Lausitzring 1.9-2.9. mit Speer

  • Hi leute,

    wer war denn alles dabei? war ein super wochenende, außer der sehr vielen stürze.

    nun meine frage. sicherlich habt ihr den schweren sturz vom sonntag vormittag in der ersten kurve mitbekommen. nun meine frage. kennt jemand den motorradfahrer, der so schwer gestürzt war? gerne auch eine pm. denn ohne den namen bekommt man nichts heraus. speer selber hat auch keinerlei infos und das krankenhaus selber kann nichts sagen ohne namen.
    soll mir jetzt keiner mit sensationsgeilheit oder so kommen. es ist reines interesse, da er ca. 50 m vor der boxengasse lag. werd ich nie vergessen das bild. daher würde ich gerne wissen wie es ihm geht.

    danke schon mal im vorraus.

  • War nen Kumpel sein Vati der da gestürzt ist mit einer SC50. Letzte Woche lag er wohl immer noch im Tiefschlaf X( Die haben Ihn nach Cottbus ins Krankenhaus geflogen, Blutgerinsel im Kopf.
    Er ist irgendwie mit einem kollidiert da am Eingang der Kurve. Falls ich wieder was höre meld ich mich mal...

    Er hatte sich die SC50 dieses Jahr erst gekauft und war glaub ich dato zum 1. Mal auf der Strecke und dann gleich sowas. :tougue:

  • wir waren am 15-16.09 in Groß Dölln, auch bei uns gab’s bei idealen Wetterbedingungen sehr viele Stürze und was ich so nicht kannte, kaum einer kam mit dem Besenwagen rein, ca. 10 wurden mit dem Krankenwagen von der Strecke geholt und davon 4 mit dem Krankenwagen und zwei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
    Reifendienst meinte nur das 80% davon mit Straßenreifen auf der Strecke waren. Ist zwar da nicht schnell, aber durch das ständige in die Kurve bremsen und fahren werden die Reifen doch sehr heiß.

    Gruß und auf zur nächsten Saison
    Hajo

  • Reifendienst meinte nur das 80% davon mit Straßenreifen auf der Strecke waren. Ist zwar da nicht schnell, aber durch das ständige in die Kurve bremsen und fahren werden die Reifen doch sehr heiß.

    Moin

    damit meinte Hajo nur das es keine 200+ schnell ist, ok ich glaube die Höstgeschwindigkeit war dort 150-170 aber dafür ist die Strecke Anspruchsvoll mit Kurven und Hügel rauf und runter und nicht einsehbaren Kurven, macht aber richtig Laune. :P