SC59 stottert und geht während der fahrt aus !

  • Hallo Blader! Alpentour in Österreich wir sind unterwegs und die Blade nimmt kein Gas mehr an als ob sie kein benzin mehr bekäme. Stottern und aus die Kiste !

    Wenige Minuten später ist sie ohne zicken angesprungen und gelaufen als ob nichts gewesen wäre.

    Ca 300 km später hat es sich dann am nächsten Tag widerholt ! Stottern und aus !

    Benzin war genug im Tank.!

    Tags drauf sind wir 600 km nach hause gefahren ohne Probleme!

    Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte

    Danke für die Antworten !

  • tankentlüftung vieleicht ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Bei der SC57 hatte ich seinerzeit was ähnliches. War ein (Spinnen?)Tier mit Kokon (Netz?) im Notaus-Schalter. Allerdings hatte ich den mal betätigt und DANN ERST haben die Probleme angefangen. Solange die Kontakte geschlossen waren, hatte das Zeugs keine Chance aber dann :tougue:

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Wie siehts aus mit Tankrucksack? Dichtet der den Tankverschluss vielleicht hermetisch ab?

  • Hallo

    habe dasselbe Problem bei Bergstrecken. Lt.HH hängt das mit dem Luftgemisch zusammen.? Bisher keine Lösung in Sicht.

    Gruß Rudi

    Moin

    also so ein Blödsinn habe ich noch nie gehört, dann müßten alle die beim Treffen in den Dolos waren ständigt ihr Mopped schieben, nee nee nee :tougue:

    Dein HH hat mal überhaupt keine Ahnung!!

  • hi,
    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem???

    Ich stehe gerade in Italien und sowohl am Timmelsjoch, als auch am Jaufen ist mir der Bock jeweils ausgegangen und erst nach ein paar Minuten abkühlen wieder angesprungen.

    Runter und auf gerader Strecke war das kein Problem.
    Rauf ist sie immer über 100 grad geworden und irgendwann ausgegangen. Hatte das vorher noch nie!!!

  • Has du mal den Tank Deckel aufgemacht wenn sie nicht mehr anspringt ? Ich kann mir nur vorstellen dass irgendwas mit der Tankbelueftung ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab schon von mehreren Fällen gehört, bei denen diese Probleme mit Erneuerung der benzinpumpe oder Reinigung des benzinfilters (in der Pumpe) gelöst wurde.

  • Es koennte irgendwie mit der Neigung vom Tank zu tun haben. Viel Leistung wird in den Bergen nicht abgefordert an sich. Da wird man kaum schnell und beschleunigt nur in den unteren Gaengen oder faehrt sachte. Die SC59 hat normal keinerlei Probleme mit Hoehen. Aus irgendeinem Grund scheint sie Bergauf nicht genug Benzin zu bekommen. Ist in der Tat merkwuerdig, aber muss eine logische Ursache haben. Bei einem alten Mopped haette ich gefragt ob evtl. ein Tankrucksack Schuld ist. Kann hier natuerlich nicht sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“