Zündschloss schmieren

  • Mache es genau wie Chris 89 bischen aufn Schlüssen und rein damit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • WD40 ! Mein Tankschloss wollte sich nicht mehr öffnen lassen und das aufm Kringel!!! :mad:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Mein Tankschloss wollte sich nicht mehr öffnen lassen und das aufm Kringel!!!

    Hatte ich auch schon be meiner VTR. WD 40 hat auch da geholfen. :D

  • Ich würde den Schlitz wo der Schlüssel reinkommt mit WD-40 auffüllen. Dann hast Du für immer Ruhe 8)
    Nein im Ernst, warum willst Du das Zündschloss schmieren? Hab ich noch bei keinem meiner Motorräder machen müssen ?(

  • Wollt ich nur mal wissen, weil nach dem Waschen geht es etwas schwerer rein, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschmiert und werd es auch wahrscheinlich nicht machen.
    Aber trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps :D

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • WD40 verharzt Schlösser ! Klar funktioniert das erstmal aber auf Dauer lieber Graphit oder Ballistol !


    lg David

  • Zitat

    Warum ist das eigentlich bei Honda und nicht bei anderen so...

    Hatte ich bei Yamaha auch schon. Nach einer regenfahrt dem anschließenden Waschen ließ sich das Zündschloss nicht mehr drehen. Nach einer WD 40-Kur ging es dann wieder.