Realverbrauch

  • ..so, sobald der Arzt wieder grünes Licht gibt, will ich mir wieder n Spielzeug zulegen..war eigentlich auf ne Speed Triple aus,hab am We aber auch mal auf ner Sc60 Probe gesessen und muß sagen im direkten Sitzvergleich fühlt sie sich handlicher an..die Speedy (ABS) bin ich schon gefahren..lt Aussage soll sie "nur" 5,6l auf 100km verbrauchen???..kommt jemand in diese Regionen?..kenn den Motor noch aus meiner Blade und da ging der Verbrauch von knapp 5l bis......

  • ....lt Aussage soll sie "nur" 5,6l auf 100km verbrauchen???.....

    Und was soll uns diese Pauschalaussage an Informationsgehalt mitgeben?
    Triumph gibt 5,6l/100km für dieses Motorrad als Verbrauch an, den sie auf einer standardisierten Teststrecke ermittelt haben.
    Jeder der nicht so fährt wie der Testfahrer auf seiner standardisierten Teststrecke wird einen anderen Verbrauch haben.

    Was hilft dir jetzt also die Aussage von Fahrer xy der mit der CB nur Sonntagsmorgens seine Hausrunde mit Vollanschlag runterbrennt und Fahrer yz,
    der kurz vorm Scheintod nur knapp über Standgas dreht? Der eine braucht 9 Liter, der andere 4,2l...... Und jetzt?

  • Ich fürchte auch, die Angaben werden Dir kaum weiter helfen. Meine Erfahrung ist, dass Honda in der regel zu den sparsamen Motorrädern gehört. Gilt aber auch nicht immer. Die VTR´S sollen ziemliche Schluckspechte sein, wobei meine mit 6,5 Litern zu den Sparsamsten zählt. Habe schon Yamahas gefahren, die um die 10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht haben. Was sools. ist ein Hobby und da kommte es auf einen Liter mehr oder weniger nicht drauf an. Der Verbrauch ist für mich und wohl auch die meisten anderen hier kein Kaufargument!

  • Die 5,6 bekommst du mit der CB auch hin, manchmal reichen dafür auch 50 Kilometer. :dumdiedum:

    Also, die CB verbraucht weniger wie die VFR 800.
    Nur bei schneller Gangart, jenseits der 160, will sie doch etwas mehr.

  • Also ehrlich gesagt bin ich vom Benzinverbrauch der CB 1000 R etwas enttäuscht !
    Meine SC 50 verbrauchte insgesamt weitaus weniger Sprit. Ok,ich bin kein Vielfahrer ( oftmals nur Kurzstrecke ), vielleicht liegts auch am Ixil... ?(

  • Die VTR´S sollen ziemliche Schluckspechte sein, wobei meine mit 6,5 Litern zu den Sparsamsten zählt.


    und die SC 44 ist auch kein schlechter Schluckspecht, wobei meine immer so um die 10 Liter liegt !

  • und die SC 44 ist auch kein schlechter Schluckspecht, wobei meine immer so um die 10 Liter liegt !

    Solltest evtl. mal ab und zu in den 2. Gang und höher schalten. Meine braucht bei flotter Landstraßenfahrt um die 6,5 Liter.

  • ..naja, schneller als 140 wird auf ner Unverkleideten wohl eher nervig sein als ein Dauerzustand...mich interessiert es halt was so als Verbräuche zustande kommen ( zudem kann man anhand der PLZ ja in etwa einschätzen wo die "Hausstrecke" liegen könnte)...ich bin die Speedy mehrmals die gleiche Strecken gefahren wie früher mit der Blade, war langsamer unterwegs und hab trotzdem deutlich mehr verbraucht..und auch wenns nur n Hobby ist, so sind Mindestverbrauch für mich schon wichtig..fands bei der ZXR750 schon nervig alle 150km anhalten und tanken zu müssen,auch bei "Bummeltempo"...

  • ..naja, schneller als 140 wird auf ner Unverkleideten wohl eher nervig sein als ein Dauerzustand...mich interessiert es halt was so als Verbräuche zustande kommen ( zudem kann man anhand der PLZ ja in etwa einschätzen wo die "Hausstrecke" liegen könnte)...ich bin die Speedy mehrmals die gleiche Strecken gefahren wie früher mit der Blade, war langsamer unterwegs und hab trotzdem deutlich mehr verbraucht..und auch wenns nur n Hobby ist, so sind Mindestverbrauch für mich schon wichtig..fands bei der ZXR750 schon nervig alle 150km anhalten und tanken zu müssen,auch bei "Bummeltempo"...

    oh , das kenne ich, hatte bis april ne L mit dyno und termignoni full race. die hat gesoffen wie hupe...

  • ..naja, schneller als 140 wird auf ner Unverkleideten wohl eher nervig sein als ein Dauerzustand...


    Quatsch!!!

    Intressant wird es erst ab 170 km/h auf der BAB. :biker2:

  • Und wenn ich nicht schneller auf der BAB wie 140 fahren wollte, würd' ich mir 'nen LKW kaufen, :uno: , oder so :fahrrad:

    @Nemo
    Bist du ne SC 60 gefahren :?:?(?(?(

  • Und wenn ich nicht schneller auf der BAB wie 140 fahren wollte, würd' ich mir 'nen LKW kaufen, :uno: , oder so :fahrrad:

    Ist halt nicht jeder so ein alter Raser wie Du. :)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich möcht hier jetzt mal unter Protest feststellen, daß du hoffentlich die Betonung auf "alt" gelegt hast :motz: Raser würd' ich mir verbieten! :dagegen::abgelehnt::naenae:

  • Zitat

    Ich möcht hier jetzt mal unter Protest feststellen, daß du hoffentlich die Betonung auf "alt" gelegt hast Raser würd' ich mir verbieten!

    Bei mir wäre es umgekehrt...... ;)

  • ..nee bin ich noch nicht, sonst müßte ich ja nicht so doof fragen..das aktuelle "Blech" in der Schulter läßt leider keine Lederkombi zu..letzten Sommer mit anderem Blech ging Speedy fahren..dieses Jahr nur CBF (mit T-Shirt)..hatte eigentlich die Hoffnung auf ne SC59 letztes Jahr, fand die SC60 recht klein vom sitzen her..nun sind (wenn Blech endlich mal raus kommt) fast 3Jahre vergangen und ich suche ein "wiedereingliederungs"-mofa...

  • Zum Wiedereingliedern ist sie ganz gut, denk ich.
    Die Zwieckerlein, welche sich auf der RC46II so eingestellt haben sind auf der CB verschwunden.
    Keine Schmerzen mehr in Hand, Knie und Hals.
    Den ganzen Tag, durch alle Teile des Schwarzen Waldes, hinter gelben Mopeds herfahren geht ohne großartige Ermüdungserscheinungen. Die kommen erst am nächsten Tag. :klapperich:
    Mit der CB gehen längere Touren besser, da man ohne Kraftaufwand ums Eck kommt.

  • ..Schwarzwald wär auch mein bevorzugtes Gebiet...suche was,was da Spaß macht und mit dem man auch mal längeres Strecken fahren kann ohne dauernde Tankstops

  • Hi Stenz, ein dickes :respekt: für die echt tollen Bilder. Aber zum Thema der Verbrauch ist abhängig von deiner Fahrweise und das trifft auf alle Fahrzeuge zu die du bewegst.

    Gruss Karsten

  • Ich denke auch der Spritverbauch kein Kaufargument ist...Wenn man wenig verbrauchen will kauft man sich ne 125er da reichen dann auch 2,8 Liter auf 100..Desweiteren sind die Motoren von FireBlade und CB 1000 R recht günstig im Vebrauch wenn man es will...