Problem bei Rennstreckeneinsatz!!!

  • hab mir den thread nicht durchgelesen. aber das gleiche problem hatte ich auch schon mal. gut angegast und plötzlich keine leistung mehr. als wenn der tank leer wär. ausgerollt und da gestanden. startversuche haben nichts gebracht. nachdem ich en abholdienst organisiert hab (ca. 10 min) hab ich nochmal aufn startknopf gedrückt. siehe da....sie läuft. abholdienst abbestellt, aufgesessen und heim. bis ich sie verkauft habe hatte ich diesbezüglich keine probleme mehr. kein plan was da los war. heilung durch hand auflegen ;)

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    heilung durch hand auflegen ;)

    Wenn das klappt..... dann machst Du aber ne Menge Geld mit. ;)

    Nach dem Wechsel des "Nebenfilters" ist es ja vll. besser. Kann aber sein, dass Teile davon im Gaser sitzen.... ;(

  • So Jungs, ich denke ich bin ein Stückchen weiter! =)

    Heute habe ich folgendes feststellen können:

    http://s1.directupload.net/file/d/3039/t6x5m3ig_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/3039/3opv3k36_jpg.htm

    Mit nem Filter hat das nix mehr zu tun, war nur noch eine schmierige Pampe die da gehangen hat,da kam natürlich auch keine bzw. kaum noch Luft durch...
    Ebenfalls war der dünne Schlauch der aus dem Tank kommt total zu mit irgends nem schmierigen Zeugs..
    Habe darauf hin sämtliche Schläuche mit Bremsenreiniger gespült und mit nem Kompressor ordentlich ausgeblasen!
    Morgen kommt der Tank wieder drauf und dann bin ich mal gespannt ob ich Ruhe habe, hoffe nur dass von dem versifften Filter nix in den Vergaser gekommen ist, war nämlich zu Faul zum reinigen :D... werde erstmal so testen, der Tank ist ja auch schnell wieder ab!

    Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!!! (-:
    Ich werde berichten....

  • ach ja nochwas.... Habe den Sprit mal aus dem Tank gelassen und festgestellt dass im Tank irgend ein rötliches Zeugs sich abgelagert hat. Sieht aus wie Sand, glaube allerdings dass es kein Rost ist da nirgends rostige Stellen zu sehen sind. Frage: Mit was spüle ich am besten den Tank, bzw. wie kann ich ihn am besten reinigen?!
    Wasser geht wohl schlecht... ;)

  • Zitat

    ach ja nochwas.... Habe den Sprit mal aus dem Tank gelassen und festgestellt dass im Tank irgend ein rötliches Zeugs sich abgelagert hat. Sieht aus wie Sand, glaube allerdings dass es kein Rost ist da nirgends rostige Stellen zu sehen sind. Frage: Mit was spüle ich am besten den Tank, bzw. wie kann ich ihn am besten reinigen?!
    Wasser geht wohl schlecht... ;)

    Das kenneich aus Vergasern (Schwimmerwanne). Kann von Feuchtigkeit kommen, wenn der Sprit lange im Tank war (Standzeiten).

    Tank ganz entleeren - ganz -!!! und mit Petroleum ausspülen.

  • Genauso ging es mir mit meiner SC33 auch. Ich bin fast 3 Tage ohne Probleme auf der Renne gefahren und hatte so gegen Ende des Tages auf einmal keinen Abzug mehr und die Kiste ging aus.

    Gleiches Problem hatte ich vor ca 2 Jahren auf der Landstrasse. Mopped aus, springt nicht mer an. Nach ca 10 minuten geht sie wieder und läuft wie immer.

    Danach 2 Jahre keine Probleme mehr.

    Werde mir die oben genannten sachen mal anschauen.

  • Schön das es eingekeist werde konnte =) =) :respekt: :respekt:
    Den Tank kannste auch mit Wasser spülen warum nicht!
    Du mußt ihn dann nur lange genug trocknen lassen, habe ich schon mit meinem Rollertank gemacht, 1 Woche dann auf den Heizungkessell und gut ist!! :wow :mad: :respekt:
    Vergaser , den wirste wohl zerlegen müssen reinigen , aber richtig, dann würde ich ihn auch gleich mal Ultraschallen lassen =)
    Baue auch eineige neue O-Ringe ein, und zwar da wo die Bezinleitung angeschlossen wird( T-Stücke), die lösenn sich ab und an mal auf nach dem wiedereinbau.

  • Den kleinen Zusatz-Filter gibts beim freundlichen HH für etwa 5€...
    dafür würd ich weder basteln, noch groß rumreinigen, weil die Dinger meistens ja schon Uralt sind. Neu rein und gut is...