mopped beschlagnahmt weil zu laut

  • servus,
    leider wurde meine hannspree von den grün weißen baschlagnahmt, messung shark factory ohne db-killer 109db!
    jetzt meine frage hat jemand eine abe vom shark factory mit kat daheim liegen die er mir per email zu schicken könnte?
    oder ist die abe die gleiche wie die vom factory ohne kat?
    bj is meine 2008 und bitte keine antworten das ma nicht ohne db-killer fährt, war mir ne lehre und hatte die hosen scho aweng voll X(
    danke scho mal

    so gänga die gäng

  • Da sollte eine E-Nummer drauf sein und diese ersetzt die ABE. Über die Nummer können Polizei und auch TüV/Dekra sich sämtliche Daten zum Pott aus einer Datenbank ziehen...

    Beschlagnahmung ist aber schon krass, sowas gibts wohl nur in Bayern. Hattest du den Killer nich dabei? Normalerweise müstest du das Moped mit verbautem Killer wieder mitnehmen dürfen, weil es dann ja wieder StVO konform ist

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Haben sie was gesagt,wie es abläuft und was du machen musst das du dein Moped wieder holen kannst?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Hattest du den Killer nich dabei? Normalerweise müstest du das Moped mit verbautem Killer wieder mitnehmen dürfen, weil es dann ja wieder StVO konform ist

    Kann aber auch blöde ausgelegt werden von den Grünen, wenn die sehen dass du den Eater auf einmal rausholst und wieder einbauen willst. Das Fahren ohne Eater können die dann ganz schnell als Vorsatz deklarieren. Gleich Beschlagnahmen ist aber auch heftig...sind ja italienische Zustände... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Alter du fährst mit 109db rum und merkst net selber das er zu laut ist oder was ??? Hammerhart!


    lg David

  • Wenn der Killer entfernt wurde nutzt dir die ABE wenig da diese keine Gültigkeit mehr hat.

    Wenn du Pech hast beauftragen die noch einen Gutachter bzw. lassen ein Gutachten erstellen das dir in Rechnung gestellt wird. Wenn Rechtschutz vorhanden würde ich die Kostenübernahme abklären, kann aber sein das bei erloschener ABE keine Deckung besteht.

  • Zitat

    Gleich Beschlagnahmen ist aber auch heftig...sind ja italienische Zustände.


    Jo in Bayern haben wir ganz nette Beamte der weiss blaue Trachtenverein nimmt das ganz genau! :tougue: Wenn sie nur sonst so Pflichtbesessen wären.Bei einem Unfall können die dann nicht kommen, weil gerade ein Mannschaftswagen voll besetzt zum Warenhaus in Einsatz ist weil dort ein Kind nen Kaugummi geklaut hat. :joint:


    109 DB ist aber schon heftig.... wie schon in einen anderen Beitrag geschrieben man denke auch an seine Mitmenschen. :straf:

    ABE muss eine mit kat sein sonst funktioniert das gar nicht...denn die SC 59 obliegt die ABE nur mit kat.

  • Bei 109 db hab ich kein Mitleid. Das grenzt an Körperverletzung und gehört zu recht aus dem Verkehr gezogen. :nono:


    Gruß

    OdenwäldeRR


    bin ich ganz deiner meinung, ist jenseits jeder schmerzgrenze :motz:

    aber gleich beschlagnahmen X(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Wenn sie nur sonst so Pflichtbesessen wären.Bei einem Unfall können die dann nicht kommen, weil gerade ein Mannschaftswagen voll besetzt zum Warenhaus in Einsatz ist weil dort ein Kind nen Kaugummi geklaut hat.


    Die Polizei vertritt in erster Linie nicht die Interessen des Volkes und der Bürger sondern hat primär die Aufgabe
    das Land von Innen bzw. die Staatsorgane zu schützen !

  • Franken............mehr sag ich nicht. Gilt für Fahrer als auch die Polizei, den Rest kann sich jeder selbst denken! :tougue: Nicht das ich die grünen Lollis unterstütze, speziell hier in der Gegend sind sie scharf wie Otto, da kann eine BMW halb auseinander fallen, die wird durchgewunken, aber wehe du fährst einen Japan-Becher, der Fahrer wird sofort wie ein Schwerkrimineller behandelt.

    Aber auch dem Fahrer gehört verbal und beim Geldbeutel mächtig eins auf die Fr.....! Das ist keine Schikane, das ist berechtigt! :!:

  • Franken............mehr sag ich nicht. Gilt für Fahrer als auch die Polizei, den Rest kann sich jeder selbst denken! :tougue: Nicht das ich die grünen Lollis unterstütze, speziell hier in der Gegend sind sie scharf wie Otto, da kann eine BMW halb auseinander fallen, die wird durchgewunken, aber wehe du fährst einen Japan-Becher, der Fahrer wird sofort wie ein Schwerkrimineller behandelt.

    Aber auch dem Fahrer gehört verbal und beim Geldbeutel mächtig eins auf die Fr.....! Das ist keine Schikane, das ist berechtigt! :!:


    muss sagen das hängt bei uns in österreich eher davon ab ob die rennleitung gut mit motorradfahrern kann bzw selber fährt
    hatte eigentlich mit den netten herren in blau soweit nie probleme, soweit sie aufm moped unterwegs waren :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • RSV4 ist mit 109db Standgeräusch in den Papieren eingetragen...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Also bei 109 db habe ich auch keinerlei Mitleid mehr. Das Bußgeld wird sicherlich zu recht erhoben!

    Aber:

    Ob die Beschlagnahme rechtens war, habe ich hinsichtlich des Tatbestandsmerkmals der Erforderlichkeit so meine Bedenken. Sofern es "nur" um einen fehlenden db Killer geht, so ist dies auch vor Ort feststellbar und bedarf nicht unbedingt der Begutachtung durch einen Sacgverständigen. Ob das entferner des db Killers aber "ausreicht", 109 db zu erreichen, ist auch wiederum fraglich. Vll. hätte es geholfen, den Verstoß (Entfernen des db Killers) gleich vor Ort zuzugenben. Dann wäre die Begutachtung wahrscheinlich nicht mehr erforderlich gewesen.

  • 99db bei der SC59. Das war nur auf die Kommentare bezogen, dass 109db Körperverletzung sind...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • hmm schon krass das die gleich beschlagnahmt wurde, mich haben sie mit 117 dB gemessen, ich durfte heim fahren meinen killer rein schrauben, musste dann nur noch mal bei der kontrolle vorbei fahren und vor zeigen .... alles easy :peace: keine anzeige oder so was.
    sollen sich mal lieber um wichtigere dinge kümmer :!: