Problem bei Rennstreckeneinsatz!!!

  • Seit gegrüßt !


    Bin relativ neu im
    Forum und benötige (leider) schon Euren Rat und wäre euch sehr dankbar wenn ihr
    mir helfen könntet.


    Also nun zum Problem: habe mir vor kurzem eine SC33 (96)
    gekauft, natürlich erstmal eine Inspektion gemacht d.h.: neue Kerzen,
    Luftfilter, Ölwechsel etc.


    Beim Wiedereinbau des Tanks blieb mir noch dieser Schlauch übrig und ich weiß nicht wofür er gut ist bzw. wo er dran kommt, scheint irgendwas wie ne Tankentlüftung oder so zu sein, habt ihr ne Ahnung? (hier das Foto: http://s14.directupload.net/file/d/3035/27cyjmoy_jpg.htm# )

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Letzten Mittwoch gings dann ab auf die Rennstrecke nach
    Anneau du Rhin.


    1.
    Turn 1: die Blade lief Problemlos 20min. Vollstoff
    durch. 8)


    2.
    Turn2: Nach Runde 4 plötzlich auf der Start/Ziel
    Geraden keine Gasannahme mehr, Drehzahl ging in den Keller und ich konnte
    gerade noch von der Strecke rollen und prompt ging die Blade aus… Wiederstarten
    nicht möglich.


    Hatte zuerst schon Panik ich hätte den
    Motor gehimmelt doch dann meinte mein Kollege: „Junge, dein Tank ist leer“.

    Nach 80 km??? Okay könnte möglich sein, schließlich fährt man auf der Renne ja
    nicht spazieren.


    Nachgeschaut und okay, viel war nicht mehr drinnen.
    Also vollgetankt und versucht zu
    starten.
    Sie sprang sofort an und lief
    wieder wie ein Uhrwerk

    also wieder ab in den Ring und erneut nach der 4.
    Runde genau an der gleichen Stelle das selbe Problem.


    Also von der Strecke gerollt, 5 min.
    gewartet und die Blade lief wieder.
    ?(


    Meine Vermutungen: Irgendetwas Überhitzt,
    es kommt kein Sprit nach, Tankentlüftung… kann oben besagter Schlauch etwas damit zu tun haben?


    Das seltsame ist bloß, dass sie den 1. Turn
    komplett durchgefahren ist.


    Das Gute : ich hatte eine Kamera auf dem
    Mopped und habe alles auf Video also sehts euch mal selbst an und macht Euch
    selber ein Bild davon, hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=Bdr1QAE6AXM&feature=plcp


    Meine Frage: Habt ihr schonmal ein solches
    Problem gehabt, irgendwelche Vermutungen oder eine Idee woran das liegen
    könnte???


    Wäre Euch wirklich um jeden Rat sehr
    dankbar!!!


    Grüße


    Jan :mad:

  • könnte schon die tankentlüftung sein...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die Schläuche sollten eign an den Tank, 2 kommen an den Benzinhahn und die anderen an den Tank. Woher die kommen kann ich net genau sagen :P komm net drauf :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Tippe ebenfalls auf die Tankentlüftung ... öffne einfach mal den Tankdeckel und wenns zischt ist n Schlauch geknickt oder die Tankentlüftung zu (wie bei mir)

    ich hab mir in die Tankdeckeldichtung einfach nen kleinen Schlitz geschnitten weil ich die Tankentlüftung nicht mehr freibekommen habe ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Tippe ebenfalls auf die Tankentlüftung ... öffne einfach mal den Tankdeckel und wenns zischt ist n Schlauch geknickt oder die Tankentlüftung zu (wie bei mir)

    ich hab mir in die Tankdeckeldichtung einfach nen kleinen Schlitz geschnitten weil ich die Tankentlüftung nicht mehr freibekommen habe ...


    Daran kann ich mich erinnern :oh_man: und der Tip mit dem Tank auf machen ist :perfekt3:

    Deine Schläuche , die Du über hast, sind dafür nicht verantwortlich.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hey, schonmal vielen Dank für die Antworten! :)

    Mcommander: Die Idee mit dem Schlitz ist nicht übel, werde das mal versuchen.
    Hatte den Tank zwar geöffnet um Sprit nach zu kippen aber da hat nichts gezischt... Vllt. hat sie da aber schon zu lange gestanden.
    Käme denn sonst etwas in Frage was auf Wärme/Hitze empfindlich reagiert? Kann das Steuergerät einen weg haben?!

    Vielen Dank nochmal für Eure schnellen Antworten, echt super! :D

  • Müßte beim steurgerät nicht abbrupt die maschine ausgehen?Deine ist ja augerollt.Vielleicht ein vergaser prob dreck in schlauch oder tank.?

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • FireBladerunner:
    Okay, also schließen wir Steuergerät mal aus, letzteres halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich da das Problem ja erst nach einiger Zeit auftritt und Anfangs ja überhaupt nicht. Wäre Dreck die Ursache würde sie dann denke ich nicht mehr anspringen bzw. das Problem würde dauernd anstehen....
    Merci für deine Hilfe :)

  • Hey, schonmal vielen Dank für die Antworten! :)

    Mcommander: Die Idee mit dem Schlitz ist nicht übel, werde das mal versuchen.
    Hatte den Tank zwar geöffnet um Sprit nach zu kippen aber da hat nichts gezischt... Vllt. hat sie da aber schon zu lange gestanden.
    Käme denn sonst etwas in Frage was auf Wärme/Hitze empfindlich reagiert? Kann das Steuergerät einen weg haben?!

    Vielen Dank nochmal für Eure schnellen Antworten, echt super! :D

    Hi

    Der Lima Regler währe so ein Bauteil, das gerne mal Streiche spielt, in einigen Fällen sogar erst wenn er warm wird.

    Im günstigsten Fall läd die Batterie nicht mehr und/oder die Mopete geht einfach aus.
    Im ungünstigsten Fall geht Dir der Kablebaum hoch und währe auf jeden Fall mal einen Blick , bzw. Check wert

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Lima = Laderegler? ?(


    Jawoll

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Werde nächste Woche mal den Sprit ablassen, Tank reinigen, Schläuche prüfen/durchblasen, Vergaser reinigen und dann mal ne Probefahrt auf der Autobahn vornehmen... sollte das Problem wieder auftreten öffne ich mal den Tankdeckel und höre ob ein zischen da ist (natürlich mache ich das nicht während der Fahrt ;) , wenn nicht werde ich mal den Lima Regler checken.
    Ich lass es Euch wissen sobald sich was getan hat, zur Probefahrt komme ich aber erst am Sonntag, weil ich dann erst offen fahren darf ;) Bin im Moment noch mit meiner 34 PS Bandit unterwegs... ätzend!!! aber trotzdem auch ein gutes Motorrad, welches mich nie im Stich gelassen hat:)
    Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche! 8)

  • Also geh mal wie folgt vor,
    1. Unter Luftfilter sitzt noch ein kleiner Filter für den Vergaser ausbauen Reineigen, ( Spüli ) gut trocknen lassen und wieder rein.
    2.Unterm Tank sind sind 2 ( ich sag mal Nippel, Rohre),einer davon und zwar der dünnere ist die Tankbelüftung, Schlauch dran Tankdeckel auf und durchblasen, wen frei dann frei !
    3. Unterdruckschlauch prüfen ist der dünnere Schlauch der zum Benzinhan geht.
    4.Dann könnte es die Membran des Benzinhan sein.
    5 Tehma Raderegler, den kannste ( gans einfach) Prüfen Moppi vorm starten Spannung an der Batterie prüfen 12,5 Volt sollte sie schon haben, dann Moppie starten Spannung sollte dabei nich unter 11, 5 v fallen und wenn Moppi laüft dann solltest u bei ca 3000 Um. ca 13,5- 14,5 v haben.
    Den Regler kannste aber auch einzeln prüfen wenn ja dann sende ich dir mal die Daten

  • schau auch mal auf die verlegung des bezinanschlusses, da darf es kein kicke oder quetschungen geben

  • hallo,

    hatte mal ein ähnliches problem auf der renne.
    hatte ein kleinen riss im benzinschlauch kurz vorm vergaser, also hat sie beim angasen schön luft gezogen und mich zur weissgluht gebracht. habs natürlich erst paar tage später entdeckt :( 180 flocken für die füße :tougue:

    Gruss

    filly

  • Zitat

    1. Unter Luftfilter sitzt noch ein kleiner Filter für den Vergaser ausbauen Reineigen, ( Spüli ) gut trocknen lassen und wieder rein.

    Wenn der nach 16 Jahren überhaupt noch da ist! Könnte sich zersetzt und im Vergaser abgesetzt haben. War schon mehrfach Ursache für ähnliche Probleme.

  • Super! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps :)
    Fire35: Also beim Luftfilterwechsel ist mir mal kein kleiner Filter der darunter sitzt aufgefallen... werde mal wieder nen Blick drauf werfen!

  • der kleine "Luftfilter" sitzt vorne an der Airbox ... meiner ist beim versuch ihn rauszumachen zerbröselt als wäre es nasses papier ... habe aus einem insektenschwamm nen neuen gebastelt

    würde dir empfehlen n paar km zu fahren, anzuhalten und direkt den Tank aufzumachen ... dann weisst du obs an der Tankentlüftung liegt ...

    bei mir wars so schlimm, dass sich der Tank sogar nach innen gezogen hat und nun hab ich ne Delle im Tank wo er eingeknickt war

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Wenn der nach 16 Jahren überhaupt noch da ist! Könnte sich zersetzt und im Vergaser abgesetzt haben. War schon mehrfach Ursache für ähnliche Probleme.


    Ist der noch gut??? Kann ich den nochmal auswaschen??:D



    Ersetze den Schaumstoff gegen anderes Filtermaterial.
    Am besten etwas , das gegen die Benzindämpfe resistent ist.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn