Fireblade 2013 - neue Farben

  • ABS oder nicht?
    Mein jetziges "Beast" hat es zwar aber ohne wär`s auch egal...dann wären die Stoppies wieder einfacher! :D
    Die DTC möcht`ich nicht mehr hergeben, macht auch Spaß damit rumzuspielen...jedenfalls auf der Renne! :]
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • bin auch nicht so begeistert von der neuen,die Spiegel gehen gar nicht.

    Von allen aktuellen Supersportlern sind das aber mit die am optisch schönsten. :flüster: H verbaut die schon seit 2008. Aber mit LED Technik bei der Blinkfunktion wäre schon nicht schlecht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • bis auf die anders gestalteten Felgen sieht die Repse 2013 aus wie meine 2009er.
    wieso also Tauschen?
    wegen dem Schaltautomaten oder der Tracktionskontrolle?
    wegen der minimal geänderten Front?
    ich steh auf meinen Koalabär :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Tja dafür müsste die 2012er erstmal ne Traktionskontrolle, oder nen Schaltautomaten haben...

    Aber ne Ganganzeige hat sie aber schonmal;)

    Gruß Locke

  • Was für eine Welle......es hat sich mal gerade gar nix geändert!

    Das bißchen "Facelifting", hier Lacksatz, ist der Rede nicht wert.

    Der ganze Messestand / Honda ist farblos und ohne Emotion......., da hab ich mehr erwartet.

    Der einzige Hersteller der richtig frisch und ansprechend präsentiert ist Kawasaki!

    Auch die 2013er Yamaha R1 wirkt mittlerweile recht ansprechend....

    Meine Meinung, mehr nicht!

    Gruß

  • Genauso wie bei der Rennausführung ...Auspuff unter dem Heck wie bei der SC 57 will ich das wieder haben und nicht den hässlichen verunstalteten eckigen Topf (auch Granatwerfer genannt) an der Seite wie seit 2008 üblich. Sollte doch für Knapp 16000 Euronen möglich sein oder...auch ein kleiner Kotflügel für das Hinterrad, muss der Onkel Ingenieur sich für den Ausgleichsbehälter des Federbeins halt etwas einfallen lassen. Habe einige ABS Modelle nach 20 000 klm gesehen der ganze Kunststoff vom Steinschlag zerschossen..für mich nicht akzeptabel. :motz:

    Für mich persönlich( jeder darf eine eigene Meinung haben) ist der Minimalismuss der Sc 59 nicht mehr zu ertragen...andere Hersteller lassen wieder ab von dieser Philosophie. Für 16000 Euro und mehr, will ich auch etwas Gegenwert sehen ..... ich habe fertig. :D

  • Zitat

    Für mich persönlich( jeder darf eine eigene Meinung haben) ist der Minimalismuss der Sc 59 nicht mehr zu ertragen...

    Für mich persönlich war gerade der Minimalismus den die SC59 verkörpert der Grund sie damals einer SC57 vorzuziehen! Für mich ist das Design der SC59 immer noch up to Date und das beste unter den Vierzylindern eben weil es sich so klar der Zentralisierung der Massen unterzieht ---> form follows function!

  • Genauso wie bei der Rennausführung ...Auspuff unter dem Heck wie bei der SC 57 will ich das wieder haben und nicht den hässlichen verunstalteten eckigen Topf (auch Granatwerfer genannt) an der Seite wie seit 2008 üblich. Sollte doch für Knapp 16000 Euronen möglich sein oder...auch ein kleiner Kotflügel für das Hinterrad, muss der Onkel Ingenieur sich für den Ausgleichsbehälter des Federbeins halt etwas einfallen lassen. Habe einige ABS Modelle nach 20 000 klm gesehen der ganze Kunststoff vom Steinschlag zerschossen..für mich nicht akzeptabel. :motz:

    Für mich persönlich( jeder darf eine eigene Meinung haben) ist der Minimalismuss der Sc 59 nicht mehr zu ertragen...andere Hersteller lassen wieder ab von dieser Philosophie. Für 16000 Euro und mehr, will ich auch etwas Gegenwert sehen ..... ich habe fertig. :D


    Mr Olzo
    Da geb ich dir recht. Auspuff unterm Heck find ich auch viel geiler. Und ob das nun Schwerpunkt mäßig schlechter ist, ist mir auch egal. Die Lackierung der HRC gefällt mir allerdings prima
    Gruß Alpenfahrer

  • Zitat

    Und ob das nun Schwerpunkt mäßig schlechter ist


    Ja das will uns Honda einreden.... :D warum ist dann beim Renngerät einer an der Seite und einer unter dem Heck..das wäre mal eine Innovation auf die 800 Euro mehr wäre auch geschissen. Bis auf die erwähnten Details ist die HRC und Repsol schon ein schönes Teil, seit 2008 wir das Moped so gebaut, wäre wirklich an der Zeit Detailveränderungen zu treffen, will man höhere Verkaufzahlen sehen.Wüsste nicht warum man eine 2010er gegen ein 2013er Modell wirklich tauschen sollte.

    Aber wie immer werden da sehr viele unterschiedliche Meinungen auftauchen und das ist auch gut so. :P

  • Zitat

    Ja das will uns Honda einreden.... warum ist dann beim Renngerät einer an der Seite und einer unter dem Heck..

    Weil das Renngerät vieleicht einen V4 hat und man die Krümmer der hinteren beiden Zylinder aus Platzgründen nicht durch die Schwinge führen will??? ;)

    Design ist wirklich Geschmacksache! Ich bin aber froh das es paar verschiedene Ansätze seitens der Hersteller gibt, der eine mag die Langnasen der andere nicht, der eine mag Underseat der andere ein schlankes Heck.

  • Was ich witzig finde ist der Umstand, das man der 2012/2013 dieses hässliche Mäusekino als Tach verpasst hat, im Rennsport aber nach wie vor auf eine Rund-Skala mit Zeiger setzt. :D Hat der Japse wohl erkannt das sein Zahlenkino nicht nur Vorteile bietet! Schön das manche Hersteller wieder dazu über gehen, den Drehzahlmesser in schönem Design zu gestalten und nur die KM/H Anzeigen Digital machen! Aber auch hier hinkt Honda wieder hinterher und bringt das was andere schon wieder abgeschafft haben ;) Irgendwie erinnet mich das an die Quadratur des Kreises oder auch das Iphone-Phenomen ;)

  • Zitat

    der eine mag Underseat der andere ein schlankes Heck

    das muss sich nicht untereinander auschliessen. ;) Der V4 hätte auch eine andere Linienführung beim Auspuff erfahren können...man hat das bewusst so gemacht das ist korrekt, man kann aber auch beim 4R bewusst es anders gestalten...wenn man denn will, Beispiele gibt es genug. :D


    Zitat


    Original von Kampffrosch :

    dieses hässliche Mäusekino


    naja das wiederum ist Geschmackssache der jungen Generation wird der digitale Käse bestimmt gefallen, obwohl so neu ist das ja nicht SP1 und Sp2 aus gleichen Hause hatten das vor Jahrzenten auch schon, aber auch damals als nicht so toll gewertet worden.

    Die Sc59 habe ich ja auch 4 jahre lang gefahren...einfach geniales Fahrwerk auch der Motor konnte insgesamt Punkten.2012 hat das Moped vieles an Feinarbeit erfahren, aber es müsste nach so vielen Produktionsjahren endlich Designtechisch etwas vollkommen neues her.

    Auch das 2013er Modell animiert mich nicht nochmals so viel Kohle für das in die Jahre gekommene Motorrad auszugeben, da fahre ich lieber ein ältere Dame und habe auch Spass am Motorrad fahren.

    Was sollen die Vergleiche immer wie toll Honda ist in der Motor GP..vollkommen anderer Motor und konzept. In der SBK war die Sc 59 seit ihren Erscheinen eine ziemliche O Nummer das interessiert mehr finde ich und zeigt eher auf das dieses Motorrad dringend überarbeitet werden sollte.Immer die kommentare ja Honda ist auch mitgefahren, nerven schon gewaltig.:tougue:

    Die oft geschmähte Kawa und BMW S1RR zeigt hier wo der Weg lang geht, finde ich als Hondafahrer doch etwas peinlich. :joint:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (5. Oktober 2012 um 11:13)


  • :good posting:

  • Aber dann bitte mit überlackierten Aufklebern. Ist einfach nur drauf gepappt bei der F.


    Verstehe nicht was an Pedrosa unsympathisch sein soll. Er ist halt ein ruhiger Typ. Das ganze Leben Druck. Geld ist auch nicht alles.


    Jep - sehe ich ganz ähnlich, ich bin froh das die Hackfresse Stoner im nächsten Jahr nicht mehr über seine Kollegen nörgeln wird, da kann er sich demnächst auf seiner Farm auslassen.

    @ Topic

    Die HRC Variante gefällt mir sehr gut, auf Repsol könnte ich gut verzichten - immer dasselbe.
    Wenn die Blade statt dem tonnenschweren veraltetem ABS eine vernünftige TC hätte wie die R1, wäre die eine Überlegung wert.

    Ob Honda nun in der SBK hinterher fährt oder nicht, ist mir ziemlich peng - die Mopeds haben mit dem käuflichen Modell nur die Optik gemeinsam.
    In der Britischen Superbike Meisterschaft und auf der IoM sind viele Honda vorne zu finden.

  • Zitat

    Was ich witzig finde ist der Umstand, das man der 2012/2013 dieses hässliche Mäusekino als Tach verpasst hat, im Rennsport aber nach wie vor auf eine Rund-Skala mit Zeiger setzt. Hat der Japse wohl erkannt das sein Zahlenkino nicht nur Vorteile bietet! Schön das manche Hersteller wieder dazu über gehen, den Drehzahlmesser in schönem Design zu gestalten und nur die KM/H Anzeigen Digital machen! Aber auch hier hinkt Honda wieder hinterher und bringt das was andere schon wieder abgeschafft haben Irgendwie erinnet mich das an die Quadratur des Kreises oder auch das Iphone-Phenomen

    Da muss ich zustimmen. Konnte diesen Mäusekinos noch nie etwas abgewinnen. Ein DZM gehört analog!

  • Was ich witzig finde ist der Umstand, das man der 2012/2013 dieses hässliche Mäusekino als Tach verpasst hat, im Rennsport aber nach wie vor auf eine Rund-Skala mit Zeiger setzt. :D

    Das stimmt allerdings, das alte SC59-Instrument ist doch technisch und optisch das Optimum gewesen. Würde ich sofort versuchen rückzurüsten.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.