Meine Fireblade 2012 - „Minus 2 und Plus 5“


  • zu erst einmal zu diesem Beitrag :respekt: und ich lese gerne weiter wenn`s dann weiter geht. Scheinen ja bei 2012 wesentliche positive Verbesserungen da zu sein. Ich bevorzuge auch schon seit längerem die 55/iger Versionen.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Schön geschriebener bericht, aber warum wartest Du mit dem Einstellen des Gaszuges bis zur 1000er Inspektion. Mich nervt dieses Spiel im Gaszug/-griff gerade im Zusammenspiel mit Lastwechsel immer gewaltig, so dass ich es sogar vor Probefahrten beseitige.

  • hat die 2jahre zu späte vorstellung vielleicht etwas mit dem tsumnami zu tun?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    • Offizieller Beitrag

    Locke666
    Du hast ja auch schon Bekanntschaft mit dem Gummi gemacht. Der ist sicher nicht schlecht, aber eben oftmals unberechenbar. Hatte ja auch bereits auf der Rennstrecke meine böse Überraschungmit dem Teil.

    Fire35
    Bin ja 2 Tage auf Tour zum einfahren gegangen, da war nix mahr mit einstellen. Und wenn man ihn richtig anpackt, dann passt´s schon - muss aber nicht sein!

    sturzflug
    Die Bikes sind bereits lange vorher entwickelt. Also daran lag´s sicher nimmer. Eher daran, dass Dur die Kriese der Absatz einbrach (und noch immer eingebrochen ist). Sind halt 2 verschenkte Jahre.

  • Ja an den damaligen Bericht und diese Fotos kann ich mich gut erinnern... Hattest nen ganzen Haufen Schutzengel dabei gehabt:)

    Gruß Locke

  • Ich habe im August die zweite 2012er Blade bekommen ;)

    Auf der ersten war der BT S20 montiert, auf der zweiten Blade habe ich gleich den ContiSportAttack 2 lassen, welcher auf der LS besser mit der Fireblade harmoniert. Der S20 will etwas größere Bögen fahren und muss daher etwas mehr in die Kurve gezwungen werden. Das ist dem Conti völlig fremd. Auf der LS ist der Conti eine Klasse besser als der S20.

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, eure Erfahrungen mit dem S 20 - der wird doch aktuell in all den Tests der Stuttgarter Motorradpresse so hochgejubelt.... :?:?(

    Aber ich hab mich ja - vl gerade deswegen -eh am test in der Fastbike orientiert ;)

    Was'n Glück, daß ich mich letztens wieder für den Sportelegant :D entschieden hab - Grip ohne Ende...

    Aber schöner Fahrbericht, die Federelemente der Sc59 scheinen ja nochmal verbessert worden zu sein. Meine olle 2009er hat schon eine sagenhafte Balance, so wie sie aus der Kiste kommt- und ordentlich Feder- und Dämpfungsreserven - Nordschleife steht noch an dies Jahr, mal schauen.. 8)

  • Sehr schöner Bericht, da überlegt man zwangsläufig ob der Griff zur 2010er Blade der richtige war.

    Aaaber was nicht ist kann ja noch werden... :D

  • Auf jeden Fall ist sie neben der Panigale der schönste Supersportler 2012 8)

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Der Bericht ist klasse und die Bilder sind wie immer ganz großes Kino! :respekt:
    Fast genau so gut: die Inspektionsintervalle der 2012er...nur noch aller 12tkm fällig :perfekt:

  • Der Bericht ist klasse und die Bilder sind wie immer ganz großes Kino! :respekt:
    Fast genau so gut: die Inspektionsintervalle der 2012er...nur noch aller 12tkm fällig :perfekt:


    KLasse Bericht stimmt. Finde es komisch von Honda das die 2011er nich alle 6000km Service hat, und die neue Blade alle 12000...Die mechanischen Bauteile sind doch alle diegleichen oder...

  • Ich sehe das so: Alle 6.000km neues Öl schadet zwar etwas dem Geldbeutel aber auf keinen Fall dem Motor . :D