Wie aktiviere ich die Wegfahrsperre HISS

  • Hi mich interresiert wie ich an meiner kleinen Fireblade die wegfahrsperre aktiviere da diese nicht leuchtet beim abstellen

  • Also bei der großen Schwester der 1000 rr, kann man die Leuchte einschalten wenn die Zündung bzw. Tacho an ist und du dann "select" für 2-3 sekunden oder länger hältst.
    Dann sollte die HISS Leuchte für einen Moment leuchten und dann sollte sie an sein.
    Wenn du sie ausmachen willst einfach "select" wieder gedrückt halten.
    Achso und nach 24 Stunden schaltet sie aus Stromspargründen automatisch aus bis du die Zündung wieder einschaltet, dann leuchtet sie wieder.
    Und viel Spaß mit der kleinen ;)

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • wat?

    Das HISS checkt nur, ob in deinem Schlüssel ein RFID Chip mit der richtigen ID ist. Mal angenommen du fertigst eine Kopie deines Schlüssels an, also nur von dem Metallteil der ins Schloss kommt, und drehst den Schlüssel rum so wird der Motor trotzdem nicht starten.

  • Aktiv ist die Wegfahrsperre aber immer, das blinken der LED ist ja nur ne "Spielerei", die Wegfahrsperre wird ja eigentlich erst beim Einschalten der Zündung aktiv, dann ließt sie den Code aus dem Transponder im Schlüssel aus, und vergleicht den mit dem im Steuergerät gespeicherten, stimmt der überein wird die Einspritzanlage freigegeben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Aktiv ist die Wegfahrsperre aber immer, das blinken der LED ist ja nur ne "Spielerei", die Wegfahrsperre wird ja eigentlich erst beim Einschalten der Zündung aktiv, dann ließt sie den Code aus dem Transponder im Schlüssel aus, und vergleicht den mit dem im Steuergerät gespeicherten, stimmt der überein wird die Einspritzanlage freigegeben.


    Ohne Chip im Schlüssel wird nicht einmal die Lenkerschloß freigegeben/entriegelt :)

    Gruß
    Micha

  • Ohne Chip im Schlüssel wird nicht einmal die Lenkerschloß freigegeben/entriegelt :)

    Kann mir nicht vorstellen, dass die PC40 nen elektronisches Lenkerschloss hat?! :gruebel: Hab noch kein Motorrad gesehn, wo das der Fall war...immer nur rein mechanisch. Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • danke an silver shadow durch das längere drücken der selcet taste leuchtet meine HISS LED wieder auch wenn es nur eine spielerei ist so hat es wie ich finde eine leicht abschreckende wirkung auf jemand der mir meine kleine klauen will

  • Klasse dass es geklappt hat :D , ich mach die Leuchte eigentlich auch nur an wenn ich in Urlaub oder so fahr. Da is das Gewissen wenigstens bisschen beruhigt :)

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Klasse dass es geklappt hat :D , ich mach die Leuchte eigentlich auch nur an wenn ich in Urlaub oder so fahr. Da is das Gewissen wenigstens bisschen beruhigt :)


    LoL für dich beruhigend aber keine 100% ige Gewissheit auf eventuelle :tougue:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P


  • nur blöd das die nach 2 tagen eh wieder ausgeht .
    des ist eine wegfahrspere
    und keine arlarmanlage
    des sind 2 paarschuhe

    natürlich ist des keine wegfahrsperre, aber die lampe zeigt wenigstens an das eine vorhanden ist und ne serienmäßige Alarmanlage wär zu schön um war zu sein.


    LoL für dich beruhigend aber keine 100% ige Gewissheit auf eventuelle :tougue:


    Des isch alles Ansichtssache, der eine fühlt sich beruhigt der andere wiederrum nicht.
    Außerdem kann niemand ne 100% Gewissheit geben, außer man mauert sein Motorrad ein ;) . (kein tor, keine fenster und keine tür)

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel: