Abstandskontrollen - paßt auf Euch und Euer Geld auf!!

  • Zitat

    Steuern und Gebühren sind nicht gleich. Gebühren sind zweckgebunden ->

    Im Grunde schon richtig. Aber wer prüft denn die zweckgebundene Verwendung?

    Zitat

    Ich befürworte jedwede Maut, wenn sie direkt in die Infrastruktur fließt. Dafür aber die Steuer (Mineral und Kfz) runter. Aber das ist nur Wunschdenken.

    Da stimme ich Dir zu. Nur eher lerne ich den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig persönlich kennen. Die Citymaut wird, wenn sie kommt (was ich befürchte), zusätzlich erhoben werden.

  • Hat die SPD ja schon angekündigt. Wer die wählt, darf sich aber hinterher nicht beschweren.


    Und Tempo 30 generell in allen Ortschaften ist auch schon angekündigt worden, damit klingelt die Kasse erst richtig.

  • Und Tempo 30 generell in allen Ortschaften ist auch schon angekündigt worden, damit klingelt die Kasse erst richtig.

    Habe ich zwar so konkret noch nicht gehört, wundert mich aber nicht wirklich.

  • Da kann man ja nur noch hoffen, dass Rot/Grün die Wahl verliert. Mit der Nominierung von Steinmeier haben sie ja schon einiges dafür getan. Dieser kor.... Politiker als Kanzler... :tougue: dass wäre ja Sizilien pur.

  • Da kann man ja nur noch hoffen, dass Rot/Grün die Wahl verliert. Mit der Nominierung von Steinmeier haben sie ja schon einiges dafür getan. Dieser kor.... Politiker als Kanzler... :tougue: dass wäre ja Sizilien pur.


    Denken, Nachdenken und erst dann schreiben, Du Steinbrück. (neues Schimpfwort) :D

  • Da kann man ja nur noch hoffen, dass Rot/Grün die Wahl verliert. Mit der Nominierung von Steinmeier haben sie ja schon einiges dafür getan. Dieser kor.... Politiker als Kanzler... :tougue: dass wäre ja Sizilien pur.

    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Wie naiv bist Du denn?
    Glaubst womöglich den nicht "Rot-Grünen"

    Wo ist Steinbrück korrupt?
    Weil er etwas kann?
    Weil Firmen dafür zahlen wenn sie ihm zuhören dürfen?

    Manchmal einfach die F.... halten!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • ha.ha.

    frag mich für wen damals 2 unwichtige Banken von Ihm die Zusage erhielten auf Unterstützung obwohl sie NICHT "Systemrelevant" waren / sind.
    Sowas macht man nicht, wenn man unabhängig handelt.

    interessant dazu : http://www.nachdenkseiten.de/?p=14631


    Aber ja ... die anderen sind nicht besser!


    lg David

  • Zitat

    Glaubst womöglich den nicht "Rot-Grünen"

    Tastaturdurchfall gehabt oder wie? :oh_man::oh_man::oh_man::oh_man::oh_man: Schreib mal in ganzen Sätzen!

    Zitat

    Wo ist Steinbrück korrupt?
    Weil er etwas kann?
    Weil Firmen dafür zahlen wenn sie ihm zuhören dürfen?

    Deswegen ist er ja auch so offen mit seinen Einnahmen. Muß ja seine Frau schützen!!!!!

    Aber ist schon richtig: :btt:

    In Zukunft werden Kontrollen mit dem Ziel der Einnahmeverbesserung noch erheblich zunehmen. Das eigentliche Ziel der Verkehrssicherheit wird schon lange nicht mehr beachtet. Daher beschließen die Kommunen die Anschaffung neuer Radargeräte auch nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung und nicht nach einer Kosten-Nutzen-Analyse.

  • Jungs es artet schon wieder aus...über Politik sollten wir uns hier vorallem in diesem Thraed nur begrenzt unterhalten, das führt zu nichts ausser das der Cheffe sich wieder genötigt sieht das zu machen>> :closed:


    Zitat

    Daher beschließen die Kommunen die Anschaffung neuer Radargeräte auch nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung und nicht nach einer Kosten-Nutzen-Analyse.


    kein Wiedersprechen...

  • Vielleicht kann man ja ein Unterforum "Politische Diskussionen" einführen, wo dann so lange diskutiert werden kann, wie es halbwegs sachlich bleibt.
    Es ist ja doch immer wieder sehr interessant zu lesen, was so an Meinungen und Einstellungen existiert (geht mir zumindest so).
    Und Unterforen, die nix mit der Blade zu tun haben, gibt`s hier ja - glücklicherweise - auch so schon; auf das eine mehr käme es da auch nicht mehr an. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ja sicher diese Idee kam schon früher auf, der Reiner will das aber nicht wirklich. Politische Themen sollen seiner Meinung nach in entsprechenden Foren geführt werden..so ganz Unrecht das dies etwas fehlplatziert ist in einem Motorradforum hat er ja nicht.

    Wenn man schon wieder sieht wie emotional die Antworten ausfallen>>Manchmal einfach die F.... halten! Geniale Antwort und so Neu. :joint:

    Genau das will er nicht!

    Das haben wir als seine Gäste zu respektieren..denn er hat hier das Hausrecht. :D

  • Zitat

    Wenn man schon wieder sieht wie emotional die Antworten ausfallen>>Manchmal einfach die F.... halten! Geniale Antwort und so Neu.

    :good posting:

    Zitat

    Politische Themen sollen seiner Meinung nach in entsprechenden Foren geführt werden..so ganz Unrecht das dies etwas fehlplatziert ist in einem Motorradforum hat er ja nicht.

    Das ist im Grunde auch richtig. Aber wenn es um Verkehrssicherheit bzw. deren Auswüchse geht, ist das schon Politik. Also wird man nicht vollends drum herumkommen.

  • Nicht nur das. Kraftrad ist auch in der Verantwortung, deswegen muss auch moderiert werden.

    Und so ein politisches Forum wäre echt viel Arbeit.

  • Zitat

    Aber wenn es um Verkehrssicherheit bzw. deren Auswüchse geht, ist das schon Politik. Also wird man nicht vollends drum herumkommen.


    Denke der Reiner oder einer seiner Mods werden früher oder Später dazu eventuell Stellung nehmen. Nun bin ich lange genug im Forum um seine Einstellung zu kennen..... will hier bitte auch nicht vorgreifen, Verkehrssicherheit Diskusion ok...aber keine Politik, keine Namen von Personen mit politischen Ämtern, oder rot-grün, schwarz gelb.....lia oder sonst etwas. In der Vergangenheit gab es genügend Zündstoff um über Internet- Anwälte abgemahnt zu werden( diese verdiehen damit gutes Geld) das will der Cheffe hier nicht haben, kann doch jeder nachvollziehen oder. ;)


    Es gibt genügend Politische Plattformen wo sich entsprechend die Köpfe> Verbal eingeschlagen werden kann...nur zu. :P

  • Heute kam mein Schreiben aus Straubing.
    Fazit: 3 Punkte, 180 € Bussgeld, 23,50 € Kosten für Gebühren & Auslagen, keine Fahrverbot. 0,35 m haben gefehlt an einem Monat Fahrverbot, 4 Punkte & 240 € Bussgeld.
    Mir war das eine Lehre.

  • Das war doch nicht wirklich jetzt für die Sache aus dem Beitrag?
    Dann hat sich da etwas ganz anders abgespielt als Du es geschildert hast oder Du solltest einen Anwalt konsultieren!
    Auf dem Video sollten die letzten 300m zu erkennen sein und wenn die Tante in dem Bereich in Deinen Sicherheitsabstand eingeschert ist, dann ab zum Anwalt :!:
    Im Normalfall werden solche Messungen verworfen wo auf dem Video erkennbar im Bereich der Videoerfassung ein Einscheren, Fahrspurwechsel zu erkennen sind.


    Heute kam mein Schreiben aus Straubing.
    Fazit: 3 Punkte, 180 € Bussgeld, 23,50 € Kosten für Gebühren & Auslagen, keine Fahrverbot. 0,35 m haben gefehlt an einem Monat Fahrverbot, 4 Punkte & 240 € Bussgeld.
    Mir war das eine Lehre.

    Gruß
    Micha

  • Heute kam mein Schreiben aus Straubing.
    Fazit: 3 Punkte, 180 € Bussgeld, 23,50 € Kosten für Gebühren & Auslagen, keine Fahrverbot. 0,35 m haben gefehlt an einem Monat Fahrverbot, 4 Punkte & 240 € Bussgeld.
    Mir war das eine Lehre.


    Willkommen im Club.
    Und das mit der "Lehre" probiere ich auch gerade.
    Ist halt nicht allzu lustig: Hinter einem gibt`s dann oft die Lichthupe und vor einem ziehen alle in den Sicherheitsabstand.
    Dann mal viel Glück und Disziplin.
    Und immer schön Augen auf: An mindestens 50% aller BAB - Brücken sind die Halterungen für die Abstandsmesser bereits montiert (oft flammneu) und jede Woche werden es mehr... :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    und vor einem ziehen alle in den Sicherheitsabstand.

    genauso ist es und man selbst darf zum Dank dafür auch noch stark in die Eisen steigen. :evil: