SC59 2012 - Kleine Änderung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nun doch ne neue SC59 zugelegt habe, mussten am WE einige Änderungen durchgeführt werden:
    - LSL Brems- und Kupplungshebel kurz
    - RoMatech Kennzeichenhalterung
    - Weiße Felgenringe und Werbeaufschrift
    - Louis Prismabuchsen an Schwinge
    - Xenolen LED-Blinker von Louis
    - LED-Blinkerbirne vorne
    - Lastunabhängiges Blinkerrelais von TecBike
    - BOS Oval Carbon Endtopf
    - Original Honda Komfortsitz der 1.SC59 2008
    - Original Honda Soziusabdeckung der 1.SC59 2008

    Erschreckend war wieder der Aufwand die Soziusrasten zu entfernen. Hab glaub locker 2 Stunden gebraucht und es auch nur per zerlegen des Heckrahmens hinbekommen. Auch nervig war das wechseln des Blinkerrelais - hierfür geht auch ne knappe Stunde drauf. Interessant ist, dass Sitz und Heckabdeckung der "alten" passen, wobei die Abdeckung an zwei stellen etwas größer ist als das Heck - fällt aber kaum aus.

    Hier hat´s noch ein paar weitere Bilder.

    Grüße
    Rainer

  • Sehr hübsch Rainer!

    Aber sag mal, gibts die LED Blinkerbirnen nun mit Zulassung? Leuchten die schon orange von Haus aus? Wo hast die denn her?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Die Blinker habenkeine Zulassung. Aber wer merkt das?! Bin mit meiner alten SC59 2 mal so durch den TÜV. Die Dinger blinken aber auch perfekt. Hatte ich mal bei ebay ergattert.

  • Moin Rainer

    erstmal mein Glückwunsch zur :dreiertanz: Neuen Blade :D

    Sage mal woher hast Du die LED Blinker Birnen, Ok von Ebay aber hast Du vielleicht noch die Adresse vom Händler?

    Gruß

    aus Hamburg

    Dirk

  • Hallo.
    Dachte mir bisher auch schon, mit was für´ner alten Mühle der Administrator rum fährt. :dumdiedum:

    Nein, natürlich nicht. Gratulation und viel Spaß damit.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Hmm, in der Bucht ist nicht zu erkennen ob die einen Widerstand brauchen oder ein lastunabhängiges Relais (welches ich nicht verbaut habe). Steht nur was wegen Überwachung durch CANBUS. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner "alten" hatten ich Widerstände verbaut und dieses mal ein Relais. In meinem Bus hab ich die auch drin und hier war ein Widerstand notwendig. Wenn Du aber welche nimmst die den CANBUS "ausschalten", dann ist der Widerstand in der Lampe drin.

    Ich finde es aber grundsätzlich besser, alles über ein Relais zu optimieren und nicht unnötig Energie zu verbrennen.

  • Alles klaro Rainer! Danke Dir für die Infos! Nochmals viel Spaß mit deiner Neuen!! =)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Sieht echt stark aus. Viel Spaß damit.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • coole sache kurz mal noch ne neue balde :)

    nur als vorschlag @ all
    die "osram diadem" blinkerbirnen schauen auch cool aus sprich keine spiegeleier mehr als blinker schimmert dann leicht blau... und einfach plug and play ;)

    greetz

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Glückwunsch,

    ein feines Stück Ingenieurskunst. :respekt:

    Am Telefon: "Aber Mama, wenn du in ein Restaurant mit einem Leoparden Dress gehst, dann musst du dich über Kommentare nicht wundern"....."Ja.."...."Ja...du hast Recht Mama, der Hängebauchpuma ging entschieden zu weit" :yeh:

  • Hey Rainer, Glückwunsch zu deiner neuen und schon gepimpten Mopette.

    Können wir daraus schliessen, daß ein komplett neues Modell der Fireblade nicht vor 2014 zu erwarten ist?

    Gruß Wolfgang

    8) Blade rules

  • Dann kann sich jetzt honda an die produktion der 2. Maschine machen.....:-)

    Mir gefällt die neue blade eigentlich gut......aber bei dem technischen rückstand...da ist warten angesagt....

    Greets

  • Also von nem Honda Händler hab ich gehört ( ja man hört halt so einiges (-: ), dass die 2012 hier nur noch abverkauft werden und aus Japan keine mehr zu bekommen sind! Lieferstop bzw. Produktionsstop ... FÜr 2013 soll Honda wohl was komplett neues auspacken ! Aber wie gesagt ... man hört so einiges 8)


    lg David