Fireblade-Forum Kalender 2013 – Sei mit Deinem Bild dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Urlaubszeit ist Geschichte, die Temperaturen fallen schon auf erste unvorstellbare Tiefstwerte, das Motorradjahr neigt sich dem Ende zu. Zeit sich für diese bevorstehende traurige Zeit ein Highlight zurechtzulegen – den Fireblade-Forum Kalender 2013.

    Auch dieses Jahr möchte ich Euch diesen speziellen limitierten Kalender anbieten und jedem/jeder die Chance geben, 2013 mit einem Bild zu schmücken.

    Wer also ein tolles Bild seiner Fireblade oder CBR600RR hat, der kann mir diese bitte an Rainer@CBR1000RR.de senden und vielleicht bekleidet uns dann Dein Bild in 2013.


    Hier hab ich Euch mal die beiden letzten Ausgaben zur Inspiration.
    2011

    2012

    Die Bilder sollten (müssen) mind. 2.500 Pixel haben, damit ein Druck möglich ist. Die Bildgestaltung sollte für einen Kalenderdarstellung berücksichtigt werden. Also bitte keine Bilder vor Mülltonnen oder unaufgeräumten Garagen oder mit Datumsandruck unten, usw. Abgabetermin ist der 31.10.2012. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2013 berücksichtigen.

    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind allerdings zu beachten.

    • Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt mir diese durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich. Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.
    • Ihr willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des Fireblade-Forum und Fireblade-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumt Ihr mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    • Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    • Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.
    • Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    • Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    • Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.


    Also dann - Bike putzen, schönen Platz suchen und 'knips'. Schöne Grüße
    Rainer

  • Meine Bilder hast du ja schon,ich hoffe natürlich sie kommt mit rein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Super. Ich glaube, du hast noch schöne Bilder von mir aus den letzten Jahren. Wenn nicht und du nicht ewig suchen willst, kriegst du mal welche neu. Das wird für 2013 wieder ein Blickfang :)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die unzähligen Bilder. Da wird die Auswahl echt wieder schwer werden. Und ja, ich hab auch noch aus den Vorjahren welche im Fundus. Aber nochmals ein Hinweis: Rennstreckenfotos gehen in der Regel nicht, da man diese Bilder nicht außerhalb des prrivaten Gebrauchs verwenden darf.

    Grüße
    Rainer

  • Darf ich es auch mit der Triple probieren??? :D

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ;(;(X( :motz:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich kann den Rainer voll verstehen, der muss sich den 3 Zylinder ja ständig im Rückspiegel anschauen. :ausschau::dumdiedum:

    Ich hätte da ein paar Rennstreckenbilder :foto: und ne CB mit einem R weniger

  • Ich kann den Rainer voll verstehen, der muss sich den 3 Zylinder ja ständig im Rückspiegel anschauen. :ausschau::dumdiedum:


    Das liegt dann aber ganz klar am Fahrer^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    • Offizieller Beitrag

    Endspurt 8)

    Hab sehr viele - teilweise richtig tolle Bilder von Euch bekommen. Danke! :respekt:

    Ich werde auch dieses Jahr nicht wieder alle Bilder verwenden können, da bei 12 Monaten irgendwann einem der Platz ausgeht. Die Bilder gehen aber nicht verloren, denn es kommt ja auch irgendwann 2014.
    Bei einigen Bilder muss ich aber aus anderen Gründen passen, da ich in den Metadaten hin und wieder Cophrights von Fotographen gefunden hab oder eben auf Rennstrecken entstanden sind. Sicher habt ihr die Bilder alle ordentlich gekauft/erstanden, doch muss man hier die Verwertungsrechte beachten. Da der Kalender verkauft, also gewerblich genutzt wird, kann ich diese Bilder nicht verwenden.
    Darüber hinaus sind einige Bilder vom Motiv her genial, aber von der Auflösung für einen Kalender in A3 leider nicht geeignet.

    Hier mal noch ein Beispiel für ein erstes Kalenderblatt ;)

    Also dann, ich bastle mal weiter.

    Grüße
    Rainer