erloschen. Die Versicherung hat den Fremdschaden reguliert, fordert aber die erbrachte Leistung zurück. Anders verhält sich das mit nicht zugelassenen Lichtern auch nicht, im Gegenteil.

    Da muss ich dir recht geben.. Mit ABE (falls jemand drauf kommt das da Xenons drin sind) ist dann nichts mehr.. Ist dann das Gleiche wie fahren ohne Killer, nicht erlaubten Brems- /Kupplungshebeln, Powercommander, usw..
    Das sollte sich jeder Bewusst machen der so einen Umbau starten möchte..!

    Einen riesen Vorteil sehe ich aber nach wie vor.. Man wird wirklich besser gesehen!

    Also Leute: Gut überlegen und sich die Konsequenzen vor Augen halten!

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Da muss ich dir recht geben.. Mit ABE (falls jemand drauf kommt das da Xenons drin sind) ist dann nichts mehr.. Ist dann das Gleiche wie fahren ohne Killer, nicht erlaubten Brems- /Kupplungshebeln, Powercommander, usw..
    Das sollte sich jeder Bewusst machen der so einen Umbau starten möchte..!

    Einen riesen Vorteil sehe ich aber nach wie vor.. Man wird wirklich besser gesehen!

    Also Leute: Gut überlegen und sich die Konsequenzen vor Augen halten!

    Gesehen werd ich mit den Lampen der SC44 auch, die sind schon sehr hell. Außerdem hab ich noch ein Fernlicht, daß kommt dann bei Sonnenschein auch schon mal zum Einsatz.

  • nicht erlaubten Brems- /Kupplungshebeln

    Kupplungshebel brauchen keine ABE.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin