Panigale weit vorn - bei den Rückrufen. Schon 6 in den USA

    • Offizieller Beitrag

    Die überall so gelobte Pannegale liegt - zumindestens in der Rückrufliste der NHTSA - ganz weit vorne.
    Sie bringt es zur Zeit auf sage und schreibe 6 Rückrufe seit Erscheinen im Frühjahr.

    Es ist einiges dabei (theoretisch) : ausfallende Bremse, Lose Lenkungsdämpfer sogar zweimal , brechende Achse der Umlenkung, sich lösende Schwingenlager, brennende Bowdenzüge,

    Wer will und des englischen kundig ist, kann's hier bei motorcycledaily.com selber nachlesen.

    Hauptsache, kein langweiliger Japaner, sondern Thrill bei jeder Ausfahrt...oder so bzw. genau umgekehrt. :mad:;)

  • was erwartest du denn bei einem motorrad das von grundauf neu konstruiert ist und über ein noch nicht dagewesenes rahmenkonzept verfügt? sowas gibts es bei allen neuen modellen

    edit: und bei ducs ist es ja nichts ungewöhnliches dass mal was kaputt geht ;) die multistrada mal ausgenommen, die is ja scheinbar recht gut von der standfestigkeit

  • was erwartest du denn bei einem motorrad das von grundauf neu konstruiert ist und über ein noch nicht dagewesenes rahmenkonzept verfügt? sowas gibts es bei allen neuen modellen


    Welches andere Modell hatte denn noch 6 Rückrufe in den ersten halben Jahr?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • was erwartest du denn bei einem motorrad das von grundauf neu konstruiert ist und über ein noch nicht dagewesenes rahmenkonzept verfügt? sowas gibts es bei allen neuen modellen

    edit: und bei ducs ist es ja nichts ungewöhnliches dass mal was kaputt geht ;) die multistrada mal ausgenommen, die is ja scheinbar recht gut von der standfestigkeit

    Für 25 Riesen ( im Max-Fall) erwarte ich ein ausgereiftes Moped. Mehr nicht!
    Betatester geht vieleicht noch am PC, aber keinesfalls auf einem Fahrzeug was sich Sportgerät schimpft und gebaut ist, um es am Limit zu bewegen.

    Gruß
    Cuxman

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Motorrad auch Marktreif sein sollte d.h. alles was sicherheitsrelevant ist MUSS funktionieren. Auch wenn die Panigale im Sportmotorradbereich absolut außergewöhnlich ist und ein eigenständiges Konzept verfolgt, so sollten auch Sicherheits- und Qualitätsstandards eingehalten werden. 6 Rückrufe in einem halben Jahr sind absolut lächerlich.

  • Naja........manche Hersteller (z.B. Ducati oder auch Kawasaki damals wegen der Felgensache) machen offizielle Rückrufaktionen wenn was nicht paßt, da wohl begründete Sorge um das Wohl ihrer Kundschaft besteht.

    Andere Hersteller verschweigen ganz offensichtliche Fehler, bearbeiten diese heimlich beim Kundendienst und stellen sich auf Nachfrage erstmal blöd.

    Die Krux an der Sache ist die, daß nur der ehrliche Hersteller mit negativen Schlagzeilen in den Nachrichten steht.

    Da soll sich nun jeder selbst seine Meinung drüber bilden. :wow


    Und was mir allgemein zu diesem Thread auffällt....
    Manche scheints sogar zu freuen, wenn andere Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben. WTF?!?

  • Für 25 Riesen ( im Max-Fall) erwarte ich ein ausgereiftes Moped. Mehr nicht!


    und das unterscheidet die "normale" Käuferschicht von Ducati vom Mainstream... :)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • ich freu mich lieber dass europäische hersteller auf dem vormarsch sind als dass ich möglichst nach negativen schlagzeilen suche. sollen die japaner erstmal was bringen dass einen umhaut und keine leicht veränderte fireblade. was wirklich überraschendes gabs schon lange nichtmehr aus dem hause honda.

  • Harhar...der ehrliche Hersteller :D

    Grüßle

    Peng und Italiener lügen nicht :)

    Naja...Italiener nunmehr unter deutscher Herrschaft... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Sicherheitrelavante Fehler/Schäden werden an das KBA gemeldet. Die angegebenen Schäden der Duc sind solche Sachen.
    Bei meiner Blade aus 08 war es bis jetzt eine Schlauchschelle
    Weisst Du ob der "ehrliche" Hersteller bei Werkstattbesuchen nicht noch andere Modifikationen macht die nicht ans Tageslicht kommen ? (aufspielen neuer Motorsoftware etc.)
    Bei mir war es die AHK Kupplung. Aber auch hier wurde ich von meinem HH Wellbrock vorher in Kenntniss gesetzt.

    Wenn sich einer in den Medien sooo überzeugt von seinem Produkt zeigt ( Entwickler ect. in der Motorrad), der muss sich dann auch nicht wundern, wenn er über den gleichen Kanal eins auf die Nase bekommt.
    BMW ist das beste Beispiel hierfür.

    Wer Prestige verkaufen will, der soll auch Prestige liefern!!

    bimpf, lieber eine langweilige Honda, als mit einem modischen vor Kraft strotzenden Bike auf der Hausstrecke gegen einen Baum knallen weil die hintere Aufhängung bricht.
    Ich finde die Panegale, S100RR und RSV auch beeindruckend, aber kaufen würde ich sie mir nicht.
    Ausserdem finde ich meine Blade immer noch beeindruckend. Genauso wie meine CB1000R!

    Gruß
    Cuxman

  • Ich kenne ein paar, die Ducati fuhren und fahren. Eigentlich gilt da der Konsens: Verkauf' das Ding wenn die Garantie rum ist. Warum sollte sich das geändert haben? Wegen der sprichwörtlichen Qualität hat sich bestimmt noch keiner eine Duc zugelegt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Und was mir allgemein zu diesem Thread auffällt....
    Manche scheints sogar zu freuen, wenn andere Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben. WTF?!?

    Ja genau, die Jungs fahren dann z.B. Kawasaki und schreiben dauernd in Honda-Foren zu problemfreien Themen - und bei Ducati-Themen schüttelt man moralisierend den Zeigefinger- oder genau andersrum...äh.. :]:wow

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Motorrad auch Marktreif sein sollte d.h. alles was sicherheitsrelevant ist MUSS funktionieren. Auch wenn die Panigale im Sportmotorradbereich absolut außergewöhnlich ist und ein eigenständiges Konzept verfolgt, so sollten auch Sicherheits- und Qualitätsstandards eingehalten werden. 6 Rückrufe in einem halben Jahr sind absolut lächerlich.

    So seh ich das auch.
    Für so viel Kohle erwartet man was.
    .

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • wenn ihr wüsstet, wodurch solche rückrufaktionen manchmal ausgelöst werden würdet ihr euch den arsch ab lachen! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • wenn ihr wüsstet, wodurch solche rückrufaktionen manchmal ausgelöst werden würdet ihr euch den arsch ab lachen! ;)


    Insider? Dann lass uns an deinem Wissen mal teilhaben........ Manchen würde zweiteres bestimmt nicht schaden.