Bridgestone BT023 oder S20?

  • HI,

    Ich habe zur zeit den S20 Drauf, der ist allerdings nach 6tkm Blank und ich brauch was neues. Nun bin am Überlegen ob ich den BT023 Hinten nehmen in der Hoffung das er etwas länger hält. Ich fahr überwiegend Landstraße evtl 10% Autobahn. Und hier im Hohen Norden gibt es auch nicht so ganz viele Kurven wie im Süden. Meine Frage ist nun, wie lange hält der BT023 und ist er merkbar schlechter als der S20?

    Sören

  • Wenn bei dir der S20 6tsd KM hält gehörst du wohl zu den etwas gemäßigten Fahrern.
    Dann passt wahrscheinlich der BT023 gut dazu und wirst wahrscheinlich kein großen unterschied zum S20 feststellen.

  • Der BT023 hat auf meiner schwächlichen Varadero genau 2823km gehalten bevor die 1,6mm erreicht waren.... (Fahrt durch die Pyrenäen)

  • woohh ... 6tkm mit dem S20 is net schlecht!
    Ich hab leider nur die Hälfte (3tkm) damit geschaft!

    Nun werde ich wieder auf meine Favoriten Conti Sport Attack wechseln.
    Als nächsten Reifen werde ich mal den Dunlop Sportsmart probieren, der wird ja hier auch sehr gelobt, vor allem soll die Laufleistung etwas höher sein ...

    lg Chrisu

  • wie lange hält der BT023 und ist er merkbar schlechter als der S20?

    der BT-023 sollte ca. doppelt so lange halten wie der S20...

    Der BT023 hat auf meiner schwächlichen Varadero genau 2823km gehalten bevor die 1,6mm erreicht waren....

    das kann ich nun gar nicht glauben... der macht selbst auf einer KTM SuperDuke 5000km

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:


  • das kann ich nun gar nicht glauben... der macht selbst auf einer KTM SuperDuke 5000km

    Tja im Link zum Varadero-Board kannst du ja alles nachlesen..... ich konnte das anfangs auch nicht glauben..... wurde aber eines besseren belehrt

  • Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber ihr könnt doch bitte nicht vergleichen, wie sich ein Reifen auf ner Varadero verhält/verschleißt/usw., oder auf ner Blade... :tougue:
    Die Varadero hat wesentlich schmalere Reifen und ein viel höheres Gewicht!
    Also ich hatte (zu den seligen Zeiten des 16" Vorderrades) vorne den BT016 drauf und hinten zuerst auch den BT016 und dann den BT023.
    Also Fahrprofil: Nur Landstraße in der Eifel, am liebsten eine Kurve nach der anderen und zügig. Geradeaus meistens unterhalb vom Punkte-Bereich, weils einfach langweilig ist, erst recht ohne Verkleidung...
    Bt016: hinten fertig nach 3200km, vorne 1000km mehr, kalt schwer einzulenken, warm recht gut, Grip sehr gut ab 15°C, darunter ist Supermoto-Fahrsil angebracht ;) , Regenfahrten sind ab 5km/h Lebensverneinend...
    BT016 vorne, BT023 hinten: Vom reinen Hadling kein großer Unterschied, da immer noch vorne der Bt016 drauf ist :D
    Am Angang hatte ich ne leicht Blockade im Kopf, da ja hinten ein Tourenreifen drauf ist! Nach kurzer Eingewöhnungs- und Rantast-Phase, muss ich sagen der Reifen is Bombe, egal ob kalt oder warm, aus Kurven raus mit viel Gas immer Grip. Der Reifen sah aber ab 25°C aufwärts nach 2 schönen Serpentinenstrecken immer aus wie auf der Rennstrecke vergewaltigt (gut für die EisdieleSchräglagenfreiheit hatte er sogar mehr(!) als der BT016, der bei Rastenaufsetzen hinten keinen Angststreifen mehr hatte, der BT023 hingegen noch knappe 2mm, reicht also.
    Verschleiß: Der Reifen hat nach 6500km noch etwa 3mm (Mitte und Aussen). Hält also mehr als doppelt so Lange bei gleicher Fahrweise wie der BT016.
    So jetzt habt ihr mal nen ausführlichen Bericht über den Reifen auf dem richtigen Motorrad...
    Und das nächste Mal solltet ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (-: (-: (-:

  • Hab für meine SC59 die Pirelli Angel ST montiert und fahre jetzt satte 9000 km damit und hab noch Reserve.
    Natürlich etwas mehr Autobahn, dafür hab ich ihn ja auch draufgezogen, um große Entfernungen abzuspulen ohne nach jeder Fahrt
    Angst wegen des Profils zu haben.
    Tourenreifen sind für meine Ansprüche besser.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Ich gkaube ich werde als Nächstes den BT023 Nehmen. Weil 2 Reifen Pro Saison sind mir echt zu viel....


    Tu das. Und für den Norden Deutschlands reicht der allemal - gibt`s da überhaupt Kurven...? :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • danke für den beitrag,nur darf ich den reifen nicht fahre....


    Wollte damit sagen, dass es bei mir auch ein Tourenreifen tut.
    Bin vorher auch SC33 gefahren, vergaß aber die Probleme mit dem 16-er Vorderrad.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Ehr Weniger....aber Gibts bei euch im Osten Meer und Strand? =)


    Strand mehr als bei Euch; das Meer wird durch zig teils wunderschöne Seen ersetzt.
    Und Kurven gibt`s wenige, aber es gibt sie... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • mahlzeit!

    kann dir den bt023 wärmstens empfehlen. hatte meinen jetzt fast 10tkm drauf, bis die verschleißmarkierungen plan mit der lauffläche waren.
    2/3 der laufleistung erlebte er bei über 200 auf der autobahn und 1/3 auf der landstraße. hat mich nie enttäuscht egal ob nass oder trocken.

  • Tu das. Und für den Norden Deutschlands reicht der allemal - gibt`s da überhaupt Kurven...? :dumdiedum:

    Ich tippe mal das 99% der Mopedfahrer den BT-023 (oder alle anderen modernen Sport-Tourenreifen) nie ausreizen werden 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ich tippe mal das 99% der Mopedfahrer den BT-023 (oder alle anderen modernen Sport-Tourenreifen) nie ausreizen werden 8)


    Na na - wenn ich den auf meine Leib- und Magenstrecke nitnehmen würde, die ich immer mehrfach befahre, wäre mir ein BT - 023 im Wortsinne zu heiß.
    Selbst mein Sportsmart zeigt danach immer deutliche Abnutzungserscheinungen ("Wellen" in der Mitte, krisselige Flanken).
    Sicher würde der Tourensportler eine Weile mitgehen, aber irgendwann würde er wohl das Schmieren anfangen... :dumdiedum:
    Probieren werde ich das aber besser nicht. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also das geht ja auch eigentlich nur noch, wenn man ihn auf der Renne überhitzt...
    Man kann die neue Generation Sporttourenreifen genauso durch die Eifel scheuchen wie jeden Sportreifen auch, eventuell sogar besser, weil die Tourenpellen schon bei niedrigeren Temperaturen funktionieren und nicht so lange warmgefahren werden müssen wie so manche sportlichere Pelle...