Motor geht aus beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,

    hatte heute das Problem dass meine SC57 beim Beschleunigen nach einem dumpfen Knall ausging. Nach mehrmaligem starten ging sie dann wieder.
    Und promt beim nächsten Überholen das selbe Thema, diesmal ohne Knall und sie ging wieder von alleine an.

    Kann mir das jemand erklären..??

    Grüßle und Danke schon mal

  • Hi,also ich würde mal gaaaanz schnell zum Honda Händler fahren.Es kann alles sein,wenn es knallt ist unverbrannter Spritt in den Auspuff gelangt und hat dort gezündet.Wenn mit der Zündung etwas nicht stimmt können solche Fehlzündungen passieren.Wie gesagt,es kann "nur" defekte Zündkerzen sein,oder Kabelbruch...usw.Ich hatte mal ein Kabelbruch am Steuergerät und bumm Karre aus-neu gestartet-Karre lief....bis zur nächsten Kurve.Rufe mal bei Honda an und lass Sie checken-dann bist du auf der sicheren Seite und sparst dir ne menge Nerven.Ich hatte damals gefühlte 100 mal die Kerzen und Stecker gewechselt-Stromprüfer hat auch nichts gebracht weil der Kabelbruch nur bei Lastwechsel akut war.

  • überprüf mal als erstes die Batterieklemmen,ob die fest sind! wenn keine fehleranzeige im cockpit kommt und alles ausgeht in dem moment,bekommt die keinen saft mehr.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Batterieklemmen hab ich überprüft, da passt alles.

    Dann mal ab in die Werkstatt, bei dem Wetter ;( .

    Danke euch

  • @ George
    Am Montag geht die Suche für die Werkstatt los.
    Bin selber mal gespannt was es ist.
    Halte dich auf dem laufenden.

    Grüßle

  • So, Werkstatt hat nichts gefunden :tougue: erstmal.
    Bis jetzt ist sie auch nicht mehr ausgegangen, über den Winter wird noch einmal genauer geschaut.

  • Bei mir hat sich die Lima mit nem Knall und weißem Qualm aus der Airbox verabschiedet,sprang auch gleich wieder an danach. War aber im Stand beim Hoftor öffnen. Bin dann auch noch 2 Jahre ohne Probs so rumgefahren bis die Lima endgültig tot war. Vllt is deine auch hinüber?

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Kann es sein dass du vielleicht zuvor den Tank abgebaut hattest, und beim wieder zusammenbauen den Spritschlauch geknickt hattest? Würde auch erklären warum Hondahändler nix findet und sie jetzt wieder geht.

  • Lima war auch noch ne Überlegung von mir, da gab es doch auch mal eine Rückrufaktion

    @ holyhax Den Tank hatte ich nicht abgebaut.

    @ jenser Sie ging mit Knall aus, aber nur einmal. Beim zweitenmal ging sie ohne Knall aus und von selber sofort wieder an.

    Bin seither 1000km gefahren, und rein gar nichts mehr.

  • Bei mir war eben das Problem, dass sie beim Fahren einfach aus ging und genauso einfach wieder an, manchmal auch mit Fehlzündung. Dann wieder 1000km nichts und dann wieder 5x in 5km.
    Musste also irgendwo ein Wackelkontakt sein, da sich das auch nicht mit irgendeinem Ruckeln o.ä. angekündigt hat. Wichtig war noch: alle Lampen blieben an; nur die Zündung blieb aus.
    Da kannst du dich tot suchen :D
    Ich hatte auch alles überprüft: Lima gemessen, Zündimpulsgeber gemessen, Regler gesprüft, alle möglichen Steckverbinder geprüft und mit Kontaktspray...die Tankentlüftungsschläuche sollten auch frei sein. Letztendlich war es eben der Seitenständerschalter, der manchmal unverhofft während der Fahrt den Ständer als "unten" identifiziert hat.

    Kannst ja mal die Punkte überprüfen - vielleicht hilfts dir ja.

  • Ich danke dir schon mal für die "Aufgabenliste" :) .
    Hoffe mal dass sich da bald was finden lässt.

  • Ach Jens, is nicht war oder? Haben wir gar nicht mehr darüber gesprochen. Hammer - da musst erstmal wieder drauf kommen.

    Das mit dem Knall ist aber ein guter Aufhänger! Die SC57 hat ne einspritzung, die ist dann auch aus, wenn irgendein wichtiges Signal weggeht. Auch wenn Seitenständer oder ähnliches ein Problem hätte würde die einfach nur ausgehen, und nicht knallen, weil sie ja kein Sprit einspritzt. ERgo müsste es ein Problem nach der ECU Richtung Zündkabelbaum sein, vielleicht ein Wackler im Stecker? - Achne, vergiss es, dass würde dir das Steuergerät auch anzeigen anhand einer Fehlermeldung. Bist du sicher das sie geschossen hat? Das ist eigentlich gar nicht möglich. Das Blade Steuergerät ist echt klug, das weiß alles ;)
    Was nicht als Fehlerquelle angezeigt wird wäre Schräglagensensor, sowie Kill, Seitenständerschalter. Wie Jens schon beschrieben hat. Ich hatte mal ein Problem mit nen Killschalter bei einem Bike, welches draußen stand, und danach nen Wackler hatte.

    Armer Kerl (ups - sorry armes Mädl), hast mein Beileid. Naja, vielleicht hat sie sich wieder von selbst repariert solange der Fehler nicht mehr auftaucht brauchst auch ned suchen, weil du eh nix findest.