Ausfahrt Fränkische Schweiz

  • :sorry3: kann leider am 6. nicht ;(

    Der Vorschlag, kam leider einen Tag zu spät!
    Jetzt bin ich schon mit Wies'n verplant!
    So ein Mist, wär echt gern mit :oh_man: :tougue:

    Ich wünsche euch viel Spaß u eine tolle Ausfahrt!

    Ihr fahrt ein paar Kurven für mich mit,
    und ich trink einen für euch mit! ;)


    Liabs Grüßle Jenny

    "Ene mene zapp, Suzuki äähhhhm...... EDIT: Honda zische ab!" :D =)

  • Wenn es bei mir mit der Arbeit hinhaut bin ich mit am Start. Kann aber dieses mal nur kurzfristig zu- bzw. absagen ;(

    Habe niemals Angst zu langsam zu fahren, denn
    ... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
    ... wer schneller als alle anderen fährt, bleibt allein.
    ... der Respekt gebührt jenen, die die dunkle Seite des Motorradfahrens gesehen und es überlebt haben.

  • Leider nein, denn:

    Am sechsten gehts zur Intermot! =)

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Intermot..... :motz:
    Jetzt heisst es die letzten schönen Tage nutzen und rauf auf die Kiste. Mopeds anschauen kannste übern Winter bei den Händlern und das umsonst und in der Region.

  • Hallo Uwe,

    muss Dich leider enttäuschen. Bin am Samstag noch beruflich in Berlin und komme erst Sonntag von dort weg.
    Hoffe Du findest würdigen Ersatz :)

    Grüße
    Stefan

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich muß die ausfahrt absagen. Mein Sohn hat sich ein neues Sofa gekauft und ich muß den LKW fahren und tragen helfen. Da er täglich bis 19 Uhr arbeitet, geht das nur am Samstag. Sorry !!

  • Moin,

    ist zwar etwas off Topic aber trotzdem einige Erlebnisse heute von der Ausfahrt in die Fränkische Schweiz. Die letzten Tage Urlaub verbraten, schönes Wetter und der Bugspoiler der SC liegt beim Lackierer ;( .... also muss die Dose dran glauben. Naja hat auch eine menge Spass gemacht mit dem LCI 255/18 Zoll M Fahrwerk und leere Strassen lies es ich vorzüglich die Kurvenreichen Strecken lang ballern.

    Auf so manchen Streckenabschnitt war ich nicht wirklich langsamer als mit der Blade, im Gegenteil. Oh... heute habe ich hier und da das Auge auf die Legalität der STVO der LS vergessen...gelobe Besserung!..aber es war sau geil. Vom Hummelthal in das Ahornthal nach Glashütten zum Haxenwirt> Opels Gaststätte eine Grillhaxe mit Biersosse reinziehen war natürlich unumgänglich. Meine beiden Hunde haben bei dem Duft bald durchgedreht neben mir sitzend. Dann ab nach Oberseisfeld und danach nach Untereisfeld Kaffee schlürfen,in die Landmetzgerei weissen Bressack und Räuchertschinken besorgen nicht vergessen ein echtes Steinofenbrot kaufen.

    Dann ab nach Pottenstein und über eine paar Nebenstrassen die Michelins qualmen lassen und in der Teufelsschlucht noch zwei frische geräucherte Forellen für das Abendbrot einsacken.Gegen 16,30 Uhr dann über LS> Bayreuth, Kulmbach noch einen kleinen Besuch den Komunenbräu abstatten ein Schwarzbier im Biergarten schlürfen 1,5 Stunden warten (die jungen Damen in ihren Miniröcken und Hig Heels bewundern) bis zur weiterfahrt...mit den Hunden noch Gassi gehen und schlussendlich nach Hause diesmal gemütlich zuckeln....war auch ohne Moped ein geiler Tag. :P

    Wünsche Euch wenn ihr das Wochenende in die Fränkische fahrt viel Spass. ;)

  • Ist schön wenn man die letzten sonnigen Tage des Jahrs geniessen kann, egal wie. Gute Stellen bist du angefahren. 8)

    Da ich es wieder lese:
    Warum werden die Wörter Modellpflege oder -überarbeitung inzwischen durch Facelift und LCI ersetzt? Auch im Privaten vom Indianerstamm.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Zitat

    Gute Stellen bist du angefahren


    Moin Mathias....kennst du auch als Mopedfahrer gell. ;) Hast du noch ein paar Anfahrtstellen( ausser kati bräu).

    LCI heisst nun mal das Facelift Modell des E90 beziehungsweise der Direkteinspritzer....ist mir in Fleisch und Blut übergegangen da ich öfters im B.. Forum bin und dort ist das Angesagt.Die 3 Buchstaben wollte ich nicht schreiben da hier dann einige allergisch reagieren. :D

  • Hast du noch ein paar Anfahrtstellen


    Auf die Schnelle noch die Brauerei/Gasthof Reichold in Hochstahl. Ist an einer Kurve gelegen, sieht man an guten Tagen einige Zweiräder 'rumflitzen. Die Kundschaft sind größtenteils GS-ler.
    Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Die Curry-Wurst find ich da besser als bei der Kathi. Trotzdem geh' ich in beide Wirtschaften, Abwechslung muss sein. Sind einen Katzensprung voneinander entfernt.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Krug Bräu in Breitenlesau, nicht so überlaufen und es gibt warmes Futter......Kathi war mal echt cool, daß ist aber schon 25 Jahre her. Das rumgepose ist mir in Heckenhof zu viel. In der Fränkischen gibts soooo viele Wirtshäuser, abseits der bekannten Strecken, da zieht es mich hin.

  • Zitat

    Kathi war mal echt cool, daß ist aber schon 25 Jahre her

    ja stimmt ist mir auch zu viel los..ich will meine Ruhe. :D

    Zitat

    Krug Bräu in Breitenlesau

    Bin ich erst vorbeigefahren.....schon mal ein Vorbeischauen wert.

    Zitat

    Brauerei/Gasthof Reichold in Hochstahl

    Also ..sind ja weitere Ziele klar. ;)

    Zitat

    In der Fränkischen gibts soooo viele Wirtshäuser, abseits der bekannten Strecken


    Das ist wahr, hoffentlich werden diese uns noch lange erhalten bleiben denn die Kleinen sind hart am Kämpfen..vorallem ausserhalb der Saison.

    Ein weiterer Tipp ist auch der Birkenhof nur das Wochenend über warmes Futter.Die Leutchen( Inhaber) schon über 80 Jahre aber die Sonntagsklöse macht immer noch die Alte lässt sie sich nicht nehmen. ;)

    Überhaupt hat die Fränkische eine liebenswerte Gastronomie was man heute schon sehr suchen muss, moderate Preise( für eine Haxe mit Klos und Sauerkarut 8,80 Euro, oder einen Sauerbraten 7,90, Schäufele 8,20), nette Leute, deftige Hausmanns Kost, urig gemütlich..passt einfach alles..ich liebe diese Gegend.

    Sind halt von mir aus 140 klm einfach Anreise..etwas rumcrusen dort unter 400klm am Tag wird da nix, muss die Kondition stimmen :)

    Fahre jetzt schon seit 23 Jahren dort hin und man entdeckt immer neue Strecken und schöne Orte.
    War schon mit meinem kleinen Sohn dort(10 jahre alt) auf der kawa ZZR600, heute hat er seine eigene Familie und geht seine eigenen Wege mir fehlt das etwas. ;(