Modern art of cafe-racer

  • genau das ist auch der grund warum man in einem forum nicht nach meinungen fragen sollte. es sind so viele unterschiedliche geschmäcker im spiel um da auf einen nenner zu kommen müsste man die eierlegendewollmilchsau erfinden :wow . mopped bauen -> vorstellen -> kritik abfassen und dann damit leben wenns einem selber gefällt. wie gesagt insgesamt find ich das konzept schon nicht schlecht (lampe zum beispiel spiegelt für mich den begriff "modern" cafe racer wieder) bis auf ein paar kleine details, aber die machen ja bekanntlich den unterschied.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Ich finde sie auch ganz gelungen. Das ein mopped mit Gitterrohrrahmen mehr her macht das ist für mich immer so!


    Gruß

  • vielen dank euch allen für die ehrliche rückmeldung. vorallem bin ich überrascht das es gleich so schnell so viele sind (bin erst seit heute neues mitglied)danke nochmals.
    natürlich trifft mein bike nicht jedermanns geschmack, ganz klar, aber kritik muss ich halt vertragen, bin deshalb ja auch keinem böse und ich finde meine kleine "schlampe" einfach sexy bis auf ein paar kleine optikmängel (siehe auspuff) bin ich dafür das ich "fast kein geld" reingesteckt und als student auch fast keine zeit hatte sehr zufrieden mit meinem umbau.
    vielen dank nochmals euch allen.
    mfg dr michl

  • Zitat

    vielen dank euch allen für die ehrliche rückmeldung. vorallem bin ich überrascht das es gleich so schnell so viele sind (bin erst seit heute neues mitglied)danke nochmals.
    natürlich trifft mein bike nicht jedermanns geschmack, ganz klar, aber kritik muss ich halt vertragen, bin deshalb ja auch keinem böse und ich finde meine kleine "schlampe" einfach sexy bis auf ein paar kleine optikmängel (siehe auspuff) bin ich dafür das ich "fast kein geld" reingesteckt und als student auch fast keine zeit hatte sehr zufrieden mit meinem umbau.
    vielen dank nochmals euch allen

    Deine Frage machte auch den Eindruck, dass Du Kritik vertragen kannst. ;) War ja auch konstruktive Kritik hier.

  • Finde auch das die Front nicht zum Heck passt.
    Hinten ist es eher Fighter-mäßig.
    Auspuff wäre auch nicht so mein Fall.
    Aber Dir muß es gefallen!
    Jedem das seine.
    Wie immer Geschmackssache. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hallo Michael

    Laß es mich mal so erklären:
    Mach einen Dragbar oder SB Lenker drauf, passende Spiegel und eine Lampenmaske dran .......Was hast Du dann?????
    Einen Streetfighter

    Der Begriff Cafe-Racer paßt nicht zum Heck und zum Rahmen. Tauf Dein Projekt um , oder mach ( wie schon erwähnt ) Auspuff anders , Speichen Räder dran und maximal zwei Farben wie schwarz/silber oder grau/schwarz mit einem Karo Streifen ( Chaqeured Flag) übers Bike.

    Ich finde , genau wie Matze schon erwähnte, .....................erstmal selber machen.

    Was mir persönlich nicht gefällt ist der weiße Kantenschutz am Tank und alle roten Teile (ausser Kill-schalter :D und die Feder ) , finde macht das Gesamtbild zu flippig/kitschig. Den13" Monitor :P und die Kabelbinder am Behälter der Druckstufeneinstellung finde ich auch nicht prickelnd

    Das Heck wiederum finde ich richtig geil , aber mit Deinen zukünftigen Zielen / Umbaumaßnahmen, dürfte es kein low Budget Projekt bleiben ;)

    Es gibt genügend Leute die finden Umbauten immer scheiße und wenn sich jemand für Umbauten intressiert, ist es schwer dessen Geschmack zu treffen.
    DIR sollte es gafallen und wenn es Anderen gefällt , ist das ein positiver Nebeneffekt
    Wo sind die vorderen Blinker versteckt?

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • hey cafe mann find se eigentlich recht hübsch en paar sachen würd ich anderst machen aber sonst schick
    kannst ruhig ma vorbeikommen auf en bier

    Leistung gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt,
    Drehmoment wie fest!!


  • Moin hast du mal Bilder vom Nackten heckrahmen und woraus ist der?

  • Also ich bin nich soooo der Café Racer-Fanatiker, wenn dann eher Richtung Fighter... aber ich muß all dem Widerspruch zum Thema "Heck zum Rest der Blade" entgegnen: "Mir gefällts sehr gut!!"

    Vor allem, weil die Heckform seeehhrrr stak an die der SC59 erinnert;) :dumdiedum: Und bei den Bremsscheiben haste eh nen Stein im Brett!


    Gruß Locke

  • Meiner Meinung nach passt hier hinten und vorne nicht zusammen. Als Tacho hätt ich eher ein Rundinstrument genommen, als so ein Digiboard. Als Höcker wäre eher ein Streetmachines cf1 oder so passend, ist auch modern, aber mehr richtung cafe racer. Mit dem Nummernschild habe ich bedenken, dass es beim Einfedern in den Hinterreifen einschlägt. Das Tankpad geht gar nicht. Die Sturzpads passen hier auch nicht hin.

    Trotz allem, für einen ersten Umbau mit Low Budget ist das Ding nicht soo schlecht. Meinen Geschmack trifft es trotzdem überhaupt nicht, da einfach konzeptlos in meinen Augen..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • ich habe meine kleine nur modern cafe-racer genannt weil sie mich etwas an alte cafe-racer erinnert wegen dem kleinen heck und den stummellenkern ohne verkleidung. sie war jedoch nicht als cafe-racer geplant. wie gesagt ich fahre gerne sportlich, vorallem mit stummel,deshalb die bremsen lenker pipapo und ich fahre sehr gerne "nackt" deshalb keine verkleidung, gäbe es einen motorblock aus glaß würde ich ihn sofort einbauen ;) (ich liebe es wenn die technik eines bikes sichtbar ist). idee ist eig folgende, ich wollte ein SBK haben jedoch ohne verkleidung aber mit "modernster" ;) technik und davon so viel sichtbar wie möglich ohne viel schnikschnak mit tüv. bis jetzt hat sie alles relativ gut vereinigen können, nun muss der rohdiamant noch feingeschliffen werden :D ... Spare sparen sparen

    p.s. bilder vom heckrahmen folgen

  • Ich denke Du hast die Ideen und die notwendige Kenntnis dein Projekt artgerecht fertigzustellen.

    Mit wenig Geld dauert es halt ein wenig länger, aber was solls. "Was lange währt, wird am Ende gut"

    Weiterhin viel Spaß beim Rohdiamant schleifen! :respekt: :burnout:

    Gruß
    Jürgen

  • Wo wird denn der Auspuff gehalten? Nur mit der Schelle vorne am Motor?

    So schlecht sieht der Umbau nicht aus, aber wenn man mir erzählt hätte das ist ein Fighter - ich hätte es geglaubt.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Erstmal find ichs sehr cool, das Du so auf die SC 28 stehst. Geht mir schon seeehr lange genauso :)

    Respekt, mit schmalem Budget was zu reissen...mir gefällt das Heck auch nicht....ich kann Fire's Ausführungen komplett nachvollziehen.

    Individuell find ich immer gut und deswegen passt das schon.

    Hilft alles Nix, aber es muss tatsächlich nur einem selbst gefallen, thats it ! :yeh:

    Grüßle

    Peng und heute mal wieder unterwegs

  • Ich nehme Wetten an, daß das Nummernschild nach vorn klappt. Wer hält dagegen? 8)

    Das sieht grauslig aus! :mad:

    Das ist das erste, was mir auch aufgefallen ist. Nen neuer Hinterreifen wär auch mal nicht schlecht... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide