reifen frage

  • brauche nen neuen hinterreifen für meine sc28 mit 16 zoll vorderrad
    habe im moment den conti sport attack drauf
    hatt 2500 km gehalten
    da es nicht viel auswahl gibt bin ich auf euren rat angewiesen was habt ihr so drauf und wie waren eure erfahrungen
    bin am überlegen den neuen bridgestone s20 oder bt016
    was meint ihr

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Also ich hab Metzler Sportec M3 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. und ist auch
    etwas günstiger wie der conti attack.

  • der bridgestone soll neu sein der s20
    conti und metzeler das sind halt alles alte profile von denen es schon nachfolger gibt
    deshalb dachte ich an den bridgeston

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Den Sportmax kann ich Dir empfehlen . Hatte noch keinen Reifen mit so viel Reserven , aber auch noch keinen unhandlicheren.
    Hab jetzt aktuell den BT 016 ( da beinahe Identisch mit 020 ) und er ist handlicher , aber auch nervöser als der Dunlop.Gripp bei kaltem Reifen ist bei beiden schon sehr gut.
    Der Dunlop verzeiht einen Fahrfehler eher als der Bridgestone.

    Guck mal im www bei Mopedreifen de. Hast auch gleich die Freigaben als Pdf dabei

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Also das ist ja eine sehr interessante Diskusion. Also ich fahre seit letzter Saison die Metzler M3. Am Anfang war ich damit doch sehr zufrieden, doch bald hatte ich schon die große Unterschiede zu dem vorherigen Reifensatz von Brigestone BT 16. Da ich ja das ganze Jahr fahre-auch bei minus Grade - merkte mann schon das die Metzler erst nach dem 10-20 km erst anfangen zu arbeiten trotzt der weicheren Mischung. Die Schräglage war ok, jedoch der Grip bei naßer Fahrbahn etwas riskant. Die langlebigkeit konnte ich nicht vergleichen da ich die Bridgestones mit der Maschiene gekauft habe. Habe die Maschiene erst seitfast zwei Jahre und bis jetzt etwas über 20t Km. Die Metzler haben etas mehr als 12000 Km bei eine fast tägliche fahrstrecke von etwa 50 km. Natürlich war der Fahrstill entscheidend. Ich bin kein raser jedoch schlafe ich auch nicht gerne beim fahren.
    Fazit: die M3 sin eine aternative, relativ geringer Rollwiederstand dh. auch geringer verbrauch, jedoch mit einen wenig angenehmen Grip.
    Alternativ währe eine Möglichkeit die von Metzler entwickelte 8-Zonen Mischungsreifen Z8. Werde ich mir mal als alternative anschaffen da die M3 leider fast am ende sind....

  • Kann auch den Metzeler M3 empfehlen 4,5 tausend drauf und sieht noch fast aus wie neu,mein Fahrstil ziehe auch gerne am kabel bis zum anschlag.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Waaaaas?
    12000km mit einem Satz?
    Da glaube ich wohl das er Schwächen bei Nässe hat.

    Glaube nicht das der Themenstarter eine Touenreifen sucht, weil er ja schon zum 20 tendiert

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • als da ich ja ein 16 zoll rad vorne hab
    gibts nicht viel auswahl an den aktuellen reifen
    bin ein schönwetter fahrer auch gerne schnell deshalb tendiere ich zum supersportreifen
    aber wie gesagt die meisten in der dimension sind halt veraltet
    das mit den kilometern kann ich fast nicht glauben 12tkm ist schon ein unterschied zu 2500 km
    der conti ist schon nicht schlecht aber jetzt wo er zu ende geht merke ich dass er nicht mehr sio ist wie am anfang ein bissl bockiger

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • 2500 und schon runter machst du alle 50 kilometer ein burnout oder was.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • kein burnout sowas mach ich net hab ich noch probiert hab angst ums bike
    hab die huddle nocht net mal richtig ausgefahren alles bei uns im odenwald

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • ALEX :motz:
    Du sollst bei Mopedreifen gucken :motz:

    Wenn Du da Deine Mopede eingibst, bekommst Du ALLE Reifenkombis aufgeführt

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • gute seite
    danke thomas :)

    da schneidet der s20 gut ab

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • hab den S20 drauf und würd ihn wieder nehmen.
    Grip bei Nässe und im Trockenen sind Top auch bei niedrigeren Temperaturen.
    Laufleistung reicht mir auch wird wohl ~ 3tkm halten.

  • Wenn du nur ab und an schnell fährst aber Km willst dann mach vorne nen BT016 und hinten den BT023 drauf.
    Habe da 3 Reifen durchgelassen und Laufleistung war 5000-6600km jetzt habe ich den 3`ten Bt016 Pro drauf.
    Handling ist etwas besser aber hält halt auch nur 3000-3500Km muss jeder selber wissen ob es das wert ist.
    Der S20 soll ja noch wenig Laufleistung haben :(

    PS: Fährst du so ???? http://www.visordown.com/motorcycle-new…-lap/20313.html

  • Haste dein Reifen schon bestellt ??
    Könnte kotzen :tougue:
    Habe mir heute den S20F bei Mopedreifen bestellt ...... und jetzt habe ich ihn doch glatt 20€ billiger gefunden ;( (97,70)