Navigerät für SC33 BJ.96

  • Wollte mir ein Navi für meine SC33 Bj.96 zulegen bis 150euro was könnt ihr mir da empfehlen,gbt es da Halterungen für ,wie sieht es mit dem anschliessen aus einfach Kabel an der Batterie fertig muss ich irgendwas beachten.Vielen dank schon mal im vorraus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Anschließen kann ich dir helfen, könne eine Steckdose einbauen. Navi habe ich von Navigon mit Motorrad Funktion ( Euronics ) wasserdichte tasche von Bags-Connection einen Halter gebastel fertig. :D

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Meine Lösung

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Wollte mir ein Navi für meine SC33 Bj.96 zulegen bis 150euro was könnt ihr mir da empfehlen,gbt es da Halterungen für ,wie sieht es mit dem anschliessen aus einfach Kabel an der Batterie fertig muss ich irgendwas beachten.Vielen dank schon mal im vorraus.


    Ne, Kabel _direkt_ an Bordstrom geht nicht.
    Habe TomToms ausprobiert, die wollen 5V haben.
    Also kannst Du Dir bei ATU o.ä. ein Stromkabel für den Zigarettenazünder kaufen, da ist ein Wandler 12V -> 5V bereits drin. Dann musst Du natürlich noch irgendwo eine Steckdose hinpfriemeln.

    Oder, falls Du löten kannst, besorgst Du Dir den Wandler selbst im Elektronik-Shop für 30cent. Das Ding ist winzig klein und lässt sich fast überall unterbringen. Nun noch die zu- und abführenden Kabel selbst anlöten und fertig.

    Halterungen für TomToms gibt es in der Bucht.
    Da gibt es die fertigen Lösungen, RamMount und wie das so heißt. Teuer und fraglich, ob das wirklich immer so leicht passt.

    Für schmales Geld kannst Du Dir auch die Halterung direkt für den TomTom besorgen, der muss allerdings noch irgendwo gegengeschraubt werden.
    Weiß nicht, wie das bei der 33er ist. Bei der 44er gab es so ein freies Bohloch in der Gabelbrücke, da konnte man sich hervorragend ein kleines Stahlblech passend zuscheneiden.

    Kosten gesamt unter 10€.
    Hat jahrelang zuverlässig gehalten.

    Und TomTom fand ich auch immer sehr praktisch. Habe morgens auch im fremden Geläuf ohne PC-Zugang max. eine Tasse Kaffee und eine Zigarette gebraucht, dann stand eine passable Tagestour, die Garmin-Fans haben immer nur staunend danebengestanden.

    Viel Erfolg
    Achim

  • Ich habe ein TomTom XXL für die Blade und die VTR (und auch fürs Auto). Ist schön groß und gut ablesbar.

    Halterung aus ser Bucht. Eine Halterung für das Verschrauben an Rohren. Dazu gab es eine Tasche mit unterer Hartschale und Abdeckung aus durchsichtigen PVC. Halter an der Blade hbe ich am Geweih befestigt.

  • Und was habt ihr alle so bezahlt Preise bitte Preise,und wo gekauft :?: .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Preise kannste dir doch bei Amazon usw selber raussuchen ???
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • So brauch ich aber nicht lange suchen wenn sie mir die preise sagen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • So brauch ich aber nicht lange suchen wenn sie mir die preise sagen.


    Aso, andere Leute sollen also dir die Arbeit abnehmen! Interessant....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Und was habt ihr alle so bezahlt Preise bitte Preise,und wo gekauft .

    TomTom XXL Europa: 165,00 Euro

    2 Halterungen mit einer Box (nenne ich mal so): 29,95 Euro

    Zusammen also keine 200 Euro.

  • Aso, andere Leute sollen also dir die Arbeit abnehmen! Interessant....
    th

    Ist doch keine Arbeit die preise zu schreiben. =)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Schönen dank an alle für die Informationen.Wer noch was weis einfach schreiben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo erstmal,

    also ich hab mir des ganz einfach gemacht, und nicht allzuviel geld ausgegeben.

    Hatte mir zuerst auch die gängigen Motorradnavis angeschaut aber dort nicht wirklich was brauchbares für mich gefunden. Nun nutze ich mein Androidhandy mit dem kostenlosen Tool Oruxmaps, zuvor erstelle ich meine Routen die ich fahren will am PC und speichere sie als *.gpx. Anschließend werden sie aufs Handy per Wlan gezogen und dort kann ich dann auch mittels Offline karten meine Routen abfahren. Es wird nur die GPS Funktion genutzt.

    Als tasche hab ich mir folgende gekauft sie hält stabil und das Handy ist auch durch die Folie bedienbar. Bei Regen hab ich sie noch nicht getestet, sie macht aber den eindruck als wäre sie spritzwassergeschützt (das heisst nicht ihr fahrt mitm Moped in den See und könnt dann eure Blade in 10 Meter tiefe anrufen und kucken an welcher Stelle im See euer Handy blinckt)

    http://www.amazon.de/Halterung-Schu…46579185&sr=8-3

    Also ich bin soweit zufrieden. =)

    Wer Später bremst, ist länger Schnell!!!  =)

  • Eine Frage noch müssen die Navis eine Motorradfunktion haben oder kann man jedes nehmen wo ist der unterschied ob ich mit Auto unterwegs bin oder mit Moppet.
    Wollte morgen mal gucken was Media Markt so alles im Angebot hatt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Eine Frage noch müssen die Navis eine Motorradfunktion haben oder kann man jedes nehmen wo ist der unterschied ob ich mit Auto unterwegs bin oder mit Moppet.
    Wollte morgen mal gucken was Media Markt so alles im Angebot hatt.


    Regen und Tourenplanung. Ins Auto regnet es nicht so häufig und Touren planst Du da auch nicht. Befestigung brauchst Du auch und rüttelfest sollte es sein.

  • Gegen Regen gibt es entsprechende Taschen, die entweder mit dem Tankrucksack oder einer Navihalterung gekoppelt werden.

    Tourenplanung kannst Du auch mit anderen Navis machen. Ich plane meine Touren mit Motoplaner.de und spiele sie mir aufs TomTom. Wichtig ist, dass das Navi eine Importfunktion mit Speicherplatz für externe Planungen hat. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich jedes Navi benutzen,werde das mit dem Tourenplanen mal mit dem verkaüfer bereden denn das ist gerade wichtig für mich.
    Bin mal wieder überrascht wie schnell man hier qualifizierte Antworten bekommt,echt geiles Forum :perfekt2: danke für die Antworten.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Gegen Regen gibt es entsprechende Taschen, die entweder mit dem Tankrucksack oder einer Navihalterung gekoppelt werden.

    Tourenplanung kannst Du auch mit anderen Navis machen. Ich plane meine Touren mit Motoplaner.de und spiele sie mir aufs TomTom. Wichtig ist, dass das Navi eine Importfunktion mit Speicherplatz für externe Planungen hat. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.


    Basteln macht Spaß was?

    Nur so mal Beispiel: Stenz hier aus dem Forum hat mal sein iPhone für Navigation verwendet. Ist zu heiß geworden.... Taschen sind immer nicht so gaaanz dicht und wenn sie Dicht sind, wird es da drin warm. Sonneneinstrahlung, Ablesbarkeit. Diese Features werden natürlich speziell entwickelt, wenn man mit einer nervigen Basteleilösung leben will. :nixwiss:

    Billig ist nicht günstig. Denk mal alleine dabei, wenn es wegen Bastelei mal einfach sich löst und dann man wieder ohne dasteht.

  • Befestigung hab ich mir schon gebastelt setze die lösung mal mit Fotos rein wenn alles fertig ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: