Das wäre mal ein ABS für die Fireblade 2014

    • Offizieller Beitrag

    Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Die Motorrad-Bremse wird noch intelligenter - Software und Sensorik für noch mehr Sicherheit

    Zitat

    Mit dem Motorrad-ABS der Generation 9 bietet Bosch ein skalierbares Bremsregelsystem für alle Motorradklassen. Mit neuen Zusatzfunktionen eröffnet das Unternehmen den Motorradherstellern künftig noch passge¬nauere Lösungen für zusätzliche Sicherheitsanwendungen. So können die verschiedenen Varianten der Generation 9 einfach um eine Offroad-Version oder eine Traktionskontrolle erweitert werden. Beide Funktionen kommen 2013 erstmals bei KTM in der 1190 Adventure und der 1190 Adventure R auf den Markt. „Mit dem variantenreichen Motorrad-ABS der Generation 9 und seinen Mehrwertfunktionen bedienen wir die Ansprüche aller Motorradhersteller und ihrer Kunden“, sagt Fevzi Yildirim, Leiter der Motorrad-Sicherheitssysteme bei Bosch.

    ...hier weiterlesen.

    Damit könnte die Fireblade mal schnell 10Kg abspecken und hätte gleich noch ne Traktionskontrolle :wow

  • :staub: Nicht daß das für Honda zu viel Fortschritt ist am Ende! :klapperich:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • :staub: Nicht daß das für Honda zu viel Fortschritt ist am Ende! :klapperich:


    Wollte ich gerade schreiben... 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich hab da leider nix vom Gewicht gelesen??

    Das die Bosch-Systeme leichter sind als das von Honda verbaute is klar, aber n bißchen was wird das auch noch wiegen;) Sooo genuch klug geschissen heude:P


    Gruß Locke

  • Was hat das ABS von Bosch und Honda gemein? Kaum etwas.

    Die Honda-Jungs legen auf andere Dinge wert. Fahrbarkeit. Siehe S1000RR in der Superbike und IDM.

  • S 1000 RR in der IDM?? ?(
    Ähm.....Meister!? :respekt:
    ...oder hab`ich was nicht mitbekommen?
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Ich hab da leider nix vom Gewicht gelesen??

    Das die Bosch-Systeme leichter sind als das von Honda verbaute is klar, aber n bißchen was wird das auch noch wiegen;) Sooo genuch klug geschissen heude:P


    Gruß Locke

    Bosch schreibt 1,1kg :respekt:

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Bosch schreibt 1,1kg :respekt:

    Das ist aber ein Automodul. Fehlt aber auch noch ein klein wenig Peripherie. Das Ding ist wohl nur Steuergerät und Hydraulikblock.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • soweit ich weiß hatte das Holzhauer Personal sehr viel mit der BMW Entwicklung zu tun!


    lg David

  • S 1000 RR in der IDM?? ?(
    Ähm.....Meister!? :respekt:
    ...oder hab`ich was nicht mitbekommen?
    MFG


    Jup die Mio, die investiert wurden, um die Eletronik fahrbar zu machen.

  • Wenn man sich die Geschichte von Honda so anschaut, ist immer wieder erkennbar, daß man da gern sein eigenes Süppchen kocht und dann daran festhält - auch wenn`s Müll ist (Ich sag`nur 16 - Zoll - Vorderrad...).
    Denke mal, die sind schon dabei, etwas eigenes in dieser Richtung zu entwickeln.
    Hoffe nur, daß sie dabei nicht vom aktuellen Stand der Technik überholt werden... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Off-topic:
    @ Wichti: In der Fastbike wurden die beiden Race-Varianten der Fireblade "getestet"... in dem Text stand auch, dass die Endurance Blade von den "Legends", Vorne wie Hinten auf 16" Walzen steht :wow:wow
    Ich dachte ich hätte mich verlesen... Unglaublich das dafür Reifen gebacken werden...

    Soo nu weiter im Text;)

  • Der McGuiness fährt schon immer eine etwas andere Blade bei der TT und bei der Endurance,alles etwas "touriger" (Windschild,Lenker) ;) .
    Der Erfolg gibt ihm recht!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Off-topic:
    @ Wichti: In der Fastbike wurden die beiden Race-Varianten der Fireblade "getestet"... in dem Text stand auch, dass die Endurance Blade von den "Legends", Vorne wie Hinten auf 16" Walzen steht :wow :wow
    Ich dachte ich hätte mich verlesen... Unglaublich das dafür Reifen gebacken werden...

    Soo nu weiter im Text;)


    Ja, da habe ich auch von gelesen. Diese Dunlop - Pelle in Spezialmaßen (sowohl Breite als auch Querschnitt) wird wohl nur von den Herren Mc Guinness, Donald und O`Halloran gefahren...
    Schade übrigens, daß die Senior - TT in diesem Jahr nicht stattfinden konnte!
    So, jetzt aber back to topic... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)