Ciao Fugel! - Mein heutiger Besuch bei Honda in Frankfurt

  • Mein heutiger Besuch bei Honda in Frankfurt.

    Der Honda Händler „Fugel“ hat Frankfurt verlassen und die Niederlassung auf der Hanauer Landstraße der Holding überlassen. Seit gestern durfte man auch wieder eintreten, in das gute Honda Haus. Wie gern würde ich euch erzählen, dass es dort aufregend und interessant war… Keine Spur von „Aufbruchsstimmung“ oder „Neuanfang“. Die Räume wirken leer, im Geg
    ensatz zu früher und lieblos eingerichtet. Kein „Herzlich Willkommen“ Schild, offene Türen oder von Luftballons ganz zu schweigen. Nein, hier wirkt aber auch gar nix neu. Nun gut, ich bin wegen einem Motorrad da, also die Wendeltreppe hoch und ab zu den Motorrädern. Hier das gleiche Bild: Wo früher atemberaubende Autos nebeneinander standen, gähnen heute die gleichen Honda Autos, wie ein Stockwerk tiefer. Ich möchte nochmal erwähnen: Das ist kein Affront gegen die Autos von Honda, sondern lediglich mein Unmut über die Lieblosigkeit und unsinnigen Gestaltung des „Showrooms“. Nach einigen Schritten, waren mein Chef und ich bei den Motorrädern angelangt. Hier gibt es wenig zu meckern, außer das früher bei Fugel vlt. Die eine oder andere Maschine mehr herum stand. Voller Begeisterung inspizierten wie die neuen Modelle und saßen probe. Wirklich toll das man ungestört alle Maschinen in Ruhe besteigen kann. Warum sollte man uns auch aufhalten? Erstens sind wir Kunden. Und zweitens war weit und breit kein Mitarbeiter da. Nach ca. 10 Minuten hat es dann doch noch ein Angestellter geschafft uns zu stellen. Da ich kein Foto von dem Mitarbeiter habe, versuche ich seinen Gesichtsausdruck per Smiley euch zu vermitteln :-/

    Unmotiviert und unwissend konnte er unsere Fragen nicht beantworten wie z.B.: „Welche Modelle werden denn gerade von euch auf der Intermot (Motorrad Messe in Köln)präsentiert?“. Auf die Frage ob wir eine Probefahrt bekämen mit der Honda Fireblade, bekamen wir als Antwort: „Ne, bei uns gibt es erst im nächsten Jahr wieder Probefahrten. Im Oktober sind alle Motorräder bei uns abgemeldet wegen dem schlechten Wetter.“. Echt? Entweder Honda hat für Motorräder außergewöhnliche saisonale Kennzeichen, oder dieser Mitarbeiter will uns auf den Arm nehmen. Dann muss ich wohl zu einem kleinen Händler. Dort, wo der Kunde noch als solche geachtet wird. Ich werde mir trotzdem eine Honda Fireblade holen, da ich mich in diese Maschine verliebt habe. Vielleicht waren meine Erwartungen an die firmeneigene Niederlassung der Honda Deutschland GmbH zu hoch. Daran bin ich selbst schuld. Vielleicht hatte der, noch recht junge, Mitarbeiter einen schlechten Tag, das kann passieren. Möglicherweise, vermisse ich einfach die schönen Zeiten bei Honda. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber:“Früher war es mal besser…“

  • is doch nichts neues dass man im oktober keine vorführer mehr bekommt. nach 6 monaten darf der händler die motorräder abgeben und das tun die meisten auch. zudem weiß mit sicherheit kein verkäufer was alles auf der intermot präsentiert wird. vor allem gibts von honda ja nur das neue retro bike

  • Mann kann sich immer was zusammenspinnen, wenn die Realität nicht der Wunschvorstellung entspricht....

    Bimpf hat das IMHO schon ganz richtig analysiert.